Beiträge von Roter Barsch

    Der Beitrag: Jeetzel wird nicht privatisiert,lohnt sich zu lesen.
    Da steht wörtlich:
    In Hitzacker könnten alle Fische friedlich spielen oder sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern.
    Friedlich spielen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    Euch braucht man nicht erzählen was da unter Wasser so abgeht, die Leute von Peta in ihrer Traumwelt wollen's nicht wissen?
    Vielleicht kann denen mal jemand erklären was passiert wenn die Kinderlein spielen und der Barsch kommt,und erwischt das kleine nur halb. Oder wie der Hecht mit seinen Kindern spielt.
    Für mich nicht zu fassen-erwachsene Menschen.
    Gruß Werner

    Kann man in Norwegen "besseren"( Qualität /Geschmack )Lachs ,sofern eingeschweißt, kaufen?
    Hab noch nie so etwas aus Norge mitgebracht. Soll ich mir da Zuchtlachs andrehen lassen?
    Fange ich doch lieber in der Ostsee ne MEFO und räucher selber, oder aber kauf mir in der Metro Wildlachs


    Gruß Werner

    Nach wichtig machen und einschleimen jetzt petzen.
    Wie ein Geisterfahrer dem hunderte Falschfahrer entgegenkommen ,die alle falsch fahren - und immer weiter- ich habe Recht
    Im anderen Forum sind zum Teil dieselben Leute...dann viel Spaß


    Ein Stammtischbruder


    Hab ich einen privaten Vermieter, kann ich bei Ankunft die Differenz ausgleichen, sofern ich in Euro überwiesen habe . Hab ich nun 10 Euro mehr überwiesen wegen des Wechselkurses , wer wird zum Pfennigpfuchser und fordert Kleingeld zurück?
    Dann lieber gleich in Kronen und gut ist.
    Hab ich einen Reiseveranstalter wie ich ihn habe, der will sein Geld genau-und in Kronen . Und genau das ist bei meiner Bank zu teuer.


    Gruß Werner

    Hallo
    Da ich ja nun im April hoch darf möchte ich die Gelegenheit nutzen evtl. einen Steini zu erlegen. Hat denn jemand noch nen Tipp wo man es probieren kann?
    Untergebracht sind wir beide in Lysoysundet ,aber die Südseite von Linesoya wird sicher zu unserem Jagdrevier gehören . Sind das erste mal in dieser Ecke,
    deshalb noch folgende Frage: Wenn ich mit dem Auto nach Linesoya-Stokkoya-oder Harbak fahren will, muss ich den großen Bogen über die 710/715 fahren?
    Das sind ca 100 Km,oder gbt es eine Abkürzung per Fähre oder Brücke? Wollte mich da mal nach ner Unterkunft umsehen.


    Gruß Werner

    Hab bis jetzt 12 x Transferwise genutzt, bei Beträgen so um 1000 Euro. Geht blitzschnell und ohne Probleme.
    Gebühren so bei 5-6 Euro. Dafür kommt das Geld auf den Cent genau an.


    Gruß Werner