Haken habe ich 0/7 und Schnur werde ich mir noch dickere besorgen.
@ anthe
Das vorfach hängst du dann einfach an die Seiten Montage ran oder? Und wie lang ist das vorfach? Hängst du da nur ein fetzen ran?
Mfg
Kingfisher
Haken habe ich 0/7 und Schnur werde ich mir noch dickere besorgen.
@ anthe
Das vorfach hängst du dann einfach an die Seiten Montage ran oder? Und wie lang ist das vorfach? Hängst du da nur ein fetzen ran?
Mfg
Kingfisher
Moin Leute,
ich habe keine Ahnung ob das selbstgebaute Vorfach von mir ausreicht um damit Fische zu fangen. Gummioktopuse habe ich mir auch gekauft und würde damit an einer Naturködermontage gerne angeln. Anti tangel boom habe ich auch, dachte mir das könne man auch gebrauchen, nur wie ich damit eine Montage bauen soll weiß ich auch nicht.
Wenn das alles geklärt ist, ich mit nem Boot aufm Meer sitze, kommt nur noch die Frage wie ich die Montagen einsetzen soll. Also einfach die Montage runter lassen und sich driften lassen? Versuchen will ich es vor allem unbedingt mal auf Leng. Aber auch andere Fische dürfen ruhig ihren Hunger an den Montagen stillen. Bei wie viel Meter macht es sinn auf Leng zu probieren und wie sollte die Bodenbeschaffenheit sein?
Das Vorfach ist mit insgesamt 2 Haken bestückt.
Mfg
Kingfisher
Sicher freue ich mich auf Avik Vinzich63 #zwinker2*. Und ja klar kann man nicht auf Grund einer Meinung basieren Auewiesen. Das war vielleicht zu schnell geurteilt.
Naja egal ich freue mich drauf und werde ein Thema in Südnorwegen aufmachen.
Aber nun zu Bömlo...
Wie schon geschrieben planen mein Vater und ich nächstes Jahr im Mai zum Innvaerfjorden zu fahren. Wie siehst zu der zeit aus, was Fischarten angeht (auch größe), welche Angelmethoden am besten sind und ob uns das wetter einen Strich durch die Rechnung machen könnte oder ob man immer noch geschützte ecken hat wo man auch gut angeln kann.
Fangen würden wir gerne alles querbeet also alles was zu der Jahreszeit so geht. Sei es mit Naturköder oder Kunstköder.
Mfg
Kingfisher
Hallöchen,
kann mir einer ne Seekarte vom Stokksundet bitte geben? Ich plane mit meinem Vater nach bömlo zum innvaerfjorden für eine Woche im Mai oder anfang Juni zu fahren. Was meint ihr zu diesen monaten? Kanns jetzt schon kaum erwarten .
Ich bin noch nie in Norwegen gewesen und habe erst vor kurzem meinen ersten Dorsche (wenn auch nicht große) in Kühlungsborn gefangen aber selbst die kleinen hatten schon Power und ich bin echt begeistert von Meeresfischen wie die kämpfen können.
Letztes Jahr habe ich mit meiner Freundin für den 23.08.14 eine Woche in Avik Brygge eine Unterkunft gemietet aber musste leider schon negatives über diese Unterkunft lesen und bin schon etwas enttäuscht. Um so mehr freue ich mich auf den nächsten Urlaub. Naja mal sehen was der Urlaub in Avik so bringen wird.
Freundliche Grüße
Kingfisher
Moin Leute !
So... Ich habe bei Angelreisen nochmal gefragt ob ich das Boot (was im Preis inklusive war) umbuchen kann.
Ja es geht...
Also würde ich mich dann für den "Benzinkutter 21 Fuß / 15 PS, 4-Takter, Steuerstand, inkl. Echolot (gelb)" entscheiden. Oh man das geht zwar ganz schön ins Geld (wenn man nur mit seiner Freundin nach Norge fährt) aber es soll sich ja auch etwas lohnen.
Noch mal zur Angel ne Frage....
Ich möchte die Angel(n) dann ja auch mal in der Ostsee (aufm Kutter) benutzen, nur ist dann eine 2 m Rute nicht etwas zu kurz? Soweit wurde ich von euch Super beraten aber die frage ist mir heute durch den Kopf gegangen.
Nun noch ne Frage zur der Fähre (Coler Line)...
Wie läuft das am Hafen in Dänemark ab? Stehen da vielleicht Schilder damit man weis auf welche Fähre man rauffahren soll?
Gruß Janosch
Hallo Lieber Horst (Hoddel)
Das wäre naturlich mega super wenn du mir ne Skizze mit Fangplätzen geben könntest. Selbstverständlich würde ich diese auch nicht weiter geben. Kannst dir ja mal überlegen :).
Leute Vielen Dank !
Ich bin echt froh das ihr mir so viele Informationen gebt. Nur... jetzt qualmt mein Schädel und muss erstmal einen anfang finden (und das mache ich am besten im Angelgeschäft ). Denn dort kann ich alles in die Hände nehmen und alles genau angucken. Sicher, wenn man schon Profi im Meeresangeln ist fällt die Wahl der Qual leichter und man kann dies auch besser einschätzen (online Käufe). In zwei Wochen habe ich Urlaub und wollte mir Rute, Rolle und Kleinkram kaufen. Die Schnur werde ich mir bestimmt bestellen (kommt glaube ich billiger als im Geschäft).
Da meine Freundin in Rostock Studiert wollte ich mal zu Rod´s World (wo ich auch schon gewesen bin). Die haben schon ne Menge Auswahl. Moritz sieht auch verlockent aus #zwinker2*. Naja .... mal gucken...
Also Pollack steht mehr im Mittelwasser und wird "agressiver" gefischt (ist ja fast wie auf Rapfen Angeln ).
Dorsch, Leng und Lumb halten sich mehr auf Grund auf.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Kann man diese Fische auch nur mit einer Rute beangeln (beim Pilken) oder sollte man da schon wieder andere Rutenlänge, Wurfgewicht ect. wählen?
Oh man und ich dachte das man in Norwegen einfach den Pilker auf Tauchstation lässt und die Fische sich drum kloppen .
Ich habe noch eine alte Rute mit einem Wurfgewicht von 50-100g was könnte ich damit zusätzlich machen? Auf Makrelen Fischen?
Gruß Janosch
Hi Normen !
Ah ha, vielleicht ist man sich sogar schon über den weg gelaufen. Danke für deine Info, gut zu Wissen.