Traumhütte in Nusfjord - Lofoten zum Hammerpreis!

  • Ich war in der Hütte eine Woche ich kann nur sagen es gibt kaum einen schöneren Platz. Blick auf den ersten See und wenn man steht sieht man auch etwas vom Nusfjord/vestfjord. Das schöne ist man hat wirklich seine Ruhe dort und wenn man Lust auf Menschen hat geht man 10 Minuten und man ist an der Rorburanlage. Es ist nicht gerade günstig dort aber das Essen ist wirklich gut. Nebenbei kann man dort auch richtig gute Bekleidungen kaufen die sind auch ein Schnäppchen gewesen. Bergansjacke für 1200 Nok:baby: Fischen kann man dort bestens und keine Sorge Du bekommst in der Gegend Muskelkater#lol#

  • Bernd, erzähl Deiner Frau mal, dass der Fjord Nusfjord ein schnuckeliges kleines Fjördchen ist, der so geschützt liegt, da muss es schon direkt aus Osten voll stürmen, bevor das da ungemütlich wird, und das passiert höchstens mal im Winter. Fische gibt's da überall in Sichtweite vom Anleger auch und wahrlich nicht die schlechtsten. Lies evtl. den letzten Teil von meinem " Reisebericht " Uwe auf den Lofoten unter Nordnorwegen.


    Es hört sich wirklich alles sehr gut an,was ich bisher über den Nusfjord gefunden habe! Bei nächster Gelegenheit werde ich deinen Reisebericht suchen! Viele Dank erst mal auch an dich, ist wirklich ein tolles Forum hier!!


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich war in der Hütte eine Woche ich kann nur sagen es gibt kaum einen schöneren Platz. Blick auf den ersten See und wenn man steht sieht man auch etwas vom Nusfjord/vestfjord. Das schöne ist man hat wirklich seine Ruhe dort und wenn man Lust auf Menschen hat geht man 10 Minuten und man ist an der Rorburanlage. Es ist nicht gerade günstig dort aber das Essen ist wirklich gut. Nebenbei kann man dort auch richtig gute Bekleidungen kaufen die sind auch ein Schnäppchen gewesen. Bergansjacke für 1200 Nok:baby: Fischen kann man dort bestens und keine Sorge Du bekommst in der Gegend Muskelkater#lol#


    Naja, der Nusfjord muss wirklich ein bessonderes Fleckchen Erde sein!! Meine Manuela reitet eben immer noch drauf rum, dass sie gern in einem einsamen Haus direkt an einem Fjord sein möchte. Wir fahren auch jetzt im Mai nachdem wir den Dalsfjord bereist haben noch ein paar Tage an den inneren Hardangerfjord in die Nähe von Ulvik, weil dort so ein einsames wunderschön gelegenes Haus gibt, genau wie es ihr gefällt. Nur der Fischbestand ist dort nicht so gut.


    Wenn es irgendwo noch ein Bild von Hütte am Nussfjord geben würde, auf der man den Blick vom Balkon etwas besser sieht, kann ich Manuela ja doch noch davon überzeugen!!


    Vielen Dank auch dir


    liebe Grüße
    Bernd

  • :lacher::lacher::lacher:...ja wandern kannste hier auch mit Muskelkater:smilypump: ......nach einem Bild schaue ich mal bei Gelegenheit*rolleyes* Alfnie war dort mal länger zu hause ich glaube das sagt mehr als alles:biglaugh: Ich besorge Eins oder Zwei ja die Frauen:1poke:

  • Bernd ich habe gerade gesehen in Post. 3 sitze ich auf dem Balkon und man kann den See sehen rechts hinter mir...HILFT das schon oder brauche ich ein Weitwinkelbild#zwinker2*

  • Bernd ich habe gerade gesehen in Post. 3 sitze ich auf dem Balkon und man kann den See sehen rechts hinter mir...HILFT das schon oder brauche ich ein Weitwinkelbild#zwinker2*


    Hallo Eike, ich weiß das es für den ersten Eindruck etwas überheblich klingt wenn ein deutscher Urlauber immer auf irgend etwas herumhackt und wenn es eben so eine Kleinigkeit wie der Ausblick von einem Balkon ist. Ich muss jetzt einfach dazu noch mal etwas weiter ausholen.
    Es war wirklich ein großer Kampf für mich meine liebe Manuela davon zu überzeugen, sie mit auf eine Fähre zu bekommen ( sie hatte einfach panische Angst davor) um ihr die Schönheit dieses Landes einmal zeigen zu können. Ich wusste eben auch, wenn ich sie einmal dort habe, dann wird sie auch immer wieder dahin wollen, weil man als einfühlsamer Mann eben weiß, wie seine Partnerin tickt. :biglaugh:
    Ja nun ist es ja wie du weißt so, dass man entweder aus beruflichen und oder finanziellen Gründen ( jedenfalls der Ottonomalverbraucher) nur ein oder zweimal im Jahr dieses wunderschöne Land bereisen kann. Wir hatten zB. auch tüchtigen Streß mit dem Chef meines Schatzes ( welcher übrigens ihr EXmann ist :) ) weil er der Meinung ist, das 3 Wochen Urlaub zusammenhängend in der deutschen Wirtschaft nicht machbar ist. Er hat dann aber eingesehen, dass es sich unter 3 Wochen eben nicht lohnt so einen Reise zu machen.
    Ja also um noch mal auf den Punkt zu kommen, zumindest die wichtigen Dinge sollten dann in so einem Urlaub möglichst auch passen oder?? Wir waren im Mai in einem extrem einsam und wunderschön direkt am Fjord gelegenen Haus am inneren Hardanger, umgeben von Schafen un mit einem gigantischen Blick auf die schneebedeckten Berge, die sich im Sonnenlicht im Fjord gespiegelt haben. So was prägt einfach. Ich habe auch sonst schon paar schöne Plätze auf der Welt gesehen ( im speziellen Nationalparks in den USA), nichts hat mich bisher so beeindruckt, wie die Fjorde Norwegens. Beim abreisen aus dieser Hütte standen sogar mir hartem Kerl ( ich arbeite seit 20 Jahren in einem Knast #lol# ) die Tränen in den Augen und das obwohl wir da noch 10 Tage Urlaub am Sogne vor uns hatten. Was ich sagen will ist, das mein Schatz nicht immer mit mir zum Angeln rausfahren will ( sie hat Angst bei Wellen und Dünung) und deshalb sitzt sie dann gern mal auf dem Balkon oder der Terrasse und deshalb ist dieser Blick von der Terasse so extrem wichtig für sie, was ich auch verstehe und respektiere. Ich habe ihr schon mal vorsichtig erklärt, dass wenn wir einmal auf die Lofoten reisen wollen, dass wir dann trotz der Fähre noch einmal unterwegs übernachten müssen, das hat sie gerade noch so geschluckt. Wenn ich jetzt noch den Fjordblick nehmen will, dann kann ich mir den Traum vom Lofotenurlaub wohl endgültig abschminken!! :crying:


    Wenn es also ein Foto gibt, gerne ein Weitwinkel oder Panoramafoto, auf dem man den Ausblick ein wenig aussagefähiger rüberbringt, dann stelle das bitte mal hier rein oder falls du Angst hast dass dann zuuu viele Urlauber da hin wollen dann schicke es eben per PN ! Übrigens, das Foto muss wirklich gut sein, fotografieren ist nämlich das Hobby von Manuela, ich brauche also wirjklich noch ein sehr aussagefähiges Foto um wieder Argumente zu haben!! :hot:


    Ich denke du kriegst das hin und vielleicht lerne ich dich und Alfnie dadurch dann auch mal persönlich auf den Lofoten kennen, denn ich weiß schon vom mitlesen hier aus dem Forum, dass ihr beide ganz besondere Menschen seid !!
    Ich glaube man nennt so ein Gefühl wohl auch " auf einer Wellenlänge sein " !


    In diesem Sinne ein schönes Weekend und


    hilsen aus Zeitz


    Bernd

  • Na Eike... dann sehe mal zu das du so ein Sahne-Foto hin und hier rein kriegst..damit Bernd beste Argumente für seine Angetraute hat:klatsch:!!
    und ich sehe schöne Naturfotos auch unheimlich gerne:happy:


    Upps, wir leben seit 11 Jahren in "wilder Ehe", als bis zum Traualtar habe ich es nach einem gescheiterten Versuch noch nicht wieder gewagt! :gute-nacht:


    Hoffe das ist nicht so schlimm das ich das jetzt erst zugebe!:)


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!