Hallo Puschermann,
bin seit einer Woche von Storfosna zurück,war sehr schön ,super Wetter und reichlich Fisch.
Ich könnte Dich mit Seekarte und GPS Daten versorgen.
Reisebericht folgt in Kürze.
Viele Grüsse
Beiträge von 69forelle
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Hallo Matt , ich kann nicht verstehen wie man sich freuen kann, wenn Angler mit schlechten Booten unterwegs sind ,ich würde jeden in mein sicheres Boot mit nehmen .Da kann man Kaffee trinken, quatschen, angeln und große Freundschaft schließen. Ich wäre froh, daß dem nichts passiert ist und würde ihn für die nächsten Tage anbieten mit zu fahren. Wenn aber mehr Angler die Wahrheit über Boote und Häuser sagen würden , gäbe es die Schlechten bald nicht mehr und das Forum hätte in puncto Sicherheit einen großen Beitrag geleistet. Es ist nun mal so, eine Sache im Vorfeld nicht beachtet und schon haste ein schxxx Boot oder Haus. Aber sich darüber freuen und dann sagt er,er sei ein Anglerfreund ,ne geht gar nicht .Ich weiß nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll .
-
Hallo Reinhard . Reinhard der Gnadenlose , man kann nicht alle Infos aus dem Netz bekommen über Boote und Häuser.Die Angler schreiben keine richtige Bewertung so bleiben die Schlechten am Markt , auch Reiseveranstalter haben nicht immer die besten Boote im Angebot. Da ist es einfach schwer, für Anfänger das Richtige zu finden .Aber das ist ja toll wie ein L K W Fahrer so denkt, er sagt wir sind Angelfreunde und gleichzeitig freut er sich wenn andere zu Schaden kommen. Du bist kein Angelfreund,sondern das ganze Gegenteil.Du möchtest unser Geld und machst gleichzeitig so eine Aussage. Ich kann und will es nicht verstehen wie noch Angler zu dir fahren nach so einer Aussage. Ich habe Mitleid mit diesen Leuten die im Urlaub zu Schaden kommen , aber mein Mitleid dir gegenüber, wenn keiner zu dir käme ist gleich Null.
-
Ein paar Sätze muss ein Bayernfan dazu sagen.Sicherlich ist die Steuerhinterziehung nicht ok und muss bestraft werden.Trotzdem sind viele Leute froh,dass es Uli gibt und er den FC Bayern mit an die Weltspitze geführt hat.
Er hat mit seinem Geld gezockt und nicht mit unserem Steuergeld.Wenn man mal ehrlich ist,würden wir,wenn die Möglichkeit besteht auch jedes Schlupfloch nutzen.Komisch ist ,dass wenn unsere Politker Hunderte Millionen verzocken,entsteht keine Diskussion.Und dabei handelt es sich um unser aller Geld.Politiker schwören einen Eid ,jeden Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.(und was tun Sie?)
Wer Steuern verschwendet wird großzügig in Rente geschickt uns Steuerhinterzieher müssen in den Knast.
Uli muss jetzt damit leben,trotzdem ist zu hoffen,das er danach dem FC Bayern wieder mit Rat und Tat zur Seite steht. -
Hallo Angelfreunde,bin schon noch da und lese fleißig mit .Ist schon amüsant was mir alles angedichtet wird.Das geht über Saufen,Mitbewerber oder sogar gemeinsame Sache mit Reinhard.
Ich habe hier nur meine Eindrücke geschildert und mir war von vorn herein klar,daß ich mir damit nicht viele Freunde mache.
Schönes Wochenende -
Hallo,Danke für die Antworten,war ja nur mal so ne Idee und sicher kann das auch manipuliert werden.Werde mir das mal anschauen.Wäre halt nicht schlecht,wenn man z.B. etwas über den Zustand der Boote erfahren könnte.Sicherheit sollte auf See an 1.Stelle stehen.
Petri Heil -
Hallo bjoerni33,du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.Es gibt Fjorde selbst in der Nähe ,da fängt man garantiert größere und mehr Fische.wovon ich mich im Frühjahr 2013 überzeugen konnte.
-
Hallo,mal eine Frage oder Anregung.Gibt es eigentlich sowas wie Holidaycheck auch für Angelcamps?
Wäre das nicht schlecht wenn man sowas hätte ,dann fällt die Auswahl leichter.Kriterien z.B. Häuser ,Boote ,Filetierplatz,Sauberkeit,Trockenraum für Floater,Schwimmwesten usw.
Man könnte auch noch eine Fangliste dran hängen.Vielleicht würde sich dann hier und da einiges verbessern. -
Hallo steinbit,ich habe doch meine Reisezeit beschrieben und nicht deine oder Reinhards Fänge angezweifelt.Ich habe geschrieben wie ich die Anlage vorgefunden habe und nur gesagt,dass andere Gäste noch nie mit so wenig Filet nach Hause gefahren sind.Die Werbung,die hier im Forum betrieben wird,ist meiner Meinung nach für den Dasfjord nicht gerechtfertigt.Ein Forum sollte doch dazu dienen sich von einem Gebiet eine eigene Meinung zu bilden.Denn je mehr Infos man hat,desto mehr Zeit und Geld kann man sparen.
-
Hallo Steinbit,du hast wahrscheinlich nichts verstanden.Wenn ich jemanden Tipps gebe,dann nur deshalb damit sich derjenige Zeit spart um Fische zu suchen.Oft wird viel zuviel mitgeschleppt und eine Menge Geld ausgegeben,was am Ende gar nicht nötig ist.Außerdem habe ich nie behauptet ,das ich gar nichts gefangen habe.Nur für die Länge der Zeit ,war es eine magere Ausbeute und ich hätte mir laut Werbung viel mehr versprochen.Jeder Fisch musste regelrecht vom Boden aufgesammelt werden.Aber in Zukunft werde ich mich zurück halten mit Tipps oder Fangerfolgen in irgendwelchen Fjorden.