So, jetzt habe ich mal Mut zur Lücke gezeigt. Hoffentlich passt es trotzdem. Das Testformular wird´s zeigen.
Trotz meiner knappen Zeit, hat es wieder viel Spaß gemacht.
Vielen Dank allen Fragen-Ertüftlern.
Gruß aus Paderborn
Lars
So, jetzt habe ich mal Mut zur Lücke gezeigt. Hoffentlich passt es trotzdem. Das Testformular wird´s zeigen.
Trotz meiner knappen Zeit, hat es wieder viel Spaß gemacht.
Vielen Dank allen Fragen-Ertüftlern.
Gruß aus Paderborn
Lars
Hallo Markus,
wir waren letztes Jahr im Mai in Trysnes.
Ein kleiner Tipp zum vielbesagten "U-Boot".
Wenn Du keine Lust hast Boot an Boot zu liegen und dennoch vor den Scheren angeln möchtest, gibt es südwestlich von Hellersöy ein paar interessante Plateaus um 50m.
Wenn man zwischen östlich von Uvar durch die Scheren fährt (Vorsicht Untiefen), ist man da auch schneller als am "U-Boot". Außerdem ist man je nach Windrichtung auch wieder schneller im Schutz der Inseln.
Eine dickes Petri
Lars
Noch ein Nachtrag:
Am Wasser hatte unser Sohn immer die Schwimmweste an.
Hallo Manuel,
wir waren vor 3 Jahren mit dem Zelt in der Nähe von Sandfjord (Granholm Camping) und in Skottevik (Nähe Kristiansand).
Ersterer ist eher klein, auch schon etwas älter aber sauber.
In Skottevik hast Du natürlich alle Möglichkeiten: Vom Zeltplatz bis zur Hütte. Bei Wolfgang kannst Du sichere Boote mieten und auch Gefrierfächer. Es gibt auch für die Kinder viele Möglichkeiten. Die Kehrseite ist allerdings das der Platz bei gutem Wetter und im Juli brechend voll ist. Mit den entsprechenden Konsequenzen auch für den Sanitärbereich in den Stoßzeiten.
Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass sobald das Wetter etwas durchwachsener wurde (d.h. lange noch nicht schlecht), die Norweger schon wieder das Weite gesucht haben.
Ist jetzt halt Geschmackssache was man möchte.
In Sachen Kinder muss ich Hoddel widerspreche. Unser "Großer" (damals 3,5 Jahre) brauchte nicht viel mehr als Wasser und Krabbenangel. Und das Abenteuer "Zelten" macht es nochmal entspannter.
Viel Spaß in Norge
Bin vom Hausputz zurück. #zwinker2*Die 27
@ Hoddel
Wenn man nur immer selbstbestimmt wäre...
Werde mir erlauben auch mal kurz mitzumachen.
Und dann heißt es Weihnachtbaum klar machen, Haushalt etc. pp
Habe bis jetzt noch nicht geschrieben, sorry.
Aber dies muss jetzt raus:
Ein gaaaanz dickes Dankeschön für eine rätselhafte Zeit.
Ich hoffe ich hab´s.