Suche Echolot + Karte Plotter Vermietung

  • Ist ein kartenplotter nicht zum navigieren? Ich muss halt im Urlaub Bereiche zielgenau anfahren müssen.
    Dachte dafür braucht man eben den kartenplotter.


    Jetzt hätte ich Hoffnung daß ich gutes geld Sparren kann und mit dem Handy zu meinen Hotspots navigieren kann. Aber 158€ für ne App?

  • Was postet Ihr da für Horrorpreise von der Navionics App?
    Hier ein Abdeckungsgebiet und Preisübersicht.
    https://d2wb2wm9dm62ai.cloudfr…mob_coverages_DE_Euro.pdf
    Gilt für ein Jahr, danach kannst die auch noch nutzen, ist aber was eingeschränkt, weis jetzt nicht was.
    Es gibt noch HD was teurer ist.
    Ich habe nicht HD auf meinem Samsung S7.
    Ist gestochen Scharf, mehr braucht niemand, ausser er will.
    Wetter Vorhersage, Tidezeiten, Geschwindigkeitanzeige usw. ist auch in der App drin.
    Mit Smartphone wenn Sonne scheint hast ein Problem mit Ablessbarkeit.
    Es gibts für ein paar Euro Anti Reflexfolien zu kaufen die es zwar etwas unschärfer machen aber für die Ablesbarkeit sehr viel bringen. Trotzdem, wenn die Sonne genau so reinfällt das das Smartphone in die Augen spiegelt sihst nichts, musst es dann aber nur ca. 10 grad kippen dann geht es das man was siht.
    Nicht alle Smartphones sind auch gleich hell. Sollte man vorher austesten wie das eigene bei Sonne ist. z.B bei meinem sollte man auch automatische Helligkeit eingestellt haben, den manuelle bekommt man es bei weitem nicht so hell eingestellt wie es automatisch macht.
    Als Befestigung fürs Smartphone auf dem Boot habe ich den Halter als Standfuss.
    https://www.bueromarkt-ag.de/h…08TANpEAQYASABEgKrK_D_BwE
    Hat sich bewährt da recht stabil im Vergleich zu manch anderem. Bei mir ist auch so ein klebendes Pad zum drunterkleben für etwas rauere Flächen dabei, habe aber nicht gebraucht. Es reichte auf meiner lackierten Holzbank wenn ich drunter Nass gemacht habe.
    Beim Smartphone brauchst auch eine Powerbank wenn die Baterie vom Boot nicht anzapfen kannst, den das Smartphoneakku hällt bei dem Betrieb nicht lange durch.
    Kann mich nicht erinern, denke ca. 1-2 Stunden.


    Gruß
    Waldemar

  • Ah, fällt mir noch ein.
    Bei Regen kannst den Touchscreen deines Smaptphones nicht bedienen, sobald da ein Wassertropfen drauf ist.
    Also irgendeinen Regenschutz zu basteln ist kein Fehler.
    Das gleiche gilt für Hilfe holen können.
    Man denkt man hat ein Smarthone dafür, aber wenn man ins Wasser gefallen ist wird es schwer bis unmöglich das zum funktionieren zu bringen.
    Besser irgendein altes wasserdichtes Handy mit Tasten dafür mitnehmen.
    Hällt auch der Akku viel länger.
    Normal funktioniert Notruff auch ohne Sim Karte, weiß nur nicht wie es mit deutschem Handy in Norwegen ist.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!