1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. icemanbruns

Beiträge von icemanbruns

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Familie sucht schönes und bezahlbares Haus für Oktober 17 im Süden

• icemanbruns
    • 7. Dezember 2016 um 07:24

Hallo in die Südunde.

Ich möchte mit meiner Familie im Oktober 2017 gern mal wieder nach Norge. Diesesmal würden wir gern im Süden bleiben, ich sage mal irgendwo an der Küste von Oslo bis Bergen.

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, suchen also ein Haus für 5 Personen.

Schön wäre direkt am Fjord und ich möchte mein eigenes Boot mitnehmen und nutzen. Hat da jemand eine schöne, bezahlbare Unterkunft wo das möglich ist?

Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter im Oktober im Süden Norwegens? Wir waren bis jetzt fast ausschließlich im Sommer dort. Hab absolut keine Vorstellung was uns da vom Wetter her erwartet.

Ich würde mich sehr über Tips und Hinweise freuen.

LG Sven

• Hab da mal Souvenirs gebastelt, was sagt ihr dazu ??

• icemanbruns
    • 11. August 2014 um 20:07

So, Geld ist angekommen, Paketschein ausgedruckt, Ware verpackt. Morgen früh bringe ich es zur Post, sollte also spätestens am Donnerstag bei dir sein.
    Viel Spaß damit und vielen Dank nochmal.
    MFG Sven

• icemanbruns
    • 7. August 2014 um 15:54

So, nun kann ich doch folgendes anbieten. Ich sage mal durch überproduktion habe ich von den Souvenirs aus Kupfer 4 stück und aus Aluminium 1 über. Also insgesamt 5 Große Elipsen und 5 x den passenden Landteil dazu.
    Wer interesse hat an den Teilen, der kann mir bis morgen Abend ein Angebot machen was ihm die Teile wert wären. Morgen würde ich dann denjenigen der den Zuschlag bekommt Benachrichtigen. Dann können wir eine rasche Abwicklung machen und alle sind zufrieden.
    Würde mich freuen wenn das klappt !!

Also, lasst hören, bin gespannt....

• Reisebericht Hareid Mai/Juni 2014, wie versprochen !

• icemanbruns
    • 12. Juni 2014 um 21:35

Also Brandungsangeln haben wir nur einmal gemacht, da wir ansonten abends fast immer bis nachts mit dne Booten unterwegs waren. Gefangen wurde ein Lippfisch, ein Miniodorsch und ein brauchbarer Dorsch. Aber wie gesagt, ist nur bei einem einmaligen Versuch geblieben. Dann parallel dazu vom Felsen einen zu kleinen Pollack gefangen. natürlich alle zu kleinen wieder released.
    Schön das Euch der Bericht gefällt.

• Reisebericht Hareid Mai/Juni 2014, wie versprochen !

• icemanbruns
    • 12. Juni 2014 um 13:32

So, hier nun mein Bericht zur Norwegenwoche.

Viel Spass beim lesen.

Norwegen14.pdf

• Wer kann helfen - Ärztliche Versorgung Gebiet Hareid/Alesund

• icemanbruns
    • 23. Mai 2014 um 20:45

Vielen Dank für die Infos. Zumindest beruhigt es mich in so fern das z.B. Krankenwagen rund um die Uhr mittels der Fähre ankommen würden.

Letztendlich ist es seine Entscheidung ob er mitfährt oder nicht. Er hat noch einige Artzttermine bis dahin, eventuell, und das hoffe ich inständig, finden sie ja noch was wodrann es gelegen haben könnte.

Noch ne Frage, falls er am Mittwoch oder Donnerstag entscheidet nicht mit zu fahren und ich spontan einen Ersatzmann am Start hätte, wie kurzfristig kann man bei Volor Line denn eine Namensänderung bekanntgeben? Wir wollen ja Freitag morgen los und abends um 22:15 fährt ie Fähre. Geht das auch noch beim Einchecken in Hirtshals oder ist das zu spät?
    Ich habe nur gelesen das sie für die Namensänderung 25€ nehmen, aber nicht genau wann oder wo man das machen kann.
    Mein Vater ist Retner und wäre bestimmt spontan bereit mitzufahren falls es hart auf hart kommt.

• icemanbruns
    • 23. Mai 2014 um 19:37

Ja es ist halt nur Schlecht wenn der Arzt nichts findet. Weiß nicht wie er dann eine Entscheidung treffen möchte, aber das ja nicht mein Problem. Ich persönlich habe eine Auslandskrankenversicherung über den ADAC. Habe das den anderen Teilnehmern mitgeteilt. Wer die nicht abgeschlossen hat ist dann pp.
    Eine Reisekostenrücktrittsversicherung haben wir nicht, da ich ja alles selbst organisiert habe. Fähre direkt gebucht. Haus privat gebucht. Leihwagen beim befreundeten Autohändler bestellt. Ist ja keine Pauschalreise. Das ja auch nicht sein Problem. Es war von Anfang an von mir klar angesagt das alles nach meiner Kalkulation im voraus bezahlt wird. Fällt jemand aus, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das Geld futsch sofern kein Ersatzmitfahrer gefunden wird. Damit waren und sind ja auch nach wie vor alle einverstanden.

Mich würde nur interessieren ob jemand Erfahrungen mit zb so einem Notdienst gemacht hat oder was wird gemacht wenn der geschlossen hat? Anruf im Krankenhaus und dann kommen die vorbei oder muss man selbst zum Krankenhaus?
    Fragen über Fragen die man sich eigentlich nicht stellen will, aber nun muss.

• icemanbruns
    • 23. Mai 2014 um 18:24

Heute in einer Woche starten wir zu unserer diesjährigen Tour. Jetzt bekomm ich gerade einen Anruf von einem am Boden zerstörten Teammitglied.
    Er hat in den letzten Tagen plötzlich wie aus dem nichts 2 mal einen derben Kreislaufabsacker gehabt mit schwarz vor Augen und schlecht. Nach ein paar Minuten alles wieder i.O. !
    Nun weiß er nicht was er machen soll außer abwarten wie es ihm bis nächste Woche geht. Die Ärzte finden natürlich nichts.

Daher meine Frage : Wer kennt sich auf Hareid oder Umgebung mit der Ärztlichen Versorgung aus??
    Ich habe lediglich gefunden das auf Hareid ein Legevakt ist (Notdienst) mit spärlichen Öffnungszeiten und in Alesund ein Krankenhaus
    Da wir ja aber auf einer Insel (Hareid) sind, ist das mit mal eben ins Krankenhaus fahren ja nicht so leicht / schnell machbar.

Wenn er mitfahren sollte, und es ihm auf einmal schlecht geht, der Legevakt gesschlossen ist, was dann????

Ich geh recht in der Annahme das es richtig ist einen Auslandskrankenschein dabei zu haben?? Oder ist das mittlerweile nicht mehr erforderlich?

Wie würdet ihr Euch verhalten??

Bin echt gerade ein bisschen platt. Ich organisiere seit 10 Monaten diese Reise und nun 7 Tage vorher das. Er meinte wenn es nicht geht dann bleibt er zu Hause, das bezahlte Geld wäre dann sein Problem, fahren wir eben zu dritt. Das möchten wir natürlich alle nicht.

Man echt blöde Situation.

• Angelfreunde Tierfotos

• icemanbruns
    • 23. Mai 2014 um 14:35

Hier unsere kleine Tinka, mittlerweile auch schon 9,5 Jahre alt. Eine ganz liebe . .

Oder hier noch was aus dem letzten Dänemark Urlaub in Nörre Vorupör

• icemanbruns
    • 21. Mai 2014 um 20:52

Ja das mir bewusst, da ja die Teile mit einem Schneidspalt von 0,75mm geschnitten wurden ist ja zwangsläufig ein umlaufender Spalt zwischen den beiden Teilen.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8