Beiträge von Roter Barsch

    Hei
    Vor zwanzig Jahren war der Fjord noch rappelvoll mit Fisch , nun mit Anglern . Wenn Du richtig Fisch willst musst Du raus , nordwestlich von Leka .
    Mit so einer Nussschale wohl nicht , Ihr solltet versuchen ein großes Boot zu mieten, vielleicht tageweise. In den Fjorden rundherum gibt es natürlich genug Fisch um die Kisten zu füllen.
    Im Bindalsfjord gibt alles , inkl. Kveite. So Gott will bin ich auch da zu dieser Zeit etwas hinter Terräk , hat nur mit dieser Inzidenz zu tun. Ja und auch wir haben nur ein kleines Boot.


    Gruß Werner

    Hallo
    Nur meine Meinung:
    Der Hebauer hat korrekt gehandelt, gelassen auf Provokationen reagiert , sich nicht provozieren lassen.
    Die Nationalität von Straftätern zu nennen nach den vielen Morden und Kindermorden , darüber spricht sogar die Mainstreampresse.
    Absurd wird es wenn ein ein Mod zu Hass und Hetze einen Daumen hebt und ein Mitglied andere als bräunlich und Nationalisten bezeichnet. Unterstes Niveau ist dann erreicht.
    Ich weiß schon länger wie Menschen aussehen die lieber den Täter betrauern als das Opfer, nun gut.
    Werde hier auch in Zukunft nicht schreiben , schaue hier ab und zu mal rein , mehr aus Mitleid für den Forenbetreiber


    Gruß Werner

    Hallo
    Der letzte Eintrag ist ja schon über ein Jahr her, aber für Rollenprobleme bin ich hier wohl richtig.
    Weiß jemand wem man seine Rollen überlassen kann zwecks Wartung oder Reparatur. Ich traue mich da nicht ran.
    Hab 3 Stellas , eine Schwergängig , eine mit Schleifgeräusche , und eine zur Wartung.
    Bei der 4000 er SW Typ B wollte ich aus lauter Verzweiflung das Schnurlaufröllchen selber wechseln , aber mein Händler sagt das Set gibt es nicht mehr und die einzelne Kunststoffbuchse auch nicht.
    Vielleicht kann Jemand helfen , aber selber öffnen möchte ich die Rollen nicht.


    Gruß Werner

    Hab Color Line für Kiel -Oslo und zurück über meinen Reiseveranstalter gebucht , die Reise wäre im April gewesen.
    Hab noch kein Geld zurück . Laut R.V. zahlt Color Line einfach nicht.
    Natürlich hab ich Vertrag mit dem R.V. , aber die Möglichkeiten sind ja begrenzt . Würde nur gerne wissen ob er lügt.


    Gruß
    Werner

    Hallo
    Wir- meine Frau und ich- sind gerade zurück aus Mittelnorwegen.
    Einer der besten Urlaube die ich je hatte.
    Pollaks mit der Spinnrute, Lachse fangen und Gold schürfen , echt der Hammer.
    Die Norweger sind völlig entspannt wegen Corona , keine Masken und nur Abstand und Hygiene einhalten.
    Wer hier der Meinung ist Corona kritische Menschen als Covid -Idioten zu bezeichnen sollte besser in Deutschland bleiben.
    Unsere norwegischen Freunde möchten so sicher nicht bezeichnet werden.
    Wer seine Reise noch vor sich hat und in Quarantäne muss , das sehe ich völlig entspannt. Man muss eben nur 10 Tage vor Ort sein.
    Es bleibt doch alles beim gleichen , geht man eben nicht einkaufen sondern nimmt alles mit.
    Ich werde im September auch noch mal hoch , wenn ich darf.


    alles halb so schlimm , und alles wird gut.
    Gruß Werner

    Das ist ja "meine" Insel . Bin dort schon überall rumgekrabbelt . Leider eine Insel , und es kann passieren dass du bei Sturm nicht runterkommst.
    Heute Nacht geht es wieder hoch . Zwar Festland ,aber eine Umrundung ist drin.


    Gruß

    Hallo
    Was kann man machen wenn man so wie ich umgebucht hat für nächstes Jahr in ein nicht registriertes Haus ?
    Ich kannte ja die Regelung , fand 10 Kilo ok. , aber nu ?
    Übrigens gibt es Veranstalter die dazu nichts schreiben , es heißt also aufpassen.


    Gruß Werner

    Hallo


    Borks zahlt z.Z. nichts aus.
    Wörtlich heißt es da :
    Wir brauchen Zeit und Geduld um entweder eine neue Reise zu planen oder um euch geleistete Geldbeträge zu erstatten.
    Wenn wir von Geduld sprechen geht es nicht um zwei Wochen. Zitat Ende.
    Alles klar ? Deutlicher geht es kaum.


    Gruß Werner