Beiträge von frankiefish

    Hallo alte Makrele!
    Wünsch dir und Marlies erholsame Urlaubstage:gute-nacht:. Nächstes Jahr werden wir wohl wieder da sein. Wo oder was ist Hoyer in Duisburg? Sind doch nur 50 Km von mir, vieleicht kommen wir mal vorbei.
    Frank und Rest:wave::wave::wave:

    @ Ballast1
    Völlig richtig, auch ich hatte bis dato keine Probleme mit dem genannten Anbieter. Ich finde jedoch erst bei auftretenden Problemen zeigt sich die wahre Qualität und ob man seine Kunden so ernst nimmt wie es angepriesen wird. Nicht reagieren ist kein Qualitätsmerkmal!!
    @ Hoddel
    Selbstverständlich hast du völlig recht. Das hohe Gericht möge meinen Fehler verzeihen.
    frankiefish:wave::wave::wave:

    Hej alle miteinand!
    Nachdem wir dieses Jahr mit 11 Personen in der so viel gepriesenen Anlage Bjornevag Ferie Senter waren ( siehe auch den zugehörigen Trööt), möchte ich im Nachhinein doch mal unsere Erfahrungen mit dem Anbieter kundtun sowie eure Erfahrungen mit Anbietern allgemein kennenlernen.
    Im Einzelnen und warum ich den Trööt eröffne:
    Nachdem wir aus Bjornevag zurückwaren habe ich mit dem Anbieter Andrees Angelreisen Kontakt aufgenommen und das was uns dort passiert ist sachlich geschildert. In keiner Weise wurden nicht erzielte Fänge, Wetter oder ähnliche Naturkatastrophen bemängelt, sonder es wurde detailliert anhand der Leistungsbeschreibung des Kataloges ein Statement abgegeben mit der Bitte um Stellungnahme. Die Antwort hätte ich auch selbst schreiben können, höre ich jeden Sonntag in meiner Fußballmannschaft: DIE ANDEREN WAREN SCHULD!!!. Gipfel der ganzen Aussagen war aber die Tatsache, daß das Fehlen jeglichen Guidings klipp und klar eingeräumt wurde und als Fehler DER ANLAGE bezeichnet wurde. Ich frage mich nun: wenn ich eine Angelreise buche, was erwarte ich dann wenn der Katalog des Anbieters im Vorwort bereits "detaillierte Hinweise" etc versprochen werden und dann nicht einmal eine Ansprechperson vor Ort ist? Was bringen mir 100 an zwei Tagen gefahrene Kilometer mit dem Boot um die Stellen abzuklappern die man vorher unter dankenswerter Mithilfe dieses Forums ergattert hat nur um festzustellen daß diese Stellen um diese Jahreszeit nichts bringen? Derselbe Anbieter beklagt sich im Katalog daß die Gäste nicht zu seinem personal kommen um zu fragen, wie soll das gehen wenn kein Personal, sei es deutsch, norwegisch oder sonstwie, da ist??
    Noch erbärmlicher finde ich es allerdings, wenn auf entsprechende Briefe bzw. Emails noch nicht einmal geantwortet wird. Das läßt mich mächtig an der Seriösität des Anbieters zweifeln.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt doch einfachmal.
    Sollte dieser Beitrag an der falschen Stelle stehen, ich wußte sonst nicht wohin damit.
    frankiefish

    @farsundklaus
    Ne glücklicherweise nicht. Aber der war nicht der einzige der Grundberührung hatte. Auch mich hats einmal durchgeschüttelt, keine Stange und laut Plotter 4,5 m. Ist aber alles heil geblieben. Aber das ist das was ich meine wenn ich von sorgfältiger Einweisung rede. Da kann man noch so vorsichtig sein und zum zigsten mal in Norwegen, fehlende Kenntnis der Gefahrenstellen ist immer das größte Risiko (neben Leichtsinn).
    Frank:wave::wave::wave:

    Hej Hoddel.
    Wenn man Wolfgang in Skottevik gewohnt ist könnte man diese Einweisung nicht nur als spärlich sondern als fahrlässig bezeichnen. Wirklich nur das allernötigste, 10 Sekunden vorglühen und dann raus auf den Fjord. Seekartenplotter etc Einschaltknopf, Funk Kanal 16 aber nur in Notfällen und tanken lassen wenn der Tank halb leer ist. Keine Aussage über gefährliche Ecken etc. Von einer fischereilichen Einweisung völlig zu schweigen. Nun weißt du daß ich mich vorher hier im Forum versucht habe schlau zu machen. Dafür bedanke ich mich nochmal ausdrücklich bei allen die mir geholfen haben. Nur hat alles nix geholfen, aber darüber kann und werde ich mich im Moment noch nicht äußern.
    Bis dann ersma Frank:wave::wave::wave:

    Na gut dann mal los!!
    Unterkunft super in Ordnung, Boote spitze. Über die Einweisung müsste man einen eigenen Tröt aufmachen wenn sie nicht so kurz und vor allem inhaltslos gewesen wäre!! Naja hat ja auch die Konkurrenz von nebenan gemacht?! Erstmal nur soviel: wenn man leute so unvorbereitet in ein Schärengebiet loslässt darf man sich nicht wundern wenn was passiert.Welches Interesse sollte auch die Konkurrenz an einer intensiven Einweisung haben ?? Daß der Fjord fischereimäßig tot ist ist mir nicht nur von einer (einheimischen) Seite bestätigt worden. Wenns dann noch mit den Booten rappelt hurra!!.
    Soweit ersma, ich melde mich
    Frank :wave::wave::wave: