1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. mastermonsi

Beiträge von mastermonsi

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 29. August 2016 um 15:19

Hallo werte Angelfreunde,

bin seit einer Woche wieder zurück von unserem 2 wochigem Familienurlaub am Rosfjord(Lyndal) und ich hatte ja versprochen nen kurzer Bericht darüber zu schreiben.
    Ich werde mal versuchen mich mal kurz und knapp zu halten. Landschaftlich ist das echt eine wunderschöne Ecke, die ich nur jedem empfehlen kann.
    Fischtechnisch war das Angeln trotz der vielen guten Tipps(denen wir so gut es ging versucht haben zu folgen) eher schwierig. Wie Hoddel schon vorhersagte wird es bei Westwind, den wird die 1 Woche hatten im Fjord schwer was zu fangen. Bis auf Makrelen(waren in Massen da) gab es leider nur 3 Küchendorsche, einen 60cm Leng und 1 Scholle zu holen. Ende der 1 Woche und in der 2 Woche war der dann weniger und wir könnten uns dann mal an die Fjordmündung und die davor liegenden Inseln wagen, aber da war es auch nicht so einfach Fische zu landen, 1 Vormittag hatten wir einige Pollack's(größer 60cm und 1,5kg), wieder Makrelen, wobei ich auch 2 große von ca. 50cm landen konnte und 1 36cm roten Knurhahn. An den anderen Tage immer mal wieder Küchenpollack's, Makrelen und kleine rote Knurrhähne. Beim letzten Angeltag bin ich dann nochmal allein zur Fjordmündung und da hatte ich dann nochmal nen Paar verschiedene Fischarten(Rote Knurrhähne, 2 Schollen, 2 Hornfische und einen schönen Lippfisch von ca. 35cm).
    Alles in allem haben viel Spass beim Angeln und auch den Ausflügen in die Gegend gehabt. Fisch für einige Mahlzeiten hatten wir genug und nen bisschen Makrelenfilet konnten wir auch noch mit nach Hause nehmen. Mein Kleiner war begeistert vom Makrelenangeln. Wir werden auf jeden Fall mal wieder in die Ecke fahren. :baby:

LG an Norwegenverrückten
    Matthias

P.S. Mefo's haben wir viele am Anfang vorm Rosfjord(Badestrand Lyndal) gesehen und mein Kumpel hatte auch eine dran, die wollte aber nicht das Wasser verlassen #zwinker2* Platten waren dort auch sehr viele, aber bis auf meinem Lütten(1 Scholle) konnten wir keine an den Haken bekommen(schwammen immer am Köder vorbei oder haben sich einfach nicht gerührt) :crying:

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 7. April 2016 um 13:43

Danke Hoddel,
    dann werde ich die Schnürre noch überarbeiten, das hab ich mir schon fast gedacht, dass die zu dick sind.
    Darf ich eigentlich zu der Zeit 8.August und dann 2 Wochen, Mefo im Fjord angeln oder geht da zu der Zeit sowieso nichts?

Gruß
    mastermonsi

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 6. April 2016 um 13:02

Hoddel
    Moin Hoddel,

schön das du wieder da bist und es dir besser geht, ich hoffe du hältst dich an deine Vorsätze und gehst die Sache langsam an.
    Vielleicht hast du ja in den nächsten Tage mal Zeit den Thread hier mal zu überfliegen und mir deine Meinung zu meinem Angelzeug zu schreiben.

LG
    Matthias

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 4. März 2016 um 10:21

Hallo nochmal an alle,

ich habe das Haus "9/1 ROSFJORD bei Lyngdal" bei Borks gebucht. Kennt das vielleicht jemand und kann seine Erfahrungen oder vielmehr Eindrücke dazu mitteilen. :Danke:

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 3. März 2016 um 22:47

Danke Jürgen für den Hinweis, dann werde ich das mal die nächsten
    Tage schon mal abändern :baby:
    Gruß
    Matthias

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 3. März 2016 um 16:51

Moin Hoddel,
    sorry das ich mich erst mal melde, bin Anfang Februar umgezogen und das war die letzten Wochen nen bisschen Stress, aber der ist jetzt so langsam verflogen und ich kann mich wieder dem Norwegenurlaub witmen :biglaugh: Mit der Karte haste natürlich recht, also checken wir erstmal die Ausrüstung.Also ich will meine Pilkruten Seacor Power Fjord (2,10m) mit Multi Zebco Topic x30 bespult mit 300m Penn International Braid Yellow 0,17mm und DAM Inliner - 2,10m 30lbs mit Multi OKUMA Solterra SLR-15 mit 270m SPIDER WIRE ULTRACAST 0,20mm. 1 Pilkrute(WG 30-125g) 2,10m mit 4000 Stationnär mit 0,20 geflochtener 15kg Tragkraft(nehme ich immer auf der Ostsee) Dazu will ich noch 2 Spinnruten 2,40m mit 4000er Stationrollen und 0,12 geflochtene 12kg Traglast mitnehmen. Pilker von 50 - 400g, Große und kleine Gummit nen Teil Vorfächer mit Twister oder Marks hab ich dann auch dabei. Naturködersachen hab ich auch oder machen die hier keinen Sinn? Bin ich damit gut ausgerüstet oder ist das zu viel?
    @ Winter Danke schön für die Tipps, werde ich dann mal probieren
    :klatsch:
    LG Matthias

• Rosfjord

• mastermonsi
    • 4. Februar 2016 um 15:56

Hallo Hoddel,

ich fahre mit meiner und einer befreundeten Famillie im August für 2 Wochen an den ROSFJORD bei Lyngdal. Nach einigem stöbern im Forum hab ich von den deine berüchtigten Karte gelesen #zwinker2*. Und da mein Kleiner Profiangler(Mika 8Jahre alt) und ich natürlich auch auch in Norwegen Fisch fangen möchten, das Revier aber überhaupt nicht gekennen, wollte ich dich fragen ob ich diese Karte auch haben darf, damit unsere Chancen Fische zu fangen steigen. Wäre echt nett von dir. Weiterhin würde ich mich natürlich von dir oder anderen Norwegenanglern, die die Gegend kennen, über nützliche Tips freuen
    Gruß
    Matthias

• April 2014 Fordespollen/Bomlofjord

• mastermonsi
    • 12. Dezember 2013 um 16:13

Vmax Danke erstmal für deine Einschätzung und für den Rat, dann hab ich ja zum Glück nicht den totalen Mist gekauft.:p Und wenn ich vom Norwegenvirus infiziert werde, dann werd ich die Geräte noch verbessern :biglaugh: Nun zu deinen Fragen. Die Seacor hat ein WG von 250-500gr(30LBS). Ich will die Ruten für beides verwenden. Ist das ein Problem?
    Gruß
    Matthias

• mastermonsi
    • 10. Dezember 2013 um 19:33

Hi Heiko,
    ich hab folgende Greräte günstig bekommen:

Seacor Power Fjord (2,10m) mit Multi Zebco Topic x30 bespult mit 300m Penn International Braid Yellow 0,17mm.
    Northland 30(2,10m) mit Multi Black Forest CB 50 bespult mit 270m SPIDER WIRE ULTRACAST 0,20mm.
    was meinst du du dazu?

gruß
    Matthias

• mastermonsi
    • 10. Dezember 2013 um 14:53

@ Torsten sehr schöner Bericht :baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse