1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. serra

Beiträge von serra

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Fischmehl- und Fischölexporte aus Westafrika nach Europa entlarven ein zerstörerisches ...

• serra
    • 3. Juni 2021 um 18:56

Heute drehte eine dänischer Industriefischer ne Runde um Helgoland auf der Suche nach Anzeige (Konzentration von Fisch ) zog aber wieder ab , wird aber nicht lange dauern ,dann tauchen die Gammelschuten in der deutschen Bucht auf und filtern das Wasser .

• Ping ... und der skrei verduftet

• serra
    • 2. April 2021 um 16:59

Axel , da muss man erstmal abwarten . In der Fischerei sind die Jahre doch nie gleich und nur weil ein Jahr schlecht ist muss man daraus keinen Trend erkennen . Ich glaube auch nicht ,das die Pinger schuld sind , zumal 133khz eine Frequenz ist , die nicht unendlich im Wasser vordringt , dann werden die Pinger auch nicht so leistungsstark sein , denn Leistung kostet Geld . Wenn die nächsten 2-3 Jahre auch schlecht verlaufen , ja dann sollte man sich Gedanken machen . Im Meer spielen so viele Faktoren ein Rolle : Wassertemperatur , Salzgehalt ,Strömungen ,Wind und noch vieles mehr , wenn dem Skrei da etwas nicht nach der Mütze ist , dann bleibt er fern .
    Gruß
    Matthias

• 2020 kein Makrelen-Jahr

• serra
    • 10. August 2020 um 12:54

Die dänischen Gammelfischer sind ja auch schon seit Wochen da ,im Juli 70m Schiffe , keine 5 Seemeilen vom Sylter Strand . An Nahrung für die Makrelen mangelt es nicht .

• 3 Deutsche in Not

• serra
    • 1. Oktober 2018 um 15:57

Nicht verwirren lassen , falls es jemand falsch verstanden hat , ich arbeite bei der DGzRS ,

• 3 Deutsche in Not

• serra
    • 1. Oktober 2018 um 15:54

Hier schrieb einer ......., der arbeitet als Seenotretter bei der DGzRS . Ist natürlich nicht unerheblich welches Boot man hat, genauso wichtig ist die Erfahrung ! Und ja , passieren kann immer was , dann darfst du aber niemals mit dem Boot los. Warum durften die bei dem Wind überhaupt noch los`? Wenn 6-7 Bft gemeldet sind hat man auf der offenen See mit den zur Verfügung gestellten Booten nichts mehr zu suchen .

• 3 Deutsche in Not

• serra
    • 29. September 2018 um 19:11

Wie sehen denn Yellowboote aus ?

• 3 Deutsche in Not

• serra
    • 29. September 2018 um 17:24

Ich habe mir das Gebiet mal auf Gule Sider angeschaut , da hat man definitiv nichts bei westlichen Winden zu suchen .Bei NO-O lichen Winden geht das wohl , aber bei auflandigen Winden und tiefen Wasser draussen, das dann aufs Flache trifft nicht .

• Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste

• serra
    • 10. September 2018 um 21:59

Selbst die deutschen Fischer haben intensiv in den 50ern auf Bluefins gefischt , einige meiner ehemaligen Arbeitskollegen haben das noch alles erlebt ! Die Thune wurden aber nicht mit Ringwaden gefischt sondern mit Handleine und Haken .

• Dornhai Pest & Plage

• serra
    • 9. Juni 2018 um 17:20

Letztes Jahr im Oktober auf Örne hätte man das Boot mit Dornhaien füllen können , das wurden richtige Plagegeister !

• Neues Echolot

• serra
    • 29. Januar 2018 um 22:31

Ich würde bei Furuno gucken , die Firma ist bekannt für gute Geräte und Qualität !!!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse