Beiträge von serra

    Axel , da muss man erstmal abwarten . In der Fischerei sind die Jahre doch nie gleich und nur weil ein Jahr schlecht ist muss man daraus keinen Trend erkennen . Ich glaube auch nicht ,das die Pinger schuld sind , zumal 133khz eine Frequenz ist , die nicht unendlich im Wasser vordringt , dann werden die Pinger auch nicht so leistungsstark sein , denn Leistung kostet Geld . Wenn die nächsten 2-3 Jahre auch schlecht verlaufen , ja dann sollte man sich Gedanken machen . Im Meer spielen so viele Faktoren ein Rolle : Wassertemperatur , Salzgehalt ,Strömungen ,Wind und noch vieles mehr , wenn dem Skrei da etwas nicht nach der Mütze ist , dann bleibt er fern .
    Gruß
    Matthias

    Die dänischen Gammelfischer sind ja auch schon seit Wochen da ,im Juli 70m Schiffe , keine 5 Seemeilen vom Sylter Strand . An Nahrung für die Makrelen mangelt es nicht .

    Hier schrieb einer ......., der arbeitet als Seenotretter bei der DGzRS . Ist natürlich nicht unerheblich welches Boot man hat, genauso wichtig ist die Erfahrung ! Und ja , passieren kann immer was , dann darfst du aber niemals mit dem Boot los. Warum durften die bei dem Wind überhaupt noch los`? Wenn 6-7 Bft gemeldet sind hat man auf der offenen See mit den zur Verfügung gestellten Booten nichts mehr zu suchen .

    Ich habe mir das Gebiet mal auf Gule Sider angeschaut , da hat man definitiv nichts bei westlichen Winden zu suchen .Bei NO-O lichen Winden geht das wohl , aber bei auflandigen Winden und tiefen Wasser draussen, das dann aufs Flache trifft nicht .