Beiträge von Metzschliper


    hier ein paar Bilder aus meiner Kühlkammer ( Luftfeuchte wird geregelt )
    Sorry, keine Ahnung wie ich hier Bilder hochladen kann!
    Wird also nix damit

    So bitte sehr, da sind die Bilder:



    alles handgebunden. :happy:


    Hi,
    wenn das auf dem Bild rechts Coppa sein soll, die wird nicht so hergestellt!
    Um Coppa herzustellen benötigst du ein paar Sachen die in Deutschland überhaut nicht zu bekommen sind.
    Ich habe letzte Woche 7 Coppa gemacht, die von 2016 Hängen immer noch in meinem Kühlhaus.
    Ich werde wohl noch so ca. 20 Stück machen, nach Original Rezepten meiner Familie.
    Vielleicht stelle ich ja mal eine Bilder-Doku ein.
    Aber wie gesagt, die richtigen Mittel fehlen hier.
    Gruß aus Solingen....marian


    Hi Heiner, besser kann man es nicht schreiben :baby:


    Da ich in den letzten 12 Monaten 29kgabgenommen habe, möchte ich hier meine Erfahrungen teilen, den ichglaube das Interesse besteht und natürlich habe ich sehr großes Interesse an euren Erfahrungen.



    Und nun habe ich das Rad neu erfunden :hot::hot: und ganz normalen Tomaten-Gurken Salat :smilypump:


    :Danke: für die Blumen


    :biglaugh:

    Hallo,
    ich möchte euch eine grobe Salat Vinaigrette vorstellen



    Rezept:
    Als erstes Zwiebeln,Gurke und Tomate klein schneiden



    Mit Salz würzen und gut vermischen



    Am besten lässt man alles für ein paar Stunden stehen. Das Resultat, es hat sich ein super lecker Saft gebildet.



    Frische Kräuter dabei mit Salt, Pfeffer, Olivenöl und Zitrone abschmecken und gut verrühren. Wer mag Konobi dazu




    Über den Salat, fertig


    Hi,
    ja genau das ist mein Vorhaben :klatsch:
    aber ein Vegan Trött will ich hier bestimmt nicht aufmachen
    Da könnte ich ja meinen Grill verschrotten


    Und viel zu sehr liebe ich Fleisch :hot:
    Der Thread heist ja, Gesund leben und kochen :wave:
    Aber schauen wir mal weiter........

    Mager Schweinebraten mit Pfeffermantel


    Verwendet habe ich Lachsfleisch vom Rücken


    Das Fleisch gut Salzen,mit Kräutern Vakuum ziehen und 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
    Als Kräuter habe ich Lorbeer, Rosmarin, Thymian, Pilzkraut, Basilikum und Knoblauch genommen. Kann aber jeder so machen wie er möchte.



    Nach 3 Tagen,



    Nun habe ich das Fleisch gut angegrillt




    Im Grill bei niedriger Hitze bis auf 70°C ziehen lassen und in einem Bet aus verschiedenen PfefferSorten gewälzt und stark angedrückt, so das der Pfeffermantel entsteht.



    Aufschneiden,



    Als Salat Doping



    Frühstücks Brötchen,


    Hallo zusammen,
    das ich meine Komplette Ernährungumstellen muss und so gut wie möglich Zuckerfrei zu leben,. möchteich hier dieses Thread eröffnen.
    Da ich in den letzten 12 Monaten 29kgabgenommen habe, möchte ich hier meine Erfahrungen teilen, den ichglaube das Interesse besteht und natürlich habe ich sehr großes Interesse an euren Erfahrungen.
    In diesem Thread geht es um:
    So gut wie möglich, ZuckerfreieRezepte ein zu stellen
    So gut wie möglich, Rezepte mit wenig Tierischen Fetten ein zu stellen
    Vegetarische und Vegane Rezepte ein zu stellen



    Also, alles was nicht Dick macht und super lecker ist.


    Ich freu mich auf eure Erfahrungen LC:)

    Hi Heiner,
    was man auf dem Bild nicht sieht,vorher die Kräuter mit Salz und gutem Olivenöl vermischen.



    Jeder Ofen ist natürlich anders, beimeinen habe ich mit Ciro Therm Heißluft gearbeitet.
    Den Ofen auf 150 °C gefahren und garenlassen und zwischendurch mischen.
    Nach ca. 40 Minuten auf 250°C Grillgestellt und bräunen lassen, dabei aber aufpassen.





    Übrigens, Kartoffeln und Kohlrabiverzeihen fast jeden Fehler!



    Morgen mache ich es mal anders, da ichviel Zeit habe.
    Ich werde die Kartoffel/Kohlrabi bei140°C für 40-60 Minuten unter ständigem vermischen ziehen lassen.Dabei verspreche ich mir ein noch besseres eindringen der Kräuter indie Kartoffel und bei dieser niedrigen Temperatur wird es auch keineBräunung geben. Danach werde ich alles abkühlen lassen uns Späterwenn die Steaks fast fertig sind, die Kartoffeln bei 250°C Oberhitze bräunen.
    PS. keine Angst vor 4-5 Knoblauchzehen in 4-5 Kartoffeln