Fisch landet tonnenweise in Biogasanlagen
Etwa 2300 Tonnen Fisch aus Brandenburgs Gewässern sind in den vergangenen drei Jahren an Zootiere verfüttert oder in Biogasanlagen verwertet ...
Fisch landet tonnenweise in Biogasanlagen
-
-
[h=3]DDR-Experiment beschäftigt Fischer noch heute[/h]
Relikte aus DDR-Zeiten beschäftigen Brandenburgs Fischer bis heute. Karpfen aus Südostasien, in die man damals viele Hoffnungen steckte, sind nicht zu ... -
Es ist eine Schweinerei was mit dem Fisch gemacht wird , egal ob er für oder nicht für den Verzehr geeignet ist . Die schlimmste Fischerei ist für mich die Industriefischerei , die sind mal wieder sehr aktiv in der Deutschen Bucht , dort haben etliche Schiffe der dänischen Flotte ( Größe 16-60m )gefischt , ich habe einen beim Hieven beobachtet , das waren gewaltige Büdels , die da hingen und das alles für Fischmehl !!!
-
DDR-Experiment beschäftigt Fischer noch heute
Relikte aus DDR-Zeiten beschäftigen Brandenburgs Fischer bis heute. Karpfen aus Südostasien, in die man damals viele Hoffnungen steckte, sind nicht zu ...
Dieses Phänomen gab es nicht nur zu DDR-Zeiten! Auch bei uns glaubten vermeinliche "Fischexperten" mit dem Besatz von Marmor- und Silberkarpfen der Algenplage im Gewässer Herr zu werden, ohne der eigentlichen Ursache auf den Grund zu gehen. Geholfen hat es gar nicht. Heute schwimmen Schulen von 5-8 "Torpedos" durch den See und bilden neben der Verkrautung ein weiteres natürliches Hindernis, welches den Organisatoren der jährlich stattfindenen Speedbootrennen jetzt ein Dorn im Auge ist. Also sollen die Fische raus! Ich bin mal gespannt, wie die Lachnummer weitergeht...
Gruß hbt.
-
Wahrscheinlich so...
-
Ich komme ja nun aus Brandenburg, aber dass ausgerechnet die auf dem Artikelbild zu sehenden Karpfen zu Hauf in Biogasanlagen landen, halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Güster und Graskarpfen ok.
-
Wahrscheinlich so...
Hallo Michael,
wenn die Trümmer aus unserem Gewässer sowas veranstalten, immerhin Fische zwischen 1-1,6m Länge, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das Boot wegen Überfüllung absäuft...#Gruß jo
-
Das könnte natürlich passieren...#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!