Beiträge von Lagerfeuer1971

    [INDENT]Nachdem ich festgestellt habe das ein Mietwagen direkt bei Europcar oder andere Mietwagenanbieter ca 550 Euro pro Woche kostet habe ich mal bei meiner Fluggesellschaft KLM als Vermittler nachgeschaut.Dort kostet ein PKW bei Europcar plötzlich nur noch 350 Euro.
    Hat schonmal jemand über KLM oder einer anderen Fluggesellschaft ein Auto gemietet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? [/INDENT]

    Viel Eequiptment ?
    Mit einem Cerax Kombistein 1000/8000 z.B. ist eine wesentlich Höhere und länger anhaltende Schärfe erreichbar als 99 % aller Hausfrauen und schätzungsweise 90 % aller Angler an ihren Messern haben.Preis : ca. 40 Euro.
    Eine Schale Wasser gehört auch noch dazu ...
    Für den Grundschliff reicht ein einfacher (Sensen)-stein aus dem Baumarkt für 10 Euro...

    Kleiner Tipp : Nicht alles MUSS elektrisch sein und einen Motor haben.Einen 1000-er Wasserstein,einen gelben oder blauen Belgischen Brocken und alles ist im Haus was Messer richtig scharf macht.Schärfer als es jeder El. Messerschärfer hinbekommt.
    Begründung : Ein El. Messerschärfer arbeitet mit EINER Schleifscheibe.Um ein Messer richtig scharf zu bekommen sind aber unterschiedlich grobe Körnungen nötig.Mit einem 1000-er Stein wird der Grundschliff gemacht,Mit dem Belgischen Brocken und dickem Schleifsschlamm wird der Grat verringert und auf dem Selben Brocken mit ganz dünnem Schlamm die Schneide poliert.
    Ergebnis : Rasiermesserschärfe günstig und schnell.
    Wozu also einen Motor ???

    In Island mussten wir den Seewolf bis zum nächsten Morgen im Salz/Eiswasser liegen lassen.
    Aufgrund eines Chaos im Filetierraum haben wir nur Filetiert und die Beisserchen mit Haut eingefroren.
    4 Monate später hat daheim nix nach Ammoniak geschmeckt.
    Allerdings gibt es besser schmeckende Fische als Steinbeisser ...

    Zum Thema lösen :
    Ich habe damals das Petermännchen mit einer normalen Arterienklemme lösen wollen.Wissend das der Fisch Giftstacheln hat habe ich die lösende Hand in dem Ärmel meiner Wachsjacke versteckt so das nur die Löseklemme herausschaute.das ganze passiert über der Bordwand da ich den Burschen zurücksetzen wollte Trotzdem hat mich der Fisch durch die dicke Wachsjacke hindurch erwischt da er nicht ganz still gehalten hat.Ich vermute die Zappelbewegungen gehörten zur Abwehrstrategie des Fisches der so ungezielt seine nähere Umgebung bedrohte.
    Wenn jemand ein Petermännchen sammt Vorfach abschneidet kann ich das inzwischen gut verstehen.Wer wollte schon eine Klapperschlange von einem Haken befreien ?