die Teile einsetzen ist nicht die Welt. Schwieriger ist es für die Schraube vernünftigen Halt im Rotor zu bekommen. Sonst ist die Schraube fix wieder lose. Vielfaches "Leid" mit Plasterollen....
wollebre Leider ist die Rolle aus Aluminium und nicht Plastik
Heilbuttteacher, kennst du mich oder woher weist du das ich keine Lust zur Reparatur habe???? Ich wollte nur einen Rat vorher einbeziehen und Vermutungen hier aufstellen geht meistens schief. Du müßtest da ja Erfahrungen schon gesammelt haben in falschen Vermutungen und Beurteilungen. Ich erinnere hier mal an snake 77 den du ja auch aus deinem tiefen Westen belehren wolltest.
SEEWOLF 72= Marcel , ich habe das Teil heute wiederzusammengebastelt und es funktioniert auch wieder dank Feinmechanikerwerkzeug aus dem TOOM. Konnte ich mir heute leisten, da wir wegen dem schlechten Wetter nicht arbeiten konnten. Sonst hätte ich mich erst in den Wintermonaten hingesetzt und das Teil repariert. Aber so ist es jetzt erledigt und ich werde sie übernächste Woche wieder in Südnorwegen ausprobieren. Bin dann eine Woche in Hausvik/Korshamn.
Das Problem wird aber wieder auftreten denke ich, da die Schraube beim zuklappen des Bügels immer ein Stück mitdreht. Warum kann ich nicht sagen, eine Scheibe oder Federring war nicht untergelegt. Sie liegt also plan auf dem Bügelhalter auf. Metall auf Metall , wie ich schon vorher erwähnte ist die Rolle aus Alu und nicht aus Plastik. MUSS mal sehen wie das Problem gelöst werden kann.
Viele Grüße Detlef