Beiträge von Kornado

    Ich sage mal, dass Geld keine Rolle spielt. Er ist ein symphatischer Typ, mit dem man eigentlich schwer anecken kann...




    Lieben Gruß


    Mh, warum willst du ihn dann unbedingt loswerden in der Zeit? Denkst du das Land würde dir nicht gefallen?? Ich habe gehört dort fahren auch Leute hin die gar nicht angeln, warum eigentlich??? :D


    Achso, du wirst jetzt hier sicher auch einige Heiratsanträge bekommen, ich glaube hier gibt es einige Typen die von einer Frau träumen, die ihnen einen Norgeurlaub in ner Männertruppe schenken würden!! :hot:


    Ich rate dir wirklich, fahre mit deinem Schatz!!!


    Bernd

    Mal ne blöde Frage: Wie schafft man es mit so kleinen Wobblern mitten im Sommer an den Unmengen von Makrelen und Miniköhlern "vorbeizuschleppen"?


    Gruss
    smolt


    Also ich habe es zumindest geschafft stundenlang im inneren Hardanger- und im Sognefjord an allen dort eventuell vorhandenen Fischen vorbeizuschleppen. Meine Idee war, da kein Echolot vorhanden war, größere Gebiete abzusuchen. Gebissen hat so nichts, war aber trozdem ne schöne Gegend! :D


    Im Sogne kam erschwerend dazu, das das vorhandene Boot nicht ganz so geeigntet war! Ich kann mich erinnern, wie ich immer versuchte meinen Magen nicht zu entleeren! 19 Fuß schweres Metallboot mit 15 PS Zweitakter, Pinnensteuerung, allein auf dem Boot( meine LG ist nur einmal dort mit rausgefahren und hatte dabei Todesangst bei der Dünung), ich in der einen Hand die Pinne und mit 2 Ruten geschleppt( upps darf man das??), waren schon tolle Erlebnisse!! :hot:


    Achso, bei mir war das ja im Mai, deshalb habe ich vermutlich an den Makrelen vorbei geschleppt, weil die ja noch nich da waren!!:)


    Bernd

    Bei mir hatte nun gerade wieder Avira negativen Einfluß auf die Systemperformance. Habe das vor 2 Jahren überall runter gehauen und benutze die kostenlose Lizenz von Avast, bin sehr zufrieden damit.

    @ Bernd, neuer Plan....hier ist es betimmt okay mit dem Blick,oder? Da bauen wir einfach eine Hütte mit Balkon und gut ist:happy:


    Oh ja mache das mal!! Ich glaube da hätte wohl nicht mal meine Manumaus noch irgend welche Argumente um sich die lange Anreise zu ersparen!! Irgendwann muß das einfach mal was werden mit den Lofoten, man wird ja auch nicht jünger!


    Bernd

    Ich war dieses Jahr unter anderem 3 Wochen bei Eike und seiner Familie. Ich werde wenn ich die Zeit habe einen Bericht meiner Tour schreiben nur eins ist mal ganz sicher was da entstanden ist und noch entsteht da können einige sich hier eine Scheibe von abschneiden! Ganz abgesehen davon was Eike dort für Kontakte vom feinsten hat, kein Problem mal eben mit einem Berufsfischer raus zu fahren und Langleinen zu checken, Speedboottouren auf dem Mahlstrom für 50€ 6 Std., Ferienhaus für 700€ die Woche mit Blick auf den Westfjord neu renoviert! Über die Gastfreundschaft der Familie brauchen wir wohl schon mal gar nicht zu sprechen, mehr geht nicht.


    Also ehrlich ich dachte hier werden Infomationen weiter gegeben und nicht freundliche und hilfsbereite Leute angepisst, dann kann ich mir das auch hier klemmen°!



    :DNun schmoll mal hier nicht rum und mache dich an die Arbeit!!


    Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen...... !!!:D

    Na Eike... dann sehe mal zu das du so ein Sahne-Foto hin und hier rein kriegst..damit Bernd beste Argumente für seine Angetraute hat:klatsch:!!
    und ich sehe schöne Naturfotos auch unheimlich gerne:happy:


    Upps, wir leben seit 11 Jahren in "wilder Ehe", als bis zum Traualtar habe ich es nach einem gescheiterten Versuch noch nicht wieder gewagt! :gute-nacht:


    Hoffe das ist nicht so schlimm das ich das jetzt erst zugebe!:)


    Bernd

    Da wir unseren Bereich auch auf Jagdurlauber erweitern möchten haben wir unser Team verstärkt....


    Tamme ist gerade 8 Wochen alt:happy:


    Mensch, dann werde ich ja nie in meinem Leben mal zu einem Angel- und Wanderurlaub auf die Lofoten kommen können, wenn jetzt auch noch von den Jägern die Wohnungen belegt werden verdammt! :hot:


    Achso, du schaffst es übrigens immer wieder uns hier in Deutschland so richtig neidig zu machen. Es reicht ja nicht, das du hier immer Fotos von deiner Gegend reinstellst ( es wohnen ja nicht alle dort wo andere gern mal Urlaub machen würden), nein jetzt postest du auch Fotos von diesem drolligen Tier ( was sicher mal ein ganz großartiger Jagdhund wird). Du gehst jetzt sicher mit deinem Hund auf den Lofoten spazieren und ich muß mich gerade wieder fertig machen zum Job, mache nur weiter so!!!! :)


    Viel Spaß mit Tamme und viel Erfolg bei der Ausbildung


    Schönes WE


    Bernd

    Bernd ich habe gerade gesehen in Post. 3 sitze ich auf dem Balkon und man kann den See sehen rechts hinter mir...HILFT das schon oder brauche ich ein Weitwinkelbild#zwinker2*


    Hallo Eike, ich weiß das es für den ersten Eindruck etwas überheblich klingt wenn ein deutscher Urlauber immer auf irgend etwas herumhackt und wenn es eben so eine Kleinigkeit wie der Ausblick von einem Balkon ist. Ich muss jetzt einfach dazu noch mal etwas weiter ausholen.
    Es war wirklich ein großer Kampf für mich meine liebe Manuela davon zu überzeugen, sie mit auf eine Fähre zu bekommen ( sie hatte einfach panische Angst davor) um ihr die Schönheit dieses Landes einmal zeigen zu können. Ich wusste eben auch, wenn ich sie einmal dort habe, dann wird sie auch immer wieder dahin wollen, weil man als einfühlsamer Mann eben weiß, wie seine Partnerin tickt. :biglaugh:
    Ja nun ist es ja wie du weißt so, dass man entweder aus beruflichen und oder finanziellen Gründen ( jedenfalls der Ottonomalverbraucher) nur ein oder zweimal im Jahr dieses wunderschöne Land bereisen kann. Wir hatten zB. auch tüchtigen Streß mit dem Chef meines Schatzes ( welcher übrigens ihr EXmann ist :) ) weil er der Meinung ist, das 3 Wochen Urlaub zusammenhängend in der deutschen Wirtschaft nicht machbar ist. Er hat dann aber eingesehen, dass es sich unter 3 Wochen eben nicht lohnt so einen Reise zu machen.
    Ja also um noch mal auf den Punkt zu kommen, zumindest die wichtigen Dinge sollten dann in so einem Urlaub möglichst auch passen oder?? Wir waren im Mai in einem extrem einsam und wunderschön direkt am Fjord gelegenen Haus am inneren Hardanger, umgeben von Schafen un mit einem gigantischen Blick auf die schneebedeckten Berge, die sich im Sonnenlicht im Fjord gespiegelt haben. So was prägt einfach. Ich habe auch sonst schon paar schöne Plätze auf der Welt gesehen ( im speziellen Nationalparks in den USA), nichts hat mich bisher so beeindruckt, wie die Fjorde Norwegens. Beim abreisen aus dieser Hütte standen sogar mir hartem Kerl ( ich arbeite seit 20 Jahren in einem Knast #lol# ) die Tränen in den Augen und das obwohl wir da noch 10 Tage Urlaub am Sogne vor uns hatten. Was ich sagen will ist, das mein Schatz nicht immer mit mir zum Angeln rausfahren will ( sie hat Angst bei Wellen und Dünung) und deshalb sitzt sie dann gern mal auf dem Balkon oder der Terrasse und deshalb ist dieser Blick von der Terasse so extrem wichtig für sie, was ich auch verstehe und respektiere. Ich habe ihr schon mal vorsichtig erklärt, dass wenn wir einmal auf die Lofoten reisen wollen, dass wir dann trotz der Fähre noch einmal unterwegs übernachten müssen, das hat sie gerade noch so geschluckt. Wenn ich jetzt noch den Fjordblick nehmen will, dann kann ich mir den Traum vom Lofotenurlaub wohl endgültig abschminken!! :crying:


    Wenn es also ein Foto gibt, gerne ein Weitwinkel oder Panoramafoto, auf dem man den Ausblick ein wenig aussagefähiger rüberbringt, dann stelle das bitte mal hier rein oder falls du Angst hast dass dann zuuu viele Urlauber da hin wollen dann schicke es eben per PN ! Übrigens, das Foto muss wirklich gut sein, fotografieren ist nämlich das Hobby von Manuela, ich brauche also wirjklich noch ein sehr aussagefähiges Foto um wieder Argumente zu haben!! :hot:


    Ich denke du kriegst das hin und vielleicht lerne ich dich und Alfnie dadurch dann auch mal persönlich auf den Lofoten kennen, denn ich weiß schon vom mitlesen hier aus dem Forum, dass ihr beide ganz besondere Menschen seid !!
    Ich glaube man nennt so ein Gefühl wohl auch " auf einer Wellenlänge sein " !


    In diesem Sinne ein schönes Weekend und


    hilsen aus Zeitz


    Bernd