Jetzt aber: Abelnes Ende April 2017

  • Werbung:

         

  • wenn draussen nix geht kannst du vor dem fähranleger der fähre nach hidra dein gleück versuchen.
    wenn du vom wasser auf den anleger schaust leicht rechts halten, du kannst das nicht verfehlen .
    am platz geht es am grund auf und ab wie auf der achterbahn.
    einheimische fangen da gern mal steinbeisser, ich würde es mit leichten pilkern oder gummis auf pollack und köhler versuchen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin, lass mal den Wetterbericht bei Seite, bei uns hat er nicht mal zur selben Zeit gestimmt. Wir hatten auch eine Vater/ Sohn Tour nach Feda und haben dort den meißten Fisch im Fjord vor der Brücke gefangen zwischen den Inseln ging kaum was. Den Weg nach draußen haben wir probiert, sind aber dann doch kein Risiko gegangen obwohl wir einen ordentlichen Dieselkutter ( Fischerboot ) hatten. Kein Fisch ist es wert seinen Sohn im Wasser verschwinden zu sehen - mit Kind absolut Null Risiko und den Sirragrund würde ich daher komplett meiden, zu viel Risiko eines schnellen Wetterwechsels und auch bei gutem Wetter nicht ohne, wenn sich plötzlich aus dem Nichts riesige Wellen aufbauen. Ich weiß nicht wie alt deiner ist aber meinem war das Fangen gar nicht so wichtig, mit dem Boot und mit Papa auf dem Meer ist Abenteuer genug und das Wichtigste ist, daß ihr beide gesund nach Hause kommt. Mach dich daher nicht verrückt und bleibt auf der sicheren Seite, ein Sturz ins Wasser könnte bei den Wassertemperaturen das Leben kosten. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Wir freuen uns auch so!!! Mein Sohn ist auch schon fast 20 und wir wissen beide, dass wir kein Risiko eingehen wollen. Die Stelle am Fähranleger kenne ich gar nicht.... Kannst du mir mal ne Skizze schicken, wo ungefähr????


    ganz einfach du verlässt die bucht in der dein haus steht und biegst einfach rechts ab in den hidrasund .
    direkt nach dem abbiegen geht das los recht nah am ufer immer in sichtweite des fähranlegers .
    du kannst das wirklich nicht verfehlen solch zerrissene grundstruktur findest du nirgends anderswo im revier.
    wenn du nicht rechts abbiegst sondern gerade aus fährst hast du kurz vor der lachsfarm nen kleinen berg der auf ca 80m hoch kommt ,hier ist es auch immer einen versuch auf köhler und pollack wert.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Danke Jens. -


    Guckt Euch mal die Vorhersage bei yr.no an. Auch wenn Hoddel meint, dass es nur eine Vorhersage und keine Bestimmung sei, so muss ich doch sagen, dass man sich auf diese Seite immer halbwegs verlassen konnte. Und das, was sie mir gerade vorhersagt, klingt gar nicht gut.
    Shit.

  • Kopf hoch. Das Wetter kann sich täglich ändern. Außerdem ist niemand davor gefeit. Ich war 2008 im August in der Nähe von Haugesund.
    Es war der nasseste und kälteste Sommer seit 35 Jahren in dieser Region. Sturm, Hagel, Regen und keine Sonne. Muss man auch mal mitgemacht haben.:happy:
    Wichtig ist was man daraus macht. Habe dann vom Ufer aus geangelt und trotzdem ein paar Fische ergattert. Ausfahrten waren in 14 Tagen und hier auch nur in Ufernähe, nur 2 möglich, die wir nach 3 Stunden abbrachen weil wir Bedenken hatten dass das Boot von oben voll Wasser läuft.:biglaugh:

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Das "Wasser von oben" ist ja meist nicht das größte Problem. Obwohl wir solche Wolkenbrüche auch schon erlebt haben. Der Wind ist der Knackpunkt, und dessen Vorhersage wird immer gruseliger.


    Vielleicht können wir ja wirklich irgendwo vom Ufer aus angeln.... Wenn irgendjemand dafür Tipps hat, gerne!!!!!


    Das vergangene Jahr war eine einzige Katastrophe. Ein emotionaler Super-Gau. Die Reise mit meinem Sohn muss irgendwie einen Neuanfang markieren. Wir haben uns so lange drauf gefreut.....

  • Ich kenne das. Wollte damals meinen 3 Mädels Norwegen schmackhaft machen. Nix wars. Zum Glück hatte ich damals ein Haus mit Innenpool gemietet, das hats etwas abgepuffert. Wind hatte ich damals auch genug. Einmal musste ich sogar die Gartenmöbel bei Ebbe aus dem Wasser bergen bzw.ca. 50 m entfernt einsammeln. Schön wars trotzdem. Leider etwas teurer. Ich musste die Damen ja bei Laune halten, also war frauentypisch "shoppen" angesagt, was auch immer sich dahinter verbirgt, es bleibt der Beigeschmack, dass man gerne Geld für ungeplante Sachen ausgibt.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!