1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kornado

Beiträge von Kornado

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 5. Juli 2014 um 15:41
    Zitat von Bender

    Jau vielen Dank nochmal.
    gibt es denn eine Möglichkeit den Wagen stehen zu lassen?

    Ja, die Parkgebühr ist in der Maut enthalten. Es gibt einen längeren nicht so steilen Weg der führt zuerst um den Berg herum. Es soll auch einen kurzen schweren Weg geben, der an der Front des Berges hochführt, das war eigentlich mein Plan. Zum Glück ging ich den Weg am ersten Parkplatz, dort steht rechter Hand ein Pfahl, der Einstieg ist gut markiert. Mir war auch dieser Weg schwer genug, im Mai wäre der andere Weg sicher unmöglich gewesen. Ich denke das man im obersten Teil auf diesen Weg stößt, dort waren dann Seilsicherungen vorhanden, die man auch gut gebrauchen konnte und musste. Für den versierten Bergwanderer eine klare Empfehlung der Gipfel, aber auch eine ganz gute Herausforderung. Ich fühle mich zwar nicht so,aber werde immer mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich ja auch ü50 bin! #zwinker2*

    Es gibt nur eine Gipfelaussicht die mich noch mehr fasziniert hat, das vor vor 20 Jahren mal in der Nähe von Stryn, der Skalatarnet.

    Bernd

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 4. Juli 2014 um 20:35
    Zitat von Bender

    Hallo Wolle,
    das sind schon so 6Km. wir sind die damals gewandert (echt toll).
    Aber Du kannst dich auch mit so knuffigen Autos nach oben bringen lassen (siehe Bild).

    Kommt Jungs, nun reißt euch mal zusammen, diese Autos überlassen wir doch noch den japanischen Gästen von den Kreuzfahrtschiffen!! #lol#

    Als die letzten von denen runter kamen in den Autos riß auch endlich der Himmel auf in die Sonne ging auf!

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 4. Juli 2014 um 20:29
    Zitat von Bender

    Hallo,
    Kornado: Danke für die tollen Vorschläge.
    Um Dale/Bygstad herum sind ja viele tolle Wanderwege.
    Wo genau ist die 7h Tour die du genannt hast (Storehesten)?
    Ist das bei Bygstad???

    Ja, direkt ab der Anlage von Reinhard ist es sogar ausgeschildert Richtung Tankstelle hinter. Es gibt dort verrückte Extremsportler, die rennen dort hoch auf den Berg.
    Im Wanderführer heißt der Berg Kvamhesten, komisch dort eben Storehesten.
    Ich empfehle dringend die Mautstarße zu nutzen( 50 Kronen glaube ich) sonst verlängert sich die Tour in langweilgen Serpentinen noch erheblich. Mir hat es auch so gereicht :ZUNGERAUS:, allerdings musste ich auch 2 Stunden über Schneefelder.
    Oben gigantische Natur und fantastische Aussicht. Mich überholten 2 Norweger in Gummistiefeln, die wollten in dem Gebiet oben Skifahren, verrückt die Norweger!
    Auf dem Gipfel war ich zuerst allein, dann kamen noch 3 junge Kerle, 1Norweger, 1 Schwede und einer aus Finnland, lustige Typen waren das. Sie waren froh meinen Fußsspuren folgen zu können sagten sie. Auch ich habe unterwegs mehrmals nur spekulieren können ob ich auf dem rechten Weg war.
    Sollte es wolkenlos sein, würde ich empfehlen zeitig los zu gehen, die Sonne brennt extrem sonst!

    Extrem schön fand ich aber auch den Fährausflug nach Vaerlandet, dort sind auch viele einfache wanderungen möglich.

    Ich wünsche euch viel Spaß am Dalsfjord

    Bernd

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 3. Juli 2014 um 21:09
    Zitat von Auewiesen

    Ich habe eine Bitte an alle die sich am und um die Gegend vom Dalsfjord aukennen.

    wir sind Ende August das erste Mal am Fjord. Wer kann uns Ausflugsziele nenne, die nicht weiter
    3 Stnd. Fahrzeit in Anspruch nehmen.

    Danke und LG
    Wolle

    Hallo Wolle, die Gegend am Dalsfjord ist einfach gigantisch. Es wäre eine Sünde " nur " zu angeln. Die Ausflughighlights waren für uns 1. Fossestien, 2. Fährüberfahrt ab Askvoll auf die Insel Verlandet und 3. der Hausberg von Bygstadt Storehesten ( sehr anspruchsvoll, nur für erfahrene Wanderer mit hochalpinem Charakter.

    Zu 1: Fahrt über das Gaularfjell zum Fossestien. Wer Wasserfälle mag, einfach nur gigantisch. Man kann den ganzen Pfad durchwandern ( 2 Tage, soviel Zeit haben Angler nicht :) ). Es gibt unterwegs aber 4 Einstiegspunkte, von denen man zu den Wasserfällen wandern kann ( 30 min bis 1h) Einige sieht man auch schon gleich von der Straße.
    zu 2. Mit dem Auto nach Askvoll, von dort mit der Fähre zur Insel Vaerlandet, Überfahrt ca. 90 Minuten 12 Euro pro Person. Schönheit der Insel erwandern oder Räder ausleihen. Die Aussicht vom Hogkletten ist bei gutem Wetter fantastisch, Vorsicht der ist nur 200m hoch , geht aber recht steil hoch zT. mit Ketten gesichert.

    zu3. Der Storehesten ist nur was für Wanderfreaks, sehr anspruchsvoll. Ich habe die Tour im Mai zu Glück allein gemacht. Mußte mir den Weg über Schneefelder suchen, im oberen Teil kaum markiert, bzw Markierungen durch Schnee verdeckt. Oben fst Kletterei über Blockwerk.
    Es war eine der besten Bergtouren die ich je ging. Hin und zurück 7 Stunden mit Pausen, Mautstraße genutzt.

    Wir haben auch noch ein Tagestour zum Briksdalsbreen gemacht, doch das geht erheblich über dein Fahrzeitlimit.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
    Bernd

  • Norge-Neuling stellt sich vor.

    • Kornado
    • 9. Juni 2014 um 17:57

    Herzlich willkommen auch aus dem Osten des Landes.
    Ich kann Dir nur dringend raten das alles noch mal zu überdenken! Dieses Land wird auch bei Dir zu einer Sucht werden. Wir verrückten hier nennen es ja den "Norgevirus" . Du wirst kaum zurück von deiner ersten Tour sein, da kreisen deine Gedanken und schreien nach Wiederholungstaten!!
    Aber was soll's , ist ja eh zu spät dich zu warnen.
    Du angelst schon lange, bist hier angemeldet und suchst bereits nach Ausrüstung, der Virus ist schon in dir, viel Spaß beim Ausbrechen desselbigen!! #lol#


    Bernd

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 24. Mai 2014 um 23:54

    Hallo,

    Zum Bericht schreiben ist mir die Urlaubszeit zu kurz und kostbar. Ich wollte Euch aber nicht das Foto vom besten Pollack des Tages, den meine Lebensgefährtin Manuela heute bei Reinhard im Dalsfjord fing vorenthalten.
    Auch ich konnte heute 3 Pollacks zwischen 60 und 75 cm zum mitfahren im Boot überreden. Dafür dass wir nur sporadisch angeln ( die Gegend hier am Dalsfjord und das Land allgemein sind einfach zu schön um nicht auch andere Sachen zu unternehmen) und da dies immerhin unsere ersten Versuche auf Pollack waren in den letzen 3 Tagen, sind wir ganz gut dabei finde ich.
    Nachdem Member Dieker heute Morgen hier abgereist ist, versuchten wir in die Fußstapfen dieser Pollakspezies zu treten. Ich finde Manuela ist die Nachfolge von Diekers Frau ganz gut gelungen!Auch in Diekers Familie war ja die Dame die Pollackqueen!! #zwinker2*

    Naja, die Zeit vergéht wie imFluge hier,aber ein paar Tage bleibn ja noch.

    Liebe Grüße
    Bernd und Manuela

    Bilder

    • manuela-mit-grossem-pollack-den-sie-heute-fing.jpg
      • 29,15 kB
      • 299 × 253
  • Warnung Elbtunnel A7

    • Kornado
    • 9. Mai 2014 um 19:02

    Hallo,

    Gibt es vielleicht aktuelle neue Erkenntnisse ob es für die Anreise nach Kiel aus dem dem wilden Osten generell derzeit besser ist gleich die A9 über Berlin und dann die A21/ B 404 nach Kiel zu fahren und damit Hamburg zu meiden?
    Wir wollen nächsten Sonntag zur Fähre nach Kiel. Auf der A9 vor und nach Berlin soll ja aber auch einiges an Baustellen vorhanden sein. Google Maps schlägt ja trotz der Situation Elbtunnel sowie Horster Dreick weiter die A7 vor.

    Ich tendiere momentan zur Route A9/A21/ B404

    Bernd

  • Alles Gute zum Geburtstag våghals, norgemichel am 14.04.2014

    • Kornado
    • 15. April 2014 um 17:56

    :gratulerer:

    Auch von mir die besten Wünsche, vor allen Dingen aber Gesundheit!
    Bernd

  • Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

    • Kornado
    • 10. Februar 2014 um 18:34

    Hallo Reinhard,

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hompage, welche auch wieder sehr gut gelungen ist. Das Thema ist wirklich hervorragend umgesetzt. Ich denke solch informativen Seiten zu unserem schönen Hobby und solch präzise Vorstellung vom Revier sind extrem selten.
    Aber auch auf die alte Hompage traf dies schon zu!

    Viele Grüße

    Bernd

  • Traumhaft - Mountainbiking mit Angeln auf den Lofoten

    • Kornado
    • 4. Februar 2014 um 19:03

    Danke für diesen wunderbaren Link, es lief mir ein kalter Schauer über den Rücken und die Tränen standen in den Augen. Einfach nur traumhaft!!

    Danke Bernd

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8