Beiträge von Roter Barsch

    Fahre schon viele Jahre( 35+)Ende April und dann August/September.Den Hochsommer lass ich immer aus.
    April ist schon mal Riskannter.Sturm und Regen hast Du eher als im Herbst. Auch mal Frost.
    Kann mich nicht erinnern das im September der Urlaub mal ins Wasser gefallen ist.
    Fangen kannst Du im Herbst (fast )alles.


    Werner

    Hallo Christoph-Hallo Wolfgang
    Hab ich gekauft 02.2014
    Hat jetzt Zeit bis April mit der Rolle,das Problem hat sie seit Anfang diesen Jahres.
    Hatte sie im Frühjahr zur Wartung weil sie die Geräusche machte.Es stimmt, er hat mir was erzählt vom Schnurlaufröllchen,hab aber gedacht jetzt sei alles ok.
    So eine Feinmechanick ist ,das ist nichts für mich.
    Gruß Werner

    Meine Stella macht starke Schleifgeräusche bei Belastung. Also krumme Rute und Kurbeln.
    War schon mein zweiter Urlaub dises Jahr wo ich sie einpacken musste.
    Hatte sie bei meinem Shimano Händler vor Ort,der hat sie gefettet und gemeint alles ok.
    Is ne SW-B-4000 XG Saltwater


    Gruß Werner

    Hei Christoph
    Hatte gedacht du wärst mit auf Vandve.
    Bin seit 6 Tagen zurück war auf Ylvingen ,wirst wissen wo das liegt.Das war...Affengeil
    Man freut sich hier sicher über einen Fachmann wie dich.
    Nix Rendsburg-Südöstlich Hamburg.RZ am Auto wie rasender Zigeuner

    War vor etwa 5 Jahren um die Zeit in Südnorwegen.Lindenes oder so.Hat der Hamburger Reiseveranstalter seinem Bekannten ,der mein Kumpel ist empfohlen.
    Die Fänge waren gegen null,wir wollten allerdings keine Makrelen.
    Nach dem Urlaub hat man uns mitgeteilt dass das doch jeder weiß,dass um diese Jahreszeit nicht viel geht.
    Seit dem Mittelnorwegen, und alles ist gut.
    Gruß
    Werner

    Ich hab vor zwei Jahren mein Angelrevier samt Angelboot von Fehmarn nach Dänemark (kleiner Belt) verlegt.
    Kann man wohl als westliche Ostsee bezeichnen.Obgleich es da noch nie besonders viel Dorsch gab, kann man die Gegend getrost als dorschfrei bezeichnen.
    Massen an Freizeitanglern fangen keinen einzigen Dorsch mehr.Angelkutter auch nicht mehr als mal einen untermaßigen, pro Kutter wohlgemerkt .Berufsfischer haben mal gelegentlich einen im Stellnetz.


    Gruß Werner