Hallo Freunde, wir planen nächsten Sommer mit 12 Personen hochzufahren. Ich hab 2 Angebote von aa vorliegen. Vinvagen an der Trondheimsleia und die Anlage auf Fröya. Vinvagen wäre im Juli, Fröya im August. Wer hat Erfahrung, was würdet Ihr uns empfehlen? Dank im Voraus für viele Antworten.
Beiträge von Bayerwaldfischer
-
-
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, leg die Kühlelemente auf die Zeitung drauf, daß nur das Papier Kontakt mit dem Fisch hat. So würde ich es machen. Oder noch besser, Du füllst den Freiraum mit zurechtgeschnittenem Styropor auf. Das kriegst Du in Norge überall.
-
Hallo, ich bin auch der Meinung, daß das nicht sein sollte. Der Rostfraß beschädigt ja sogar das umliegende Gewebe, so daß die Knöpfe ausreissen können. Ja, das mit der Vaseline ist ein guter Tipp, aber wenn ich mir was kaufe, was salzwasserfest ist, dann gehe ich davon aus, das es nicht rostet, schon gar nicht, wenn es nach Benutzung immer gereinigt wurde. Dann müssten ja meine Rollen und die Metallteile der Rutenauch rosten ...
-
Hallo Freunde, wir sind gerade am planen für nächstes Jahr. Da die letzten Jahre immer Angeln pur angesagt war, wollen wir diesmal etwas für die Mädels und Kinder tun. Angeln wollen wir natürlich auch. Wir sind auf der Suche nach einer Anlage oder einem Objekt wo beides möglich ist: Familienurlaub mit Bademöglichkeit und Angeln (aber nicht nur Köderwaschen). Da die letzten beiden Urlaube nicht gerade billig waren, sollte es nächstes Jahr mit max. 1000 Euro pro Person (inclusive Fähre) abgetan sein. Wir sind mindestens 6 Personen und benötigen somit 2 Boote, die aber schon so 20 - 25 PS haben sollten. Wenn Ihr in dieser Richtung was empfehlen könnt, wäre ich Euch sehr verbunden. Ach ja - es soll für 2 Wochen sein. Danke, Bayerwaldfischer!
-
Ja, das ist die Hafeneinfahrt von Sudavik.
-
-
na ja - mal schaun:
-
Hallo, ja es sind Bilder gemacht worden, aber nicht von mir. Nichts, was ihr noch nicht gesehen habt. Dorsche, Steinbeisser in guten Größen in einer Fischwanne mit reichlich Blutsuppe ... Ich bin kein Fan von solchen Fototrophäen. Mich interessiert ein Fisch nur solange er lebt, die zweite Begegnung findet auf dem Teller statt. Alles zwischendurch machen die Kollegen
-
Lies Dir mal meinen Reisebericht (Sudavik 2011 (05 - 22.07.) durch. Dort findest Du allerhand nützliches.