1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 29. Juni 2014 um 18:19
    • #1.231

Vaghals hat, wenn man seinen ersten Post ansieht, diesen Thread eingerichtet um Alles (ausserhalb der Angeltechnik) rund um den Kessel zu sammeln und zu behandeln.

"...sondern über all die anderen Dinge - ob gut oder schlecht - oder einfach nur so - ein (Hexen)Kessel bunter Fragen"

Danach gehört Kritik dazu.

Das Forelle dabei Gnadenlosigkeit und den LKW-Job einbringt, finde ich unangemessen und bringt zur Sache nichts bei.

Es ist immer eine besondere Herausforderung mit Kritik umzugehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Bitte haltet euch an unseren freundschaftlichen Rahmen, sodass wir nicht eingreifen müssen.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• nordfisker1.jpg

• alhajoth
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 19:01
    • #1.232

...Zudem Reinhard gar nicht kritisiert wurde. Jedenfalls ist mir der Grund für seinen gehässigen Kommentar völlig rätselhaft.

Aber was soll's.

Reden wir doch mal Klartext. Es wurde auch gefangen. Ja. Darüber wird auch viel geschrieben. Gnam und Co. haben es ja gepostet. Und den Lachs seines Kumpels habe ich auch bewundert. Selbst wir hatten ein paar Leng am Anfang. Da passte der Wind. Weitere Strecken verboten sich für uns halt wegen des Motors.

Selbst die Fangmeldung der Meterköhler durch Reinhards Gäste bekam ich an dem kleinen Kaufladen kurz vor Fure.
    Gelle ... unter der schönen neue Brücke :)
    Aber die Darstellung sollte eben differenzierter sein. Die wurden in wenigen Minuten gefangen, davor und danach ging gar nichts. Und kein Mensch weiß, wann die beißen.

Niemand berichtet über die Gäste, die nach Stunden nur zwei Pollacks hatten. Oder die Gruppe, die komplett Schneider war.
    Um den Laukelandsfossen trifft man halt den einen oder anderen und quatscht ein bisschen.
    Und die Fangmeldungen sind dann entsprechend unterschiedlich.
    Das gehört eben auch zur Wahrheit. Ich denke, dass manch einer (so wie wir) deutlich zu hohe Erwartungen hat. Und das ist auch kein Zufall.

Eines ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt für den Kessel: die gute windgeschützte Lage. Darum waren die Leute da hinten echt zu beneiden.

Gnam wird es bestätigen können ... hinten raus hatten wir selbst vor der Lachsaufzucht Wellen von über einem Meter ... Ihr wart das doch in dem schicken Boot, welches auch schon übel geschaukelt hat -:) Als ihr in der Bucht wart, waren wir schon nicht mehr auf dem Wasser.

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 29. Juni 2014 um 19:38
    • #1.233

Hallo Matt , ich kann nicht verstehen wie man sich freuen kann, wenn Angler mit schlechten Booten unterwegs sind ,ich würde jeden in mein sicheres Boot mit nehmen .Da kann man Kaffee trinken, quatschen, angeln und große Freundschaft schließen. Ich wäre froh, daß dem nichts passiert ist und würde ihn für die nächsten Tage anbieten mit zu fahren. Wenn aber mehr Angler die Wahrheit über Boote und Häuser sagen würden , gäbe es die Schlechten bald nicht mehr und das Forum hätte in puncto Sicherheit einen großen Beitrag geleistet. Es ist nun mal so, eine Sache im Vorfeld nicht beachtet und schon haste ein schxxx Boot oder Haus. Aber sich darüber freuen und dann sagt er,er sei ein Anglerfreund ,ne geht gar nicht .Ich weiß nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll .

• alhajoth
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 20:02
    • #1.234

So ist es.

Wenn man jedes Jahr einen neuen Urlaubsort besucht, kann man eben auch mal Pech haben.

In der Beschreibung des Hauses stand schlicht ein 16 Fuß-Boot mit einem 16PS AB für 1200 NOK die Woche.
    Damit ist man zu zweit grundsätzlich mal ganz gut unterwegs.

Wer schreibt schon dazu, dass der Motor gerne mal streikt ?!?!

Das hat nun wirklich nichts mit guter oder schlechter Vorbereitung zu tun, sondern ist einfach Pech.

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 29. Juni 2014 um 20:05
    • #1.235

Forelle: Prima das du deinen Schreibstil verändert hast !

Wir machen eine Menge in Sachen Transparenz hier im Forum, du nutzt es ja auch um deine Meinung kundzutun. Im Forumsteil Sicherheit auf See/Boote machen wir uns eine Menge Gedanken um die Sicherheit auf dem Wasser zu erhöhen. Bekanntermaßen ist nach seemännischen Grundsätzen auf See jedem Hilfsbedürftigen zu helfen. In der Hyttendatenbank gibt es Rückmeldungsmöglichkeiten für die Unterbringungen.

Je mehr sich ausgetauscht wird, desto weniger ist natürlich wahrscheinlich das man an den falschen Anbieter gerät.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 29. Juni 2014 um 20:44
    • #1.236
    Zitat von 69forelle

Hallo Matt , ich kann nicht verstehen wie man sich freuen kann, wenn Angler mit schlechten Booten unterwegs sind....

Und wo bitte schön siehst du hier FREUDE!? ???:)

Zitat von våghals

Ich habe nicht mal das allergeringste Mitleid mit denjenigen Anglern, die sich nicht vorher hinreichend informieren und anschliessend weinen wenn sie Schrottboote und/oder Schrotthäuser bekommen.

Viele in dem Thread kennen sich doch bestens dort aus. Wurde von dem Jan so eine Frage gestellt?

Ich persönlich kenne mich dort noch nicht aus, aber ich habe ALLES, was über dem Dalsfjord in 3 Forums geschrieben wurde, durchgelesen. Und es wurde auch ein Paar mal über schlechte Boote und Unterkünfte besprochen.

• qwe
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 20:54
    • #1.237

Hei :wave:

Jeder meiner Gäste weiss, dass ich hier einige Jahre LKW mit Überlange, Dynamid und Chemikalien, Autos und Schwertransporte gefahren habe. . . ein ehrenwerter Beruf eben, hinter dem ich mich ganz sicher nicht verstecken muss. . . insofern also Danke an die 69er, dass er es auch - wenn auch ungefragt- der Öffentlichkeit mitteilte.

@alhjaot
    Die grossen Seelachse fingen wir zwar auch einmal an der Brücke. Aber wenn sie sich dann verziehen, muss man sie immer wieder neu suchen und mittels Waypoints auf dem Gps-Plotter immer wieder neu markieren. Falls du kein gutes Kombigerät auf dem Boot hattest, wird der Fang grosser Seelachse zum Lottospiel.

Meine Gäste fangen stetig Tag für Tag etliche grosse Seelachse, sehr viele davon auch weit über einen Meter. Ebenso viele grosse Pollacks - (heute sogar mit Kajacks .)
    Die Kapitalen stehen hier im Revier und wir fahren nur ein paar Minuten bis die Bremsen kreischen.

Hättest du ein gutes Boot gehabt, wärs kein Problem bis zu mir gewesen. . . oder zum Meer.

Man hat doch vor seinem Urlaub eigentlich immer "etwas" Zeit um sich die relevanten Infos einzuholen. Warum wird dann nicht im Net und/oder in Foren danach gefragt und recherchiert - statt ne tote Katze im schwarzen Sack zu kaufen. . . für mich sowas von unverständlich. Wie gesagt, da hab ich keinerlei Mitleid. . . keinerlei. .

. . . auch dann nicht, wenn mich ein hier bekannter Neider mal als Gnadenlos bezeichnet :wave:

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 29. Juni 2014 um 21:10
    • #1.238
    Zitat von alhajoth

In der Beschreibung des Hauses stand schlicht ein 16 Fuß-Boot mit einem 16PS AB für 1200 NOK die Woche.

Bei dem Preis müsste man eigentlich hellhörig werden, besonders wenn man ihn mit dem anderer Anbieter vergleicht.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• alhajoth
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 21:13
    • #1.239

Ich habe das für andere User gepostet, damit nicht mehr Leute den gleichen Fehler machen.

Du scheinst ja zu glauben, dein Mitleid wäre der Grund.
    Ähhhhm - nööö :)

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 29. Juni 2014 um 21:19
    • #1.240

Auch mein Beitrag geht in diese Richtung. Wenn es "besonders günstig" ist, sollte man genau hinsehen.

Wie kommst du auf die Idee, ich würde bemitleiden? In den Dreck fassen kann jedem mal passieren. Für mich kein Grund zur Schadenfreude, oder zu Mitleidsbekundungen. Man nimmt es zur Kenntnis und merkt es sich, dass es einem hoffentlich nicht auch so ergeht. Also völlig neutral!

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13