Beiträge von pilotti

    Sag ich ja: Das Boot sieht super aus und fährt sich auch super. Wir waren gerade trotz des Windes ein Stückchen Richtung Flekkefjord und haben ein paar Makrelen und Köhler gefangen. Das Wetter hat auch gehalten. Fast. Kurz vor der Einfahrt nach Abelnes erwischte uns ein Hagelschauer. Geil!!! Sehr, sehr geil!!! :lacher:


    Also, um hier keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen: Die Wohnung ist voll in Ordnung. So, wie wir sie uns vorgestellt haben. Nette Vermieter, tolle Lage, alles Nötige vorhanden. Mehr wollten wir nicht. Dass das Bett im Durchgangszimmer inzwischen auch ein Überbaubett ist, und nicht wie beschrieben und abgebildet ein Einzelbett, ist letztendlich ja dann egal. Wird wohl daran liegen, dass es keine Schlafcouch im Wohnzimmer mehr gibt und der Vermieter den so verloren gegangenen Schlafplatz wieder auffangen wollte....


    So, jetzt gibt's Kaffee.... Morgen soll der Wind etwas nachlassen!!!

    Hey, Karsten.... alles gut!!! Das Boot sieht super aus, die Wohnung ist auch o.k....!!! - Aber ein klein wenig Kritik an den Betten wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? ???


    #zwinker2*


    Irgendwie werde ich schon hineinpassen... Das meinte ich mit "wird schon irgendwie passen"
    Und auf den Bildern war wirklich ein Bett ohne Überbau abgebildet......,-( Das im Durchgangszimmer..! Lesen und gucken kann ich. Ganz bestimmt.
    So, wir werden mal Sprit holen.....

    So Leute, die Fährüberfahrt war doch nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten. Das Sitzen im hinteren Bereich des Kahns war völlig o.k.... :baby:


    Schreibt man eigentlich Abelnes oder Abelsnes???? Ich meine gesehen zu haben, dass auf dem Ortsschild "Abelsnes" steht... Hmm... Christian hat uns Wohnung und Boot gezeigt und... na ja... Passt schon irgendwie. Irgendwie.


    Im Hafen an der Fabrik haben wir gestern Abend dann noch ein paar Köhler gefangen. Mit den leichten Spinruten hat das richtig Laune gemacht!!! Genau wie unser Krombacher Frischefässchen!! Prost Joshi! Prost Großer!!! Das Schalke-Spiel war für uns aber nur noch bruchstückhaft zu verfolgen, - völlig fertig waren wir.


    Dass ich 30 Jahre nach meinem Abitur noch mal das Gefühl von "Klassenfahrt" erleben darf, ist schon außerordentlich. Diese Betten sind - vorsichtig ausgedrückt - krass. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den Bildern zur Wohnung EIN Bett abgebildet ist, an dem KEIN zweites Stockwerk dran geschraubt ist, - und möchte mal wissen, ob es wirklich erwachsene Menschen gibt, die zu zweit in so einem Foltergestell nächtigen können. Einer unten, einer oben. Gibt es die? Nein! Also runter mit der zweiten Etage!!!


    09:15 Uhr - Der erste Kaffee ist gekocht. Man kann aus der Wohnung zwar nicht sonderlich viel erkennen (wir befinden uns gefühlt leicht "unter Normal-Null"), aber das, was ich gerade vom Wetter sehe, sieht nicht schön aus: Grau, Regen, Wind. Letzterer soll heute noch wesentlich stärker werden. Christian hat uns gestern schon gesagt, dass an Ausfahrten Richtung Meer in den nächsten Tagen nicht zu denken ist; nicht einmal ansatzweise.


    Wenn wir Glück haben, werden wir morgen in diese Blubberblasen-, Rentner-, Weicheier- und Pussibuchten kommen. Auch der Hidrasund wird bei diesen Winden eher zum Wellenreiten als zum Angeln bestimmt sein. Das kenne ich schon aus vergangenen Urlauben. Genauso wie Aufbackbrötchen!!! Problem: Wir haben keine Nutella mitgenommen.


    Hilsen

    Na super!!!! Ihr macht mir ja richtig Lust!!! In den Fjorden geht nichts????? Dann wird's ja ne Vollkatastrophe. Shit.


    Habt ihr mal auf den Wetterbericht geguckt???????? Wir können froh sein, wenn wir überhaupt auf den Fjord kommen. Lista können wir aber mal sowat von vergessen....


    Wir warten gerade auf die Fähre in Hirtshals und hier bläst es schon gewaltig.... Das wird bestimmt ne einzige Kotzerei auf der Fähre....

    Na, drei Mädels muss ich zum Glück nicht "beglücken"!!!!!😂😂😂😂


    Aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich beim nächsten mal nicht lieber wieder irgendwo nen Fjord in Westnorwegen aufsuchen soll. Die sind meist wind geschützter und nicht so anfällig, wie die Gegend um Hidra. Wie gesagt: zum Lista Plateau sind wir in 6 Urlauben dort nur einmal für eine halbe Stunde gekommen....

    Das "Wasser von oben" ist ja meist nicht das größte Problem. Obwohl wir solche Wolkenbrüche auch schon erlebt haben. Der Wind ist der Knackpunkt, und dessen Vorhersage wird immer gruseliger.


    Vielleicht können wir ja wirklich irgendwo vom Ufer aus angeln.... Wenn irgendjemand dafür Tipps hat, gerne!!!!!


    Das vergangene Jahr war eine einzige Katastrophe. Ein emotionaler Super-Gau. Die Reise mit meinem Sohn muss irgendwie einen Neuanfang markieren. Wir haben uns so lange drauf gefreut.....

    Danke Jens. -


    Guckt Euch mal die Vorhersage bei yr.no an. Auch wenn Hoddel meint, dass es nur eine Vorhersage und keine Bestimmung sei, so muss ich doch sagen, dass man sich auf diese Seite immer halbwegs verlassen konnte. Und das, was sie mir gerade vorhersagt, klingt gar nicht gut.
    Shit.

    Wir freuen uns auch so!!! Mein Sohn ist auch schon fast 20 und wir wissen beide, dass wir kein Risiko eingehen wollen. Die Stelle am Fähranleger kenne ich gar nicht.... Kannst du mir mal ne Skizze schicken, wo ungefähr????