Danke schonmal jetzt für Eure Hinweise; Karstein: Deine Berichte habe ich schon im Voraus verschlungen...
Gestern erhielt ich dann endgültig die Freigabe des Urlaubs durch meinen Vorgesetzten, bis dahin war es ein Bangen, ob es denn tatsächlich klappen würde (obwohl Termin, Flug, Haus, Boot etc. schon längst gebucht waren... *eek*)
Nun bin ich nochmals umso heißer, endlich wieder starten zu können... Schließlich sind inzwischen 4 (!) Jahre veragngen, dass ich in salzigen Gewässern angeln durfte (von einem Wochenendausflug nach Heiligenhafen mal abgesehen... )
@RMuck: Ich und meine Kumpels fliegen (zwar) hauptsächlich tatsächlich des Angelns wegen nach Islnad; aber wir fahren auch nicht "ums Verrecken" bei jedem Wetter raus... Das ist uns KEIN Fisch wert!
Wenn es sich einrichten lässt, werden wir sicher auch mal einen oder zwei Tage zwischendurch "ausfallen lassen" und uns die Landschaft anschauen; Mietwagen ist zwar noch nicht gebucht, jedoch auf alle Fälle in der Hinterhand vorgemerkt .
Ich will vor allem mal ganz gemütlich in einem oder mehreren "Hot-Pots" flazen, mir nen kaltes Bier reinfegen und die Landschaft genießen . Und sei es auf der Rückreise, und dann in der Nähe von Reykjavik oder Umgebung...
Wobei ich mir das in nem Schneeschauer noch deutlich cooler und chilliger vorstelle...
Aber schaun mer mal, wie es wird; ich hoffe und denke (so nach Bauchgefühl: GEIL!!!) wird es auf alle Fälle schon werden.
Die bisherige Berichte hier lassen ja schonmal nen positives Gefühl aufkommen
Direkt in Sudureyri freu ich mich schon auf alle Fälle auf die "eingesoerrten" Dorsche und Seelachse; die werden sicher in den 2 Wochen den ein oder anderen Leckerbissen bekommen