Hallo Rheinangler,
die Qualität der Messer ist gut. Wenn man diese Modelle im Outdoor Laden (z.B. Köln) kauft sind die dort erheblich teurer.
Natürlich kosten die in Helle auch nicht nur 1€.
Ich habe auch ein Filitiermesser von einer bekannten "finnischen Marke" ebenfalls mit Holzgriff. Da is nix mit Schnodder, allerdings ist die Klinge nicht so gut.
Von Helle hab ich auch nur Jagdmesser....und die sind Top.
Billig sind die nicht da gebe ich Dir recht aber auch nicht billig in der Verarbeitung.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Hi Bender,
nicht das ich falsch rüber gekommen bin.
Die Hellemesser sind TOP von der Qualität!!
Bezgl. des Holzgriffes behalte ich aber meinen Vorbehalt - der ist meiner Meinung nach einfach nicht optimal für ein Filetiermesser geeignet, weil dieses eben häufig nass wird und mit Fischschnodder in Berührung kommt.
Soll aber keinen abhalten, sich ein schönes Messer zu kaufen
-
Hallo Messerkäufer,
achtet auf die Öffnungszeiten. Montags bis Freitags 9:30 – 15:00 h.
15:03 h ist zu, selbst erlebt …@ Bender: Danke für das schöne Svanøya Foto.
Grüße
Lutz -
Die Helle Messer sind schon klasse,...habe auch zwei Jagdmesser,..allerdings nur zum anschauen und des "Habens woolen" wegen.
Meine Lieblingsmessermarke sind die auch aus Norwegen stammenden Brusletto Messer. Sind zwar sehr teuer,..aber einfach geil.
http://www.brusletto-messer.de/ -
Ich habe eine Bitte an alle die sich am und um die Gegend vom Dalsfjord aukennen.
wir sind Ende August das erste Mal am Fjord. Wer kann uns Ausflugsziele nenne, die nicht weiter
3 Stnd. Fahrzeit in Anspruch nehmen.Danke und LG
Wolle -
Hallo Wolle,Bender und...........
fahrt erstmal in Ruhe zum Dalsfjord und dann.............dann macht Ihr Eure ersten Ausflüge sowieso mit dem Boot und werdet Begeistert sein.
Und wer dann unbedingt einen,sagen wir mal 3 stündigen Ausflug mit dem Auto machen will,der bekommt von Reinhard oder Ute bestimmt gute Tipps.....
MvG Dieter
-
Hallo Wolle,Bender und...........
fahrt erstmal in Ruhe zum Dalsfjord und dann.............dann macht Ihr Eure ersten Ausflüge sowieso mit dem Boot und werdet Begeistert sein.
Und wer dann unbedingt einen,sagen wir mal 3 stündigen Ausflug mit dem Auto machen will,der bekommt von Reinhard oder Ute bestimmt gute Tipps.....
MvG Dieter
Jo dass sind nicht sehr viele, die noch Ausflüge machen, wenn sie erstmal aufn Fjord waren.
Frag doch auch mal member Kornado. Er war hier mit seiner Liebsten und ist einer der ganz wenigen, die sich neben der Angelei auch viel in der Natur aufgehalten haben
und auch landschaftlich noch so einiges erlebt haben.. . ansonsten bekommst du, wie Dieter schon sagt, die Tipps von Ute und mir.
-
Ich habe eine Bitte an alle die sich am und um die Gegend vom Dalsfjord aukennen.
wir sind Ende August das erste Mal am Fjord. Wer kann uns Ausflugsziele nenne, die nicht weiter
WolleHallo Wolle, die Gegend am Dalsfjord ist einfach gigantisch. Es wäre eine Sünde " nur " zu angeln. Die Ausflughighlights waren für uns 1. Fossestien, 2. Fährüberfahrt ab Askvoll auf die Insel Verlandet und 3. der Hausberg von Bygstadt Storehesten ( sehr anspruchsvoll, nur für erfahrene Wanderer mit hochalpinem Charakter.
Zu 1: Fahrt über das Gaularfjell zum Fossestien. Wer Wasserfälle mag, einfach nur gigantisch. Man kann den ganzen Pfad durchwandern ( 2 Tage, soviel Zeit haben Angler nicht
). Es gibt unterwegs aber 4 Einstiegspunkte, von denen man zu den Wasserfällen wandern kann ( 30 min bis 1h) Einige sieht man auch schon gleich von der Straße.
zu 2. Mit dem Auto nach Askvoll, von dort mit der Fähre zur Insel Vaerlandet, Überfahrt ca. 90 Minuten 12 Euro pro Person. Schönheit der Insel erwandern oder Räder ausleihen. Die Aussicht vom Hogkletten ist bei gutem Wetter fantastisch, Vorsicht der ist nur 200m hoch , geht aber recht steil hoch zT. mit Ketten gesichert.zu3. Der Storehesten ist nur was für Wanderfreaks, sehr anspruchsvoll. Ich habe die Tour im Mai zu Glück allein gemacht. Mußte mir den Weg über Schneefelder suchen, im oberen Teil kaum markiert, bzw Markierungen durch Schnee verdeckt. Oben fst Kletterei über Blockwerk.
Es war eine der besten Bergtouren die ich je ging. Hin und zurück 7 Stunden mit Pausen, Mautstraße genutzt.Wir haben auch noch ein Tagestour zum Briksdalsbreen gemacht, doch das geht erheblich über dein Fahrzeitlimit.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Bernd -
Dieter, Reinhard & Bernd,
ich danke euch schon mal für die Tipps. Reinhard, gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Ich denke wenn es Dir passt kommen wir mal auf eine Tasse Bier bei Dir vorbei und sagen Hallo. Die Gerstekaltschale wird man ja wohl nebenan im Markt käuflich erwerben können.
Wir freuen uns schon riesig auf den Fjord ob kleinen, mittleren oder großen Fisch, ist egal wir wollen Spass.
LG an alle
Wolle -
Wer kann uns Ausflugsziele nenne, die nicht weiter
WolleHallo Wolle,
wenn Du Dich für ALTE Kultur Norwegens interessierst, wären vielleicht die Felszeichnungen in Ausevika einen Ausflug wert,
Google mal »Ausevika Helleristingsfelt«.
Ich war schon zweimal dort, sowas fasziniert mich mehr als so manche Stabkirche.
Etwa eine Stunde Fahrt von Bygstad.
http://goo.gl/maps/OkO9fGrüße
Lutz -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!