Hört sich doch nach einem versöhnlichen Resumee an - gute Heimfahrt...
Beiträge von Filettierdilettant
-
-
Na, das Boot anlegen klappt auch locker mit 9 Fingern - trotzdem gute Besserung und einen guten (aber nicht zu guten ) Fang - lass uns noch was übrig...
-
Hallo Schwager - haste uns ja scheinbar wat drin jelassen in dem Teich ->.....
-
Hallo Allerseits!
In einem Zeitraum von 11 Jahren (von 2003 - 2013) führte uns die Reise 6 x nach Granvin, einem kleinen Ort am Ende des Hardangerfjordes. Entstanden ist dies durch eine Einladung eines vor mittlerweile 30 Jahren ausgewanderten Fussballkameraden, der dort heimisch geworden ist. Diesem Kontakt haben wir (eine Gruppe, die zwischen 7 und 15 Mitreisenden schwankte), einige unvergessliche Momente zu verdanken.Der 7-teilige Anhang soll ein paar Eindrücke dieser Reisen vermitteln. Viel Spaß.
Norwegen 1 - Anreisen.pdf
Norwegen 2 - Angeln im Fjord 1.pdf
Norwegen 3 - Ausflug nach Flam.pdf
Norwegen 4 - Kontakt zu den Norwegern.pdf
Norwegen 5 - Angeln im Fjord 2.pdf
Norwegen 6 - Bergwanderung.pdf
Norwegen 7 - sonstige Unternehmungen.pdf -
Bert, Furuholmen hat in dem Jahr, als Dieter den Steg leicht gestriffen hat, eine neue Steganlage bekommen. Noch heute hält sich das Gerücht, den Knall des Einschlags, Dieter meint das leichte Streifen, haben die Ü80jährigen in Vigeland noch gehört. Dir, Bert, wird das nicht passieren, da du von mir gelernt hast, rechtzeitig beim Anlegen vom Gas zu gehen - mit Vollgas anlegen ist nur was für junge, sportlich-dynamische Bootsführer - nicht für uns im reifen alter von 50+.
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor...
In unserer Gruppe ist mit Freund Eddie auch ein "Sportboot-Artist" dabei, dem es 2011 gelang, die Kiste auf den Fels zu setzen. Beim "befreien" des festgefahrenen Kahns, hat es dann gepflegt die Reling zerlegt. Überflüssig zu erwähnen, das unser Vermieter not amused war - aber wir, was haben wir gelacht... :Ablach:
Aber wir sind alle reifer geworden - mittlerweile ist aus dem Bereich U50 keiner mehr am Start. -
Wir fahren nun auch schon einige Jahre dort hin und haben immer unseren Fisch gefangen. Es ist allerdings auch unterschiedlich. Um die Einheimischen zu
zitieren: Das Wasser ist zu warm. Das Wasser ist zu kalt. Die Sonne steht zu hoch. Der Regen fällt zu quer. Das Wasser ist zu schlammig, oder eben zu klar. Du findest hier in der Suchfunktion auch einige Berichte über Urlaube dort, auch von MartinHallo Dieter,
keine Sorge, an Ausreden für mangelnden Fischerfolg mangelt es uns auch nicht...
Und mit dem kutschieren - das wird schon klappen. Für's ummodellieren der Landschaft sind ja bekanntlich andere Zeitgenossen zuständig (duck ab und wech...)
Die Reiseberichte hab ich mir teilweise schon angesehen und die von Martin sind mir eh bekannt...Gruß, Bert
-
Bert , mit Deinem Schwager hast Du ja den besten Stellenverräter in der Verwandtschaft.
Das klappte nämlich gut , er fuhr mich hin und ich fing
Hallo Daniel,
ja, das kann er gut - ging mir 2011 + 2014 mit ihm genauso ...Gruß, Bert
-
O.K. - danke für den Hinweis! Da sind wir dann mal definitiv nicht !
Dann einigen wir uns mal auf Furuholmen...
Gruß, Bert -
Bitte hierbei beachten, dass Eckhard niemanden von seinem Boot angeln lässt, der nicht min. 300 Gr.-Pilker verwendet! Die Gefahr, dass er sog. "Furu-Unlösbar-Knoten" bei seinen Gästen produziert, ist ihm zu groß. Also, bei diesem Plan die "schweren Geschütze" einpacken ...
Die Nummer mit dem Kuttersachsen müssen wir uns mal überlegen - vielleicht für 'nen Teil der Gruppe interessant (obwohl wir einige dabei haben, die ohne fremde Hilfe eh keine 300g hochhieven können... )
-
Nach einer Woche Zwangspause lese ich mich langsam Stück für Stück durch die Beiträge.
Als ich den ersten Beitrag von bert gelesen habe, kommt mir sofort die Frage, wo bist du nun tatsächlich? Du schreibst:
Bist du in Furuholmen oder im Lindesnes Feriesenter? Das sind 2 ganz verschiedene Orte.
Hoddel
Hallo Hoddel,
ähm - da hast Du mich jetzt mal auf dem falschen Fuss erwischt. Hatte angenommen, dass die kleine Halbinsel Furuholmen heißt und das darauf gelegene Urlaubsdomzil "Feriesenter Lindesnes". Hab noch einmal in der Buchungsbestätigung nachgesehen, da läuft es unter Furuholmen. Kurz: es ist um die Ecke von Suse's Friseurladen...
Gruß, Bert