Hallo zusammen
Ich kann die Aussage von Tulum5 nur bestätigen. Ich habe selbst schon einen Drill von einem Heilbutt über 2,40m miterlebt und der Kollege brauchte eine Bremskraft von fast 8 kg um ihn vom Grund zu lösen. Die Bremseinstellung hatten wir am Abend auf dem Steg mit einer Federwaage nachgemessen. Des weiteren ist meiner Meinung nach fraglich, ob man die volle Bremsleistung erreichen kann, wenn man die Bremse in der Strikeposition z.B. auf so 3kg einstellt. Wenn ich bei meiner SXJ die Bremseinstellung recht locker ist, habe ich auch in der Position Full keine sehr hohe Bremsleistung.
Gruß Torsten
Beiträge von torsten0672
-
-
Hallo zusammen
Wenn wir schon im Preissegment von über 300 Euro sind, würde ich eine Maxel Multirolle mit einer Übersetzung von 4,5 zu 1 empfehlen. Ich denke mal mit der OSL 06 deckt man so ziemlich alles ab.
Gruß Torsten -
Hallo zusammen
Meines Wissens nach ist die Firma tackleking mit einem kleinen Stand auf der Messe vorhanden
Gruß Torsten -
Hallo Kimsen
Also Angeln in Mittelnorwegen ohne Ausfalltage wird schwierig werden. Die guten Angelplätze sind in der Regel Offshore. Ma kann zwar bei stärkerem Wind meistens zwischen den Schären fischen, die Erfolge sind dann aber häufig bescheiden.
Alternativ wäre da noch der Namsenfjord zu empfehlen, wenn du die Gefahr von Ausfalltagen minimieren möchtest. Die Anfahrten zu den Angelplätzen im Offshore Bereich sind dann allerdings sehr lang.
Gruß Torsten -
-
Hallo Isabella
Wenn du mit der Rolle hauptsächlich tief mit schweren Ködern fischen willst, würde ich dir die Avet JX mit der Übersetzung 4,6/1 empfehlen.
Gruß Torsten -
Hallo
Vielleicht wäre das was für dich:
https://lille-kalvoy.com/de/
Gruß Torsten -
Hallo zusammen
Über unser Vereinsgewässer hängen auch Hochspannungsleitungen und ich weiß schon von einigen, die mal aus Versehen drüber geworfen haben. Es ist aber bisher nie etwas passiert.:confused:
Gruß Torsten -
Hallo Tulum
Wenn du den Fisch sofort wieder zurücksetzt, wird dich wohl kein Gericht dafür verurteilen. Der Knackpunkt bei den bis jetzt verurteilten Anglern war in der Regel das Wiegen und fotografieren des Fisches, was dann zu einer Verurteilung führte.
Gruß Torsten -
Hallo Tulum
Es ist soweit ich weiß noch kein Angler verurteilt worden, nur weil er einen Fisch zurücksetzte, den er nicht verwerten konnte.
Aber wenn du einen Fall kennst, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Torsten