Linesoya ( Lauvvika Afjord) Anfang Mai

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung wie die Angelei Anfang Mai (01.8-08.08) um Linesoya ist, die vorgelargerten Riffs sehen ja vielversprechend aus.
    Bin zum ersten mal in diesem Gebiet, sonst Hitra und Froya.


    Unsere Unterkunft.
    http://www.fehwb.de/ferienhaeuser-afjord/afjord-st-237-241


    Bin für jeden Tipp dankbar :baby:,
    man möchte ja nicht unvorbereitet losfahren.


    Danke schon mal vorraus
    Gruß Markus

  • Werbung

     

     

  • Hallo Markus,
    Informationen solltest Du hier sehr viele finden. Versuche es mit den Suchbegriffen Revsnes, Harbak, Lauvstranda, Stokkøya und Linesøya. Alle Destinations liegen in unmittelbarer und absolut erreichbarer Umgebung. Im Mai könntest Du noch Chancen auf Seewolf haben, ansonsten unterscheiden sich die zu fangenden Fische und Fangorte bis in den August hinein kaum. Jetzt bist Du mit Sicherheit erst einmal beschäftigt. Was Du nicht findest oder wenn Du sonstige Infos brauchst, schreib einfach wieder hier.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo
    Da ich ja nun im April hoch darf möchte ich die Gelegenheit nutzen evtl. einen Steini zu erlegen. Hat denn jemand noch nen Tipp wo man es probieren kann?
    Untergebracht sind wir beide in Lysoysundet ,aber die Südseite von Linesoya wird sicher zu unserem Jagdrevier gehören . Sind das erste mal in dieser Ecke,
    deshalb noch folgende Frage: Wenn ich mit dem Auto nach Linesoya-Stokkoya-oder Harbak fahren will, muss ich den großen Bogen über die 710/715 fahren?
    Das sind ca 100 Km,oder gbt es eine Abkürzung per Fähre oder Brücke? Wollte mich da mal nach ner Unterkunft umsehen.


    Gruß Werner

  • Hallo
    Da ich ja nun im April hoch darf möchte ich die Gelegenheit nutzen evtl. einen Steini zu erlegen. Hat denn jemand noch nen Tipp wo man es probieren kann?

    Wenn ich mit dem Auto nach Linesoya-Stokkoya-oder Harbak fahren will, muss ich den großen Bogen über die 710/715 fahren?
    Das sind ca 100 Km,oder gbt es eine Abkürzung per Fähre oder Brücke? Wollte mich da mal nach ner Unterkunft umsehen.


    Gruß Werner


    Hallo,
    das mit den Steinis würde mich auch interessieren.


    Wir nehmen die Fähre Flakk- Rorvik
    http://www.fjord1.no/eng/ferry…or-trondelag/flakk-rorvik


    Gruß Markus

  • Hallo Werner, von Lysøysund nach Harbak oder auf Linesøya musst Du die rund 100 km schon selbst fahren. Eine Abkürzung gibt es nicht, auch eine Fähre ist hier nirgends im Einsatz.
    Zu den Stonies kann ich Dir leider nichts sagen.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Markus,
    von deiner Destination Lauvvika exakt nach Norden findest du die Insel Hansholmen. Unmittelbar westlich davon ist eine namenlose Schäre und gleich nördlich davon findest Du auf der Seekarte das Sh für Muschelgrund! Ein jähricher Hotspot im Frühjahr für Stonies! Weitere Infos bekommst Du definitiv auch vor Ort.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Markus,
    von deiner Destination Lauvvika exakt nach Norden findest du die Insel Hansholmen. Unmittelbar westlich davon ist eine namenlose Schäre und gleich nördlich davon findest Du auf der Seekarte das Sh für Muschelgrund! Ein jähricher Hotspot im Frühjahr für Stonies! Weitere Infos bekommst Du definitiv auch vor Ort.
    Gruß Roland


    :Danke: Roland
    ist doch schon mal ein anhaltspunkt.
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!