Allerdings ist bei der DAM ein Einsteller laut\leise wenn ich den auf leise stelle lässt sie sich werfen:)
Beiträge von Angelchamp 2.0
-
-
Allerdings ist bei der DAM ein Einsteller laut\leise wenn ich den auf leise stelle lässt sie sich werfen:)
-
-
Ich besitze eine Multi und drei Stationärrollen.
Lohnt sich nach einem Salzwassereinsatz das Auswaschen mit Leitungswasser?
Kann ich die dann einfach von der Rute abbauen und ins Wasser legen? Mit Schnur, Spule, und allem noch dran? -
Ich benutze zur Pflege von drei Stationärrollen und einer Multirolle Leichtlauföl.
-Multirolle: D-A-M Quick Phenom
-Stationärrollen : Olympic Atlantis
Shakespear 2270
Futura Runner2Nutzt es neben bei nach Salzwassereinsätzen
-
Ja ich danke euch für diese vielen nützlichen antworten und hoffe auf viel petriheil an der odtsee . Euch schicke ich danach erstmal einen Bericht.
Petri Heil! -
Gut aber soll ich dann zur Mono. oder zur Geflochtenen greifen ?
(Mono 0.40; Geflochtene 0.60) -
Danke für die Rückmeldungen!!
Frage 2 :
Ich hab jetzt ne Brandung Ausrüstung mit einer Dam quick phenom als Rolle und bei 30gramm Gewicht lässt es sich nicht werfen. Geht das dann wohl mit 80gramm? -
kennt sich hier jmd mit Rutenhaltern zum Brandungsangeln aus? Ich will gucken ob man sowas selbst schweissen kann
Reicht dafür ein Eckeisen und eine dünne Eisenstange? dann oben noch KLettbänder dran zum Befestigen der Rute. Die Eisenstange lang genug damit das ganze in der ERde hält und fertig.
ODER?
Danke für eventuelle Vorschlage
-
Ich denke allerdings, da der Strand an der ganzen Küste dranlang geht, auch ein Bereich für uns Petrijünger abgesteckt ist. Naja ich werde es erfahren. Und für euch gibts dann einen Bericht!