Beiträge von Troll 63

Julegave

Da bin ich auch dabei :wave:

Moin, da schliesse ich mich gleich mit an bestelle wenns der 14.te wird auch gleich:

Detlef = 50 Wattis #zwinker2*

Viele Grüße Detlef :wave:

PS.: Ich bin vom 17.10. - 24.10. in Norge und weiß nicht ob ich dort den Fortschritt hier weiter verfolgen kann wegen Internetverfügbarkeit am Urlaubsplatz. Ausserdem muss ich ja angeln und Fisch filetieren->..hab also gar keine Zeit für Internetz und Co. :biglaugh:

[quote='Jürgen Chosz','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=453114#post453114']Detlef:wave: sah das da so aus,bloß das die Fläche bis zum Wasser mit Wildblumen Hüfthoch zu gewachsen ist

Dann warst du richtig. Schön das du auch kommst:baby:[/QUOT

Ja Jürgen, das ist der besagte Kai, also war ich richtig. Dann sehen wir uns an dem dann bald feststehenden Termin. Hoffe das sich noch einige berappeln und noch zusagen..,-(

Gruß Detlef

Moin,
    ich war am Sonntag an der Afrikastrasse oben am Kai. Da ist ja im Moment nicht soviel Platz zum angeln weil erstens einige Schuten dort liegen und ich wusste garnicht das der Afrikakai teilweise zugeschüttet wurde. Oder war ich auf der falschen Fährte??? Im übrigen bin ich dabei egal welches Wochenende. :wave:

Gruss Detlef

Wie wär's denn mit Schraubensicherungsmittel ?
    Gibt's z.B. von Uhu oder loctite.
    Aber sparsam mit umgehen !

Hallo Willi,
    ja ist eine gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht bzw. wurde von einem guten Angelfreund per PN auch drauf hingewiesen , die Schraube einfach mit etwas Klebe- oder Bindemittel benetzen, so das es hält und sich bei Bedarf und etwas Druck auch wieder löst. Ich werd mal sehen was der Markt so hergibt an Alternativen.

Gute Idee Willi :Danke: :wave::klatsch:  Seewolf 72 :Danke: :wave::klatsch:

Gruß Detlef :wave:

die Teile einsetzen ist nicht die Welt. Schwieriger ist es für die Schraube vernünftigen Halt im Rotor zu bekommen. Sonst ist die Schraube fix wieder lose. Vielfaches "Leid" mit Plasterollen....

wollebre Leider ist die Rolle aus Aluminium und nicht Plastik

Heilbuttteacher, kennst du mich oder woher weist du das ich keine Lust zur Reparatur habe???? Ich wollte nur einen Rat vorher einbeziehen und Vermutungen hier aufstellen geht meistens schief. Du müßtest da ja Erfahrungen schon gesammelt haben in falschen Vermutungen und Beurteilungen. Ich erinnere hier mal an snake 77 den du ja auch aus deinem tiefen Westen belehren wolltest.

SEEWOLF 72= Marcel , ich habe das Teil heute wiederzusammengebastelt und es funktioniert auch wieder dank Feinmechanikerwerkzeug aus dem TOOM. :hot: Konnte ich mir heute leisten, da wir wegen dem schlechten Wetter nicht arbeiten konnten. Sonst hätte ich mich erst in den Wintermonaten hingesetzt und das Teil repariert. Aber so ist es jetzt erledigt und ich werde sie übernächste Woche wieder in Südnorwegen ausprobieren. Bin dann eine Woche in Hausvik/Korshamn:biglaugh:.
    Das Problem wird aber wieder auftreten denke ich, da die Schraube beim zuklappen des Bügels immer ein Stück mitdreht. Warum kann ich nicht sagen, eine Scheibe oder Federring war nicht untergelegt. Sie liegt also plan auf dem Bügelhalter auf. Metall auf Metall , wie ich schon vorher erwähnte ist die Rolle aus Alu und nicht aus Plastik. MUSS mal sehen wie das Problem gelöst werden kann.

Viele Grüße Detlef