Danke Thomas für die Info Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am fehlenden Registereintrag. Schade, aber dann werde ich vermutlich auch bei meinem deutschen Tarif bleiben und mal schauen, was mich Anrufe in die Heimat so kosten würden. Je nachdem wie lange wir in Norge bleiben, lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht, sich mit der Freischaltung rumzuärgern. Und was das Internet angeht: Wenn ich in der Wohnung/ Zimmer WLan habe reicht das auch und damit kommen wir wahrscheinlich am Ende günstiger weg.
Beiträge von fishing friend
-
-
Hallo Dirk,
freut mich, dass ich helfen konnteIch hoffe, du hast einen wunderbarem Urlaub in Norge!
-
Vielen Dank Hoddel für diesen vielleicht mal überlebenswichtigen Hinweis. Ich merke gerade, dass ich mir darüber viel zu wenig Gedanken gemacht habe und wirklich etwas blauäugig war! Mein Englisch ist nun nicht gerade das Beste und mit Norwegisch lernen fange ich erst an... In Notsituation liegen die Nerven blank und man hat keine Zeit, um groß darüber nachzudenken, wie der Satz jetzt auf Norwegisch heißt. Die Nummer habe ich mir sofort fest ins Handy eingespeichert, aber hoffe natürlich, dass ich sie nicht brauchen werde
Lg und ein schönes Wochenende,
fishing friend -
Hallo ihr lieben,
das klingt ja spannend und vor allem fischreich
Würdet ihr den Innfjord denn auch für Einsteiger weiterempfehlen? Bin immer auf der Suche nach neuen Urlaubszielen, die sich mit meinem Hobby vereinen lassen
Lg von Matthias
-
Vielleicht noch kurz zur Präzisierung: Ich habe in Deutschland immer mobiles Internet auf dem Handy und zwar diesen Tarif. Weiß jemand, ob es in Norge auch solche Komplettpakete gibt oder meint ihr, ich sollte lieber das mit der Karte ausprobieren wie Thomas?
Ich brauche in jedem Fall Internet auf dem Handy, sonst geht die Familie zu Hause auf die Barrikaden und lässt uns gar nicht weg
Lg Thomas
-
ich mache es grundsätzlich nicht, weil, die schicken dir nach der Rückkehr ne Rechnung ohne zusätzliche Mehrkosten. Also warum soll ich in Vorkasse treten? Also einfach auf der "normalen" Strasse/Spur fahren.
Auf der Strecke gibt es auch keine "Barzahlungsstellen" mehr, die habe ich nur noch auf der Strecke Larvik-Oslo angetroffen.Da kann ich Ossi nur zustimmen
Habe sonst auch immer Vorkasse gemacht, ist aber echt nicht nötig. Die Mautstellen sind fast alle automatisch. Wenn du durchfähst, wird dein Kennzeichen elektronisch erfasst und nach dem Urlaub flattert dann ganz entspannt die Rechnung in deinen Briefkasten
Falls du das nochmal genauer wissen willst, kannst du es hier nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir auf jeden Fall einen fischreichen Urlaub in
LG Matthias -
Hallo in die Runde,
ich mische mich hier einfach auch mal kurz in die Diskussion ein, weil ich das Thema gerade echt spannend finde
Hat das mit der Karte inzwischen geklappt Thomas? Ich überlege nämlich nächstes Jahr meinen Sommerurlaub in Norge etwas auszudehnen und eventuell zusammen mit meiner Frau eine kleine Auszeit in unserer zweiten Heimat zu verbringen.. und da unsere Familie zu Hause natürlich stets auf dem Laufenden bleiben will, muss das mit der Handy-Karte natürlich klappen
Ist da dann auch Internet dabei?
Grüßle
Matthias -
Vielen Dank für das herzliche Hallo
Da fühlt man sich doch gleich Willkommen! Ich plane bereits unseren nächsten Urlaub in Norge
Habt ihr spontan irgendwelche Geheimtipps, wo wir auf jeden Fall mal unbedingt hin sollten?
Liebe Grüße aus Stutgart,
Matthias -
Dann stell ich mich mal kurz vor: Ich bin Matthias, 53 Jahre jung und lebe mit meiner Frau im schönen Stuttgart. Seit unserem ersten Besuch in Oslo vor zwei Jahren sind wir absolute Norge-Fans und einfach begeistert von den herzlichen Menschen und der atemberaubenden Landschaftskulisse. Dort habe ich auch das Angeln entdeckt, was ich allerdings mehr so nebenher mache. Ich bin geschäftlich oft sehr eingespannt und genieße es, mich für ein paar Stunden komplett in die Natur zurück zu ziehen und mir eine Auszeit zu gönnen.
Das wars vorerst von mir, ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe noch viel Interessantes über das Leben & Arbeiten in Norwegen zu erfahren
Herzliche Grüße
Matthias:)