Pirat 3 in Abelnes: 20. - 27.04.2017 - Nur der HSV !!!

  • So Leute, die Fährüberfahrt war doch nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten. Das Sitzen im hinteren Bereich des Kahns war völlig o.k.... :baby:


    Schreibt man eigentlich Abelnes oder Abelsnes???? Ich meine gesehen zu haben, dass auf dem Ortsschild "Abelsnes" steht... Hmm... Christian hat uns Wohnung und Boot gezeigt und... na ja... Passt schon irgendwie. Irgendwie.


    Im Hafen an der Fabrik haben wir gestern Abend dann noch ein paar Köhler gefangen. Mit den leichten Spinruten hat das richtig Laune gemacht!!! Genau wie unser Krombacher Frischefässchen!! Prost Joshi! Prost Großer!!! Das Schalke-Spiel war für uns aber nur noch bruchstückhaft zu verfolgen, - völlig fertig waren wir.


    Dass ich 30 Jahre nach meinem Abitur noch mal das Gefühl von "Klassenfahrt" erleben darf, ist schon außerordentlich. Diese Betten sind - vorsichtig ausgedrückt - krass. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den Bildern zur Wohnung EIN Bett abgebildet ist, an dem KEIN zweites Stockwerk dran geschraubt ist, - und möchte mal wissen, ob es wirklich erwachsene Menschen gibt, die zu zweit in so einem Foltergestell nächtigen können. Einer unten, einer oben. Gibt es die? Nein! Also runter mit der zweiten Etage!!!


    09:15 Uhr - Der erste Kaffee ist gekocht. Man kann aus der Wohnung zwar nicht sonderlich viel erkennen (wir befinden uns gefühlt leicht "unter Normal-Null"), aber das, was ich gerade vom Wetter sehe, sieht nicht schön aus: Grau, Regen, Wind. Letzterer soll heute noch wesentlich stärker werden. Christian hat uns gestern schon gesagt, dass an Ausfahrten Richtung Meer in den nächsten Tagen nicht zu denken ist; nicht einmal ansatzweise.


    Wenn wir Glück haben, werden wir morgen in diese Blubberblasen-, Rentner-, Weicheier- und Pussibuchten kommen. Auch der Hidrasund wird bei diesen Winden eher zum Wellenreiten als zum Angeln bestimmt sein. Das kenne ich schon aus vergangenen Urlauben. Genauso wie Aufbackbrötchen!!! Problem: Wir haben keine Nutella mitgenommen.


    Hilsen

  •  

  • Du kannst beides schreiben: Abelnes oder Abelsnes. Mit Glück findest du noch ein anderes Ortsschild mit der anderen Schreibweise.


    Nutella bekommst du in Flekkefjord. Also wird es keine Entzugserscheinungen geben. :biglaugh:



    Hoddel

  • Mit der Teil-Überschrift im Thread wird das schwierig werden mit guten Wetter ...:biglaugh:


    Viel Spass und Erfolg bei eurem Aufenthalt:baby:

  • Lieber Wolfram, eigentlich ist das nicht meine Art. Aber... wer lesen kann .. und gucken kann, ist klar im Vorteil.
    Du wolltest günstig... du hast genau das bekommen, was du unbedingt wolltest.


    Aber das Oien 620 F mit 60 PS ist doch groß genug für euch zwei ??

    Bilder

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Moin, wir hatten in Utvorda ein Oien620 60 PS und das war groß genug für 4 Personen und alle angelten zu einer Seite. Selbst die Ausfahrt mit Guide fand in einem Oien 620 mit 70 PS statt - 5 Personen, 4 haben geangelt und wir sind uns selten ins Gehege gekommen. Das Boot lag auch bei Wellen super im Wasser, die Reling war hoch genug zum Stehen und mit Guide waren wir sehr weit damit auf dem Meer. Zum Bett - na ja das Bild ist eindeutig ein Etagenbett da sehe ich jetzt keinen Grund das anzuzweifeln.
    Wie gesagt als wir vor drei Jahren dort waren fingen wir die größten Fische im Fedafjord bei der Brücke 80m ( Dorsch bis 90 cm, 11 gute Dorsche in 1 1/2 Stunden ) und nichts im Bereich zwischen den Inseln. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hey, Karsten.... alles gut!!! Das Boot sieht super aus, die Wohnung ist auch o.k....!!! - Aber ein klein wenig Kritik an den Betten wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? ???


    #zwinker2*


    Irgendwie werde ich schon hineinpassen... Das meinte ich mit "wird schon irgendwie passen"
    Und auf den Bildern war wirklich ein Bett ohne Überbau abgebildet......,-( Das im Durchgangszimmer..! Lesen und gucken kann ich. Ganz bestimmt.
    So, wir werden mal Sprit holen.....

  • Hey, Karsten.... alles gut!!! Das Boot sieht super aus, die Wohnung ist auch o.k....!!! - Aber ein klein wenig Kritik an den Betten wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? ???


    #zwinker2*


    Irgendwie werde ich schon hineinpassen... Das meinte ich mit "wird schon irgendwie passen"
    Und auf den Bildern war wirklich ein Bett ohne Überbau abgebildet......,-( Das im Durchgangszimmer..! Lesen und gucken kann ich. Ganz bestimmt.
    So, wir werden mal Sprit holen.....


    Vielleicht solltet ihr eure Auswertung der Buchungserfahrungen auf PN beschränken ... https://www.come2norway.com/ferienhaus/pirat-3.html ... das "überbaute Bett" ist mit Foto und in der Beschreibung vorhanden! Also transparente und zutreffende Beschreibung der Mietobjektes. *rolleyes*


    Das Boot ist groß und Klasse!:baby:

  • Sag ich ja: Das Boot sieht super aus und fährt sich auch super. Wir waren gerade trotz des Windes ein Stückchen Richtung Flekkefjord und haben ein paar Makrelen und Köhler gefangen. Das Wetter hat auch gehalten. Fast. Kurz vor der Einfahrt nach Abelnes erwischte uns ein Hagelschauer. Geil!!! Sehr, sehr geil!!! :lacher:


    Also, um hier keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen: Die Wohnung ist voll in Ordnung. So, wie wir sie uns vorgestellt haben. Nette Vermieter, tolle Lage, alles Nötige vorhanden. Mehr wollten wir nicht. Dass das Bett im Durchgangszimmer inzwischen auch ein Überbaubett ist, und nicht wie beschrieben und abgebildet ein Einzelbett, ist letztendlich ja dann egal. Wird wohl daran liegen, dass es keine Schlafcouch im Wohnzimmer mehr gibt und der Vermieter den so verloren gegangenen Schlafplatz wieder auffangen wollte....


    So, jetzt gibt's Kaffee.... Morgen soll der Wind etwas nachlassen!!!

  • Hallo Pilotti,
    ich wünsche euch weiterhin gutes, windfreies Wetter und viele Fische. Freut mich zu lesen, dass die Makrelen bereits da sind.
    Wir sind die ersten 2 Mai-Wochen vor Ort (Flekkefjord) und sind schon heiß wie Bolle.


    Gruß aus Koblenz
    Norbert

  • Hey Norbert, Makrelen sind auf jeden Fall da!!! Das ist doch schon mal ne gute Nachricht, oder?! - Heute war ein großartiger Tag. Norwegen ist genial. Trotz des Wetters waren mit dem Boot draußen, und es hat riesigen Spaß gemacht. Das Wetter war zwar nur für die Blubberblasenbucht und ihre Schwestern gut, aber immerhin!! Das war mehr, als ich erwartet hatte. Wir hatten Regen, Sonne, Hagel, Wind und sogar Schneeschauer. Was willst Du mehr????


    Gegen Abend waren wir noch Spinnen am Hafen. Das macht wirklich riesigen Spaß. Bam, Bam, Bam!! - Morgen soll der Wind ja etwas nachlassen. Wir sind also guter Dinge, dass es morgen dann auch mal an ein paar andere Hotspots gehen kann. Ich hab ja schon ein paar Tipps hier bekommen.. Mal sehen, was sie wert sind...->..
    Heute hat es zwar nur zu einem Abendessen mit Spätzle, Nürnberger Rostbratwürstchen und Drei-Pfeffer-Soße von Knorr gereicht.... aber es war sooooo lecker!!!! Die Makrelen werden - getarnt als Naturköder - morgen für mehr sorgen. Yes!!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!