Hol dir ne vernünftige Seekarte. Gibt es bei Vöglers in Hamburg. Westhitra und Froya die Nr. 37 und 41.
Beiträge von Norbert
-
-
Was ist an dem Posting von didda verwerflich ? Wenn ein Kleinköhler auf den Pilker beisst, lässt sich das schwerlich verhindern und wie beschrieben, passiert es, dass der Grosse verhindern will, dass seine ausgewählte Beute sich davon macht. In der Regel sind die Grossen so gierig, dass sie sich den Kleinen incl. Pilker hemmungslos einverleiben. "Überbeisser" heisst dann eigentlich nur für uns Angler nicht sofort dagegen zu halten, sondern nach einem bekannten Muster 3....2....1....meins den Anhieb zu setzen. Extra Montagen halte ich persönlich für Quatsch.
Und wenn du beim Blinkern einen kleinen Barsch am Haken hast und beim reinholen ein Hecht draufgeht, fischt du dann auch mit lebendem Köderfisch, lieber Achim, lieber Kopyoto ?? -
na Gott sei Dank, mein Angelgerät passt ja mal schon....
Jetzt hat mich der Hecht mal wieder i einen Kaufrausch getrieben...
Da gibbet ja 100 derte von verschiedenen Gummifschen .
Der Royber Jigg sieht ja recht lecker aus....
Aber jetzt mal im Ernst... welche Gummis / welche Hersteller laufen denn ganz gut ?
Gibt es da bereits Erfahrungswerte ?
Für Heilbutt und grosse Dorsche empfehle ich dir den Storm Wild Eye Giant in 264gr. (gibts bei Yeti`s).
Ansonsten solltest du eher leicht fischen....Pilker bis 200gr. Und immer schön 5 - 10 m über dem Grund bleiben. Hat den Effekt, dass du kein Material verlierst, aber trotzdem fängst. -
Danke für die lieben Grüße !!
-
Schöner Bericht und schöne Bilder aber offensichtlich wenig Fisch.
Das Gelbe Riff ist wohl auch nicht mehr das was es mal war.
Falsch, Fische gab es genug, nur das Angeln mit 250 gr + Pilkern ist bei den Wetterbedingungen, wie Steine ins Wasser schmeißen. Ich konnte 18 Stück zwischen 3 und 8 kg verhaften, wobei ich zeitweise mit 40 gr und Naf Edition geangelt habe.
-
Ich kriege das "leider" auch nicht auf die Reihe......Ich muss nach Norwegen *freu*
Bitte Norbert +1 aus der Liste streichen -
... dann ist der Fisch mit seinen ü50kg trotzdem uralt, schmeckt schon lange nicht mehr gut, sprengt meine Verzehr- und Kühlmöglichkeiten und - als wichtigstes Argument -gibt jede Menge starken Laich ab.
Nur, damit der Butt unter einem Kran hängt und der Fänger sich daneben stellen kann? Und der Fisch anschließend an die Fischfabrik abgegeben wird? Neverever...
Karsten, deine Einstellung ist lobenswert. Nur zur Info, mein Butt wurde komplett verwertet und auch gegessen. Übrigens, der Butt schmeckte lecker. -
Wohl kaum belehrt.....fang erst mal einen und dann sehen wir weiter....das was du schreibst, sind Argumente, nicht auf den Fisch zu angeln, aber keine Gründe, einen Großbutt zu releasen....und darum ging es in diesem Thema. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil
-
Jürgen, ich glaube nicht, dass ich mich täusche....schreiben kann man viel, aber wenn der Fisch an der Bordwand ist......aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..
-
Fisch ausdrillen (nicht harpunieren), rein ins Boot und hinter den Kiemen kehlen...dann lässt er das Boot heil. Wenn du einen Großen gefangen hast(kein Angler wird seinen ersten großen Butt wieder releasen), dann lass die folgenden wieder schwimmen. Für den Eigenbedarf reichen Fische zwischen 10 und 20 kg.