Beiträge von Auewiesen

    Ich selbst habe im Kellersee und auch im Dieksee beobachten können, das der Kormoran bevorzugt Aal frisst. Ein Fischer hatte damals in den 90er versehentlich ein verendetes Tier im Netz. Nach der Untersuchung fand der Fischer mehrer ich meine mich zu erinnern, 12 oder 14 kleine Aale In diesem Vogel. In den 80er bis 90er Jahren befanden sich am Selenter See 3000 Brutpaare, wenn man davon ausgeht, dass ein Vogel bis 1 Kg Fisch pro Tag zu sich nimmt, kann sich jeder den Volkswirtschaftlichen Schaden ausrechen. Dazu kommt, dass der Kormoran größere Fische über den Rücken ankratzt, diese zwar nicht bekommt aber die Verletzten Fische dann doch verenden. Dass der Kormoran nicht an allem die Schult trägt ist mir klar. Aber er trägt einen erheblichen Anteil dazu bei.

    In der Zeit meiner langsamen Schreibweise haben William und Fjordsven schon auf das Theme geantwortet.



    Ich denke der Karpfen ist wegen dem Aalansitz in einem Fließgewässer geangelt worden, und dann ist er sicherlich nicht
    moodrig.


    So um die 10Kg Karpfen haben wir schon früher in der größeren Familie mehrfach gegessen. Lecker!!


    Aber diese Diskussion gehört sicher nicht in dieses Thema.

    Moin Greenhorn,


    ich habe nicht gesagt, was mit diesem Prachtkerl geschehen sollte! Ich habe lediglich auf die Frage von Heilbuttdieter geantwortet, und um das von Dir geschriebene (ist nicht verwertbar) versucht zu wiederlegen.


    Sorry, ist keine Kritik oder Besserwisserei, sondern nur meine Meinung.


    Ich denke, jeder sollte das machen, was er für richtig hält.


    Bitte nun nicht falsch verstehen, aber ist das Zurücksetzen in Deutschland nicht verboten? Wo von ich aber auch ein Gegner bin. Was soll ich mit einem Rotauge, wenn ich Barsche angeln will, und Rotaugen nicht mag.

    Moin zusammen,


    Den gibt man ein Küsschen oder zwei:baby: ist nicht verwertbar darum schonend wieder zurück ins


    Da bin ich anderer Meinung. Bei uns konnte der Karpfen nicht groß genug sein! Wichtig war nur, das er gut abgelaufen war und nicht modrig schmeckte.


    Einen schönen Karpfen in blau mit Salzkartoffeln, zerlassene Butter und Sahnemeerrettich, zur kalten Jahreszeit ist immer lecker.


    Am liebsten einen wild aufgewachsenen Spiegelkarpfen, der im Fleisch so rot wie ein Staek ist.

    Sorry, wenn hier etwas falsch verstanden wurde.


    Ich kann keinen neidischen Satz erkennen, und wollte auch nur meine Hochachtung vor den Jungs aussprechen.


    Ebenfalls sollte dieser schön geschriebene Bericht nicht angegriffen werden.


    Ich bin über sechzig, und kann die Leistung, die dort bei der Kälte erbracht wird, gut nach empfinden.


    (Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig formuliert).