Beiträge von jaromdu

    Hallo Angelkalle,


    Daänemark ca. 5.806 TSD Einwohner hat ca. 2520 Todesfälle dazu Vergleich Norwegen ca. 5.328 TSD Einwohner und ca. 784 Todesfälle. Den Vergleich zu Deutschland kannst Du selbst ausrechnen. Wen sollte Norwegen zum Vorbild nehmen?


    Gruß Jan

    Hallo,
    Kein Reisebericht, aber vielleicht eine Möglichkeit kurzfristig eine neue Region zu erkunden.



    Wir waren schon von Karmoy bis Bakkan Wahl in verschieden Bereichen in Norwegen. Gelandet sind wir seit mehreren Jahren bei Tone , Indrebo am Tomrefjord. Wir haben meistens die Hütte Ragnhildbua für bis zu 3 Prersonen(Einbauküche mit schönem Wohnbereich, Schlafziimmer und Dusche WC). In 2021 waren die Wochen KW 28 + 29 gebucht und wurden von uns abgesagt. Zumindest diese Hütte ist in der genannten Zeit frei. Tone hat noch mehrere Hütten und 2 Wohnungen für größere Gruppen. Die Preise(Wohnung mit Motorboot sind moderat bzw. angenehm. Tone spricht sehr gut deutsch.



    Es gibt verschiedene Reiseberichte zu Indrebo bzw. Tomrefjord u.a. von Fluefiske. Der Tomreford ist ein Seitenarm des Midfjorden bzw. Romsdalfjorden.



    Wir haben abgesagt, weil die Lage noch nicht klar ist. Insbesondere der Transit durch Schweden steht noch in den Sternen. In der Regel reisen wir durch Schweden an. Für die Reise arbeiten wir immer verschiedene Routen auch in Schweden aus. Die Anreise ist für uns gleichzeitig Urlaub.

    Hallo,
    Kein Reisebericht, aber vielleicht eine Möglichkeit kurzfristig eine neue Region zu erkunden.
    Wir waren schon von Karmoy bis Bakkan Wahl in verschieden Bereichen in Norwegen. Gelandet sind wir seit mehreren Jahren bei Tone , Indrebo am Tomrefjord. Wir haben meistens die Hütte Ragnhildbua für bis zu 3 Prersonen(Einbauküche mit schönem Wohnbereich, Schlafziimmer und Dusche WC). In 2021 waren die Wochen KW 28 + 29 gebucht und wurden von uns abgesagt. Zumindest diese Hütte ist in der genannten Zeit frei. Tone hat noch mehrere Hütten und 2 Wohnungen für größere Gruppen. Die Preise(Wohnung mit Motorboot sind moderat bzw. angenehm. Tone spricht sehr gut deutsch.
    Es gibt verschiedene Reiseberichte zu Indrebo bzw. Tomrefjord u.a. von Fluefiske. Der Tomreford ist ein Seitenarm des Midfjorden bzw. Romsdalfjorden.
    Wir haben abgesagt, weil die Lage noch nicht klar ist. Insbesondere der Transit durch Schweden steht noch in den Sternen. In der Regel reisen wir durch Schweden an. Für die Reise arbeiten wir immer verschiedene Routen auch in Schweden aus. Die Anreise ist für uns gleichzeitig Urlaub.


    Gruß Jan

    Hallo Alfnie
    danke für die information. Für mich vermutlich zu spät. Da ich im Forum nur meine persönlichen Konsequenzen mitteilen will verweise ich auf meinen Hinweise im Bereich Westnorwegen.(in 1-2 Tagen). Vielleicht für Schnellentschlossene interessant. Ich presönlich habe für den Fall keine Forderungen.


    Gruß jan

    Hallo "DerAngler",


    grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass jemand seine Meinung zum Besten gibt obwohl Informationen sinnvoller erscheinen. Seine Meinung aber als einzig Wahre zu verkaufen und andere zu belehren halte ich für fragwürdig. Komisch ist, dass ein "Neuer" seit dem 2.6.21 mindestens 5 x zu diesem Thema sich ausgiebig auslässt. Ich habe meine eigene Meinung und muss nicht missioniert werden.


    Es scheint in verschiedenen Foren Mode zu sein, dass plötzlich "neue Mitglieder" aus der Asche auftauchen und Überzeugungsarbeit leisten wollen. Nicht wir sondern Norwegen bestimmt wie der Hase läuft. Ob es mir oder Dir passt oder auch nicht. Für Deine "Diskussionsbeiträge" bzw. "Wahrheiten" gibt es genung Labberecken in diesem Forum.


    Gruß Jan

    Hallo,


    danke Hoddel und Fraika. Hier sollte keine Spielwiese für Meinungen und Gesülze kreiert sondern Fakten genannt werden. Norwegen selbst bestimmt was möglich ist und nicht "DerAngler". Selbst wenn ich x mal das Thema von unten und oben durch ziehe ändere ich nichts auch nicht "DerAngler". Wer ist "DerAngler" der aus dem Nichts auftaucht und hier keine Fakten sondern seine Meinung bzw. Gesülze zum Besten gibt?


    Gruß Jan

    Hallo,
    seit 2014 lese ich mit und habe mich bisher noch nicht vorgestellt(vergessen). Ich heiße Jan und wohne im Landkreis Esslingen, bin ca. 72 und verheiratet. Angelgebiete Günz und Umgebung, Ostsee und seit ca. 1980 Norwegen.
    Nach einigen Stationen in Südnorwegen bin ich seit 7-8 Jahren beim Tomrefjord gelandet. Ich habe bisher verschiedene Fähren und auch Übernachtungsmöglichkeiten (z.b. Halden) genutzt. Seit einigen Jahren reise ich mit dem Wohnmobil über Sassnitz/Trelleborg mit Transit durch Schweden an. In der Regel reise ich über verschiedene Routen an.
    Gruß Jan

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die doch freundlichen Hinweise. In Ordnung und da bin bei Dir Kay, bei Bedarf gibt es entsprechende Quellen. Allerdings hatte ich bei einigen Beiträgen zu den Regionen den Eindruck, dass Alle schon unterwegs sind und ich etwas versäumt habe. Scheint nicht der Fall zu sein.


    Gruß Jan

    Hallo XPLimited, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich wusste nicht, dass es auf die Häufigkeit von Beiträgen ankommt. Mir geht es mehr um den Inhalt. Auch ist mir nicht bekannt,dass stille Leser - wie ich noch- ihre Meinung nicht sagen dürfen.


    Bei 205 Seiten zu diesem Thema wird es langsam unübersichtlich. Die Information zu Color Line und die damit verbundene Hoffnung bringt uns nicht weiter. Meinungen ob und wann oder wie bringen uns nicht weiter.
    Vielen Dank an Hoddel zu seinem informativen Hinweisen.
    Noch klarer es gibt Themen da kann man herrlich informieen und diskutieren - z.b. Angelgebiet, Fänge etc. Wichtig ist aber ob wir dorthin dürfen. Ich möchte niemand abwürgen oder kritisieren , aber manchmal sollt die Information genügen.


    Gruß Jan