Beiträge von Silda

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal diejenigen, die aktuell vor Ort sind fragen, wie es in der Gegend so mit Makrelen aussieht.

    Hintergrund:

    Meine Nussschale liegt ziemlich weit im Inneren des Åfjords im Hafen und da treiben sich Millionen kleiner (ca. 4cm) Jungfische rum. Die Einheimischen sind sich köstlich uneins, ob es sich um Herings- oder Makrelenbrut handelt. Für mich ebenfalls bei der Größe absolut nicht zu erkennen.


    Fakt ist, wären es kleine Heringe, müssten sich massenhaft Makrelen zum Räubern da rumtreiben. Oder - wären es Jungmakrelen - wären die Elterntiere extrem früh dran gewesen und evtl. schon raus aus dem Fjord.


    Am Åfjordstraumen (eigentlich eine Bank bei Gezeitenwechsel) habe ich jetzt bei zwei Versuchen lediglich einen Einzeltreffer gelandet, dieser aber als Köder viel zu schade, weil fast ein Kilo. Ansonsten kann man fast alles gut fangen, insbesondere gute Schellis (aber keinerlei Hechte am Platz).


    Daher meine Frage:

    Ist aktuell jemand vor Ort und kann was über Makrelenfänge berichten?


    Besten Dank und Grüße

    Jan

    Petri, jetzt scheint es im Linesfjord zu laufen! Nur gut dass wir am Montag die Anreise starten, ich dreh langsam am Rad... ;)

    Schade, wir werden uns wieder verpassen. War von April bis Anfang Juni da (Jagdkurs) und fahre in drei Wochen wieder hoch für sechs Wochen.

    Ich slippe meine Nußschale jetzt immer in Ratvika - da bin ich schnell im Revier. Nur der Wind zumeist .....


    Irgendwann müssen wir uns da mal treffen ;)

    Ich denke, damit ist nicht das Tempolimit gemeint, sondern die Grenze des Fahrers im Bezug auf Müdigkeit ....
    Wer muss denn nicht "kämpfen" nach etlichen Stunden einsamer Straßen bei niedriger Geschwindigkeit?

    Ahoi,
    ich drücke euch die Daumen.
    Nach Lenghausen habe ich es dieses Jahr wegen des Wetters gar nicht geschafft.
    War fünf Wochen in Åfjord aber nur einmal auf dem Meer.
    Die Nachbarn sagen, das ist der kühlste Sommer seit Langem ...


    Wie lange seid Ihr da?

    Moin :)


    Also ich habe auch ein paar Stellen, wo ich die Guten ernten kann (müssen natürlich geheim bleiben) aber ich wüsste jetzt keine Beere, mit der man den Geschmack vergleichen könnte. Auf jeden Fall wunderbar fruchtig und säuerlich...


    Fest steht, dass die Molte alle guten Eigenschaften des Obstes der Erde auf sich vereinen:
    Sie entgiften, machen den Genießer gesund, klug, reich und schön :) Nicht zu vergessen: Allzeit einen prächtigen Mittelstrahl ....

    Also ich habe auch unbesichtigt gekauft. Sah auf den Fotos Scheiße aus und war auch Scheiße.


    3 Jahre später immer noch nichts zum Angeben aber 4 Leute können besser leben als in Deutschland.


    Alle Nachbarn sagen, ich hätte zuviel gezahlt .... und wenn schon .... Glück und Freude kann man nicht umrechnen.


    Freunde.... habt Mut zum Risiko :)

    Hihi, das war jetzt nicht sooo schwer. Ich hatte den Platz seinerzeit geschlussfolgert aufgrund des bekannten Hintergrunds (Windpark) in Rolands Angelbericht.
    War auch schon 2x da mit meinem kleinen Böötchen, aber jedesmal zu viel Drift ....