In den letzten Jahren haben die Dänen , Norweger und Schweden die Industriefischerei ( bei dieser wird Fisch für Fischmehlzwecke gefangen ) in der Nordsee forciert , in den Sommermonaten wird mit Schiffen von 80m Länge in der deutschen Bucht gefischt , überwiegend Sprotten und Tobis !!! Norweger außerhalb der 12 Meilen , die Dänen dürfen innerhalb , das Kuriose dabei , ein Konsumfischer darf innerhalb der 12Meilenzone nur 300 PS haben , bei den Industriefischern ist es egal und die fischen mit engmaschigen Netzen . Es könnte einer der Gründe sein , das die Makrelen deswegen nördlicher ziehen , da der Futterfisch weggefischt wird .
Beiträge von serra
-
-
Mit 17ft und 30 PS würde ich ganz bestimmt nicht zum Örnklakken fahren !
-
Weil der Atlantik gegenan rollt , Mitte Oktober bin ich bei 2-3 m/s auf Örne gewesen aber Dünung bis 4-5 m !
-
Da waren die Behörden ja ganz schnell , die Engländer fischen dort bestimmt schon 2 Jahre !!! Aber wenn norwegische und dänische Gammelfischer (Industriefischer die für Fischmehl fischen ) in der deutschen Bucht auftauchen ist weit und breit keiner zu sehen !
-
Mit der 12/20 Waterproof hast du eine Superrolle , die du in Norwegen nicht an die Grenzen bringen wirst , zudem ist sie simpel aufgebaut und einfach zu warten , diese Serie läuft wie ein Trecker. Kann ich von der VJ Serie leider nicht sagen!
-
Ich glaube die Waterproof Serie von Everol wird gar nicht mehr produziert . Sind grundsolide Rollenund für Norge unkaputtbar . Meine Empfehlung für das NK Angeln ist die Alutecnos Gorilla 12c . Warum ? robust , vernünftige Übersetzung und einfach zu warten , ich selber fische diese Rolle lieber wie die hochgelobten Jiggingmaster ( hab ich auch ).
-
Gibt es eigentlich Erfahrungen , wie weit Seehunde und Kegelrobben eine Bedrohung für Hummer sein könnten ? Der Bestand dieser Tiere wächst ja unaufhaltsam z.B. jede Sandbank die trocken fällt ist mit Seehunden übervölkert .Der Lebenraum für Hummer ist ja sehr begrenzt sofern wäre es interessant , wie sie sich behaupten können .
Gruß
aus Büsum
Matthias -
Es ist eine Schweinerei was mit dem Fisch gemacht wird , egal ob er für oder nicht für den Verzehr geeignet ist . Die schlimmste Fischerei ist für mich die Industriefischerei , die sind mal wieder sehr aktiv in der Deutschen Bucht , dort haben etliche Schiffe der dänischen Flotte ( Größe 16-60m )gefischt , ich habe einen beim Hieven beobachtet , das waren gewaltige Büdels , die da hingen und das alles für Fischmehl !!!
-
Klasse Bilder , allerdings lindern sie nicht die Entzugserscheinungen sondern vergrößern sie nicht unerheblich :Ablach:.
-
Habe gerade gegoogelt ! Simrad HH36 scheint vernünftig zu sein!