Ist die DAM quick phenom nicht ne Multi?
Das finde ich an einer Brandungsrute etwas komisch. Bau da ne manierliche Sationärrolle dran und dann sollte es klappen.
Suche Rolle zum Brandungsangeln
-
-
Ne Multirolle ist ganz und gar nicht komisch beim Brandungsangeln,damit erziehlt man stattliche Wurfweiten,vorausgesetzt es ist die richtige Multi und man kann damit umgehen.Die o.g DAM taugt dafür aber nicht.Rolle am besten Stationär ab Gr. 6000 mit gr.Spulenhub und flacher Weitwurfspule,Rute von 360-450cm und ca. 100-200g WG.
Ideale Länge hängt von der Körpergröße des Anglers ab (Rutenlänge = doppelte Körpergröße + 20%).MfG.
-
Gut aber soll ich dann zur Mono. oder zur Geflochtenen greifen ?
(Mono 0.40; Geflochtene 0.60) -
Entweder ne geflochtene (15er)mit vorgeschalteter Schlagschnur (50er-60er monofil.) oder fertige Keulenschnüre (monofil,220m 0.30mm auf 0.60).
MfG.
-
Ja ich danke euch für diese vielen nützlichen antworten und hoffe auf viel petriheil an der odtsee . Euch schicke ich danach erstmal einen Bericht.
Petri Heil! -
Allerdings ist bei der DAM ein Einsteller laut\leise wenn ich den auf leise stelle lässt sie sich werfen:)
-
Allerdings ist bei der DAM ein Einsteller laut\leise wenn ich den auf leise stelle lässt sie sich werfen:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!