für mich ist es eher: am Vortag /-Abend irgendwo hinfahren, früh morgens gut ausgeschlafen am Wasser sind, kein Druck mit ... ich muss los, noch x km abspulen um zum abendessen wieder zuhause zu sein... zb. übers lange WE nach Istrien, Shorejigging, ggfs etwas Homeoffice, weiterangeln ... nach ein paar Tagen wieder nach Hause.
Vom Auto rausangeln ist NICHT meine Vorstellung fürs ideale Angelauto
Beiträge von mrfloppy
-
-
Moin zusammen,
Nachdem ich dieses Jahr das Previlleg habe, zweimal nach Norwegen zu dürfen, hätten wir (Frau, Kids 8/10, ich) im August zur besten Seehecht-Zeit noch 2 Zimmer in einem Trollhaus bei Jenny frei. Wir reisen als Familie mit dem Camper an, sehen es also nicht als reinen Angelurlaub - Ausflüge auf die umliegenden Berge, nach Alesund, Langevag, Hoddevik oder Refviksanden u.a. stehen ebenfalls auf dem Plan. Ideal wären also Selbstfahrer.
Wir haben das Haus vom 1.-18.8. gebucht, die Kosten wären dafür je nach Zeit anteilig. (dein/euer Anteil wäre aktuell ca. 90€/Tag - wir haben derzeit ein Ojen 530 Boot dabei, ein zweites kann aber gerne dazugebucht werden) . Neulinge wie Profis, Familien und Einzelreisende sind gleichermaßen willkommen.Einen ersten Eindruck könnt ihr unter http://www.fjordhytter.com/ oder in den Reiseberichten zu Syvde hier im Forum gewinnen.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.
Cheers
Gregor -
OK, wenn man nur max. 1m50 gross ist... ich möchte in Bus Stehhöhe, da lobe ich mir meinen Boxer Camper
-
Suche o.g. Rute, Angebote gerne per PN.
-
Freut mich, dass ihr das Haus noch bekommen habt.
Wir würden gern jemanden für Syvde begeistern - falls sich jemand passendes findet. Wenn nicht, dann nicht.... alles ist gebucht.Bernd: wenn ihr colorline fahren wollt, bucht auf der norwegischen Seite. Bei uns waren das ca. 385€ Ersparnis (1390 vs. 1775).
-
Ich habe für den Zeitraum 6.8. - 21.8.20 das Haus Troll 2 bei Jenny gebucht.
Wir sind aktuell zu viert (Familie, 2 Kinder dann 5 und 7) und hätten noch 1 - 2 Zimmer frei. Das Haus mit 1 Boot kostet 19000 NoK für 15 Tage, ein 2. Boot ca. 3500 Nok/Woche (wobei meine Frau und meine Tochter nur selten mit raus fahren).Falls euch also Kindergequasel am Morgen nichts ausmacht, könnt uhr euch gern mit einquartieren.
Das Angebor gilt natürlich auch für Kinderlose, aber ebenso für eine Mama und/oder einen Papa, die/der mit Kind(ern) nach Norwegen möchte.Wir reisen mit dem Auto über Kiel - Oslo an, ein vorheriges Kennenlernen wäre erwünscht. Sind aus der Nähe von München.
Ach ja: Du/ihr müsstet selbst anreisen, da unser Auto "voll" ist.Cheers
Gregor -
Tyrants sind verkauft, kann geschlossen werden. Danke!
-
Big bait special verkauft
Beide Tyrant zuammen 380 inkl Versand.
-
Multis:
Avet jx
Daiwa Saltiga
Shimano ocea jiggerBc:
Tailwalk elan wide power
Ocea calcutta Conquest
Daiwa ryoga bay jiggingStatio:
Stella swa
Quantum Cabo
Daiwa bg sw
Daiwa catalina -
Gebe wegen Umstellung auf BC diese 2 tollen Ruten ab.
Die Tyrant ist die wohl universellste Norwegenspinnrute.... wg 10 - 60g, real aber bis 100g, vertikal bis 180g, real 200g.
Griffteilung, guter Zustand.
Die Länge ist sowohl fürs ufer, wie fürs boot top. Mit ner 4/5/6000er rolle und 20lb geflecht ist man für mindestens 80% der Fisch in Norwegen bestens gerüstet. Fürs gezielte Skrei- und Buttangeln ist sie wohl zu leicht, aber als beifang muss man nicht kapitulieren.
Ich hätte gern 200€/Rute.
Versand kein Problem.