Beiträge von BigPaco

    Nabend!


    Mit heißem Wasser bekommst Du höchstens ne Abschlusskappe runtergekocht.
    Mit nem Heißluftfön bekommst Du höchstens den Blank gehimmelt.


    Nimm Dir ne Eisensäge und lege das Blatt im Winkel von 45° nach links auf das Ende des RH.
    Dann sägst Du mit dem Ding langsam eine Spirale in den RH indem Du den RH kontinuierlich weiter
    drehst. Es versteht sich von selbst, dass Du hier nicht mit roher Gewalt oder Hektik zu Werke gehst.
    Immer schön langsam in den RH reinsägen, bis Du auf die Unterfütterung kommst, dann weiter drehen.
    Wenn Du Dich so durch den ganzen RH gearbeitet hast, nimmst du einen dicken Schraubenzieher,
    setzt den in die Nut und drehst damit den RH vom Klebebett runter. That´s it.
    Der Rest ist Knibbelarbeit.
    Wenn Du Dir sicher bist, dass der RH gut (dick!) unterfüttert ist, dann kannst Du auch mit nem Dremel eine
    Längsnaht schneiden und dann mit dem Schraubenzieher aufspreizen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Rainer

    Ich persönlich verzichte komplett auf solche sog. Aussparungen, da ein direkt auf dem Blank mit 2k verklebter Kork das maximale an Rückmeldung bietet, was Du kriegen kannst.
    Dass Du dazu Löcher in die Griffe machen musst, halte ich für schlichtes Marketing.
    Viel besser wirkt sich ein gut ausbalancierter Blank aus, dazu ne sauber aufgemessene Systemberingung und damit viel weniger Gewicht auf der Spitze.
    Die Amis verkaufen nen ganzen Haufen Shize, wenn Du mich fragst...
    Aber mach´ Du mal, man muss sich seinen Stil im Rutenbau auch erstmal erarbeiten.:happy:


    Weitermachen!


    Gruß
    Rainer


    PS Kannst mal hier gucken, ich hab von den Amis ne Einladung gekriegt, mich mit denen mal rutenbautechnisch zu messen. Wir hauen uns zwar derzeit nur ne Menge "Shit-Talk"
    um die Ohren, aber sobald ich meinen Blank hier habe jeht et loss. Die drei Anderen gehören zweifelsfrei zur dortigen RB-Elite. Ich habe für das Gemetzel eine FB-Gruppe eingerichtet, und
    dort schonmal ein paar meiner Aufbauten abgelegt.
    Wer Mitglied werden will muss einfach nur anklingeln. Das Ganze hat ausschließlich Spaßcharakter. Jedenfalls wird´s da in absehbarer Zeit RB vom Feinsten zu sehen geben!


    (Außerdem brauche ich für das abschließende Ranking noch´n paar deutsche Stimmen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:, ich rechne mir nicht wirklich Chancen aus... :p, wir werden sehen.)