Alles Gute zum Burzeltag.
Beiträge von mojo
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ölzeug, Jeans, Shirt, Pullover, Regenjacke wenn nötig, Rettungsweste.
Ich persönlich finde Ölzeugs im Sommer wichtiger als diese Michelin-Männchen Verpackung. Bei Bedarf steig ich hinten über die Finne vom AB wieder ins Boot.
Noch viel wichtiger sollte die richtige Handhabung des Quickstops während der Fahrt sein. -
Werde nächstes Jahr auch mal wieder ein paar Kilos einsacken. Bei 99 NOK und 11,70 Wechselkurs sind das grad mal 7,70 p/kg. Hoffen wir das es so bleibt,
-
-
-
auch mal wieder eine Idee..

-
-
Glückwunsch zum Sieg. Alle Achtung...
-
-
Ralf, das Boot war keine Nuckelpinne, sondern ca. 10 m lang, unsinkbar, also mit Luftkammern. Ich glaube kaum das eine normale Welle über das Boot "hereinbricht". Es schwimmt einfach auf. Auch war das Wetter wohl nicht besorgniserregend. 20 Jahre gab es keine derartigen Unfälle. Seit wann kannte der Guide das Boot ? Waren die Kinder allein im Steuerhaus ? Haben alle an einer Seite geangelt ? Fragen über Fragen. Irgendwann kommt die Antwort, oder auch nicht. Aber wie schon gesagt, 500 PS am Spiegel sorgen garantiert für mindestens 50 Knoten Fahrt. Eine falsche Bewegung an den Hebeln, bye bye my love...