Da habt ihr ja wohl Eure Stelle gefunden.
Wie tief agiert Ihr denn?

Live aus Hitra Dolmoy Gjestebrygge September 2010
-
-
Während die drei Anderen sich eben wieder in Richtung See verabschiedet haben habe ich beschlossen, mal nen Schwung Wäsche zu waschen und die Makrelen von gestern in goldige Appetithäppchen zu verwandeln.
=> Nord 63 Unsere Ecken sind alle um die 100 Meter tief, an der Kante geht bes allerdings bis auf etwa 150 Meter runter. Kommt allerdings auch immer ein wenig auf die Drift und die unterströmungen an, wenn wir nicht aufpassen, sind schnell mal gut 30 bis 40 Euronen versenkt :eek:. -
Die Makrelen sind fertig, auch einen Seelachs habe ich mit reingehangen, dieser war allerdings geschmacklich nicht wirklich unser Fall. Aber es heisst ja auch, man solle zum Räuchern hauptsächlich Fettfische nehmen. Die drei Recken kamen auch vorhin zum Makrelenmittag wieder rein, hatten aber ausser einem mittleren Lumb nichts Grossartiges erwischt. Mal sehen, was es heute Abend bei der Abendausfahrt noch gibt...
Erstmal gibt es jetzt gleich Kaffee
mit frisch gebackenem Apfelkuchen
-
Ihr versteht es aber auch "zu Leben" Guten Hunger und weiter berichten vorallem Bilder sind immer willkommen;)
Ps: Köhler schmeckt auch Roh echt klasse mit einem etwas schärferen Dip -
Gerade sind wir wieder reingekommen. Nach dem Köderfischfang ging es auf eine Rinne von 90 bis etwa auf 75 Meter Wassertiefe ansteigend. Direkt nach dem Runterlassen( noch bevor ich mir ne Tasse Tee einschenken konnte) hatte ich den ersten Biss und an die Wasseroberfläche kam ein Leng von 4 Pfund. Die Drift wurde allerdings von Minute zu Minute stärker und zum Schluss reichten nicht einmal mehr 1500 Gramm Blei, um die köder zu kontrollieren, ausserdem hatten wir nur noch zwei kurze Anfasser, die sich allerdings nicht zum Einstieg ins Boot überreden lassen wollten:mad:, daher gaben wir es dann auch auf, um noch ein wenig den Abend geniessen (und ne Flasche Wein köpfen zu können ;))
Bilder vom Leng habe ich nicht gemacht, inzwischen dürfte er auch schon aus dem Fell geschlagen sein.
Also werden wir, wie gesagt noch ne Flasche Wein köpfen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Morgen ist schliesslich auch noch ein Tag.
Bis dann!
-
Beste Grüße
,
laßt es Euch ruhig angehen , wird schon noch
clausi2 -
Kurzes Zwischenfazit vom Köderfischfang: Eine Makrele von 1 1/2 Pfund und 42cm, ein Dorsch von 6 Pfund und 70 cm.
Jetzt kurze Kaffeepause und dann nochmal raus zum Naturköderfischen.Bilder folgen heute Abend,wenn Ruhe eingekehrt ist.
-
Vorhin gegen 16 uhr sind wir nochmal rausgefahren, nachdem der Morgen ja äusserst verregnet war und ich mich mal ausgepennt habe( ich war nicht wach zu bekommen
)
Nach kurzer Pause auf nem Plateau zum Köfi fangen ging uns unter anderem auch ein Dorsch von 10 Pfund und 72 cm an den Pilker.
Anschliessend etwas weiter raus gefahren als bisher und auf der "Triangel" die erste Drift angesetzt. Direkt nach dem Ablassen hatten wir einen Dreifachbiss und nach oben kamen ein Dorsch von 64 cm und 6 Pfund sowie ein Lumb von 64 cm und 5 Pfund. Mein Fisch hatte leider nach etwa 2 Metern wieder losgelassen.
Nach zweimaligem Versetzen versuchten wir es nochmal auf der ersten Stelle auf der Triangel und ich hatte wieder direkt nach dem Ablassen einen Biss, den ich diesmal aber bis nach oben gepumpt bekam. Wieder wälzte sich ein Lumb an der Wasseroberfläche, genau 8 Pfund schwer.Bilder folgen nach dem Essen!
-
Seit gestern Abend istb an eine weitere Ausfahrt nicht mehr zu denken. Es schifft, was nur runter kann, das Boot säuft bald ab und wegen des Windes ist eh nicht an eine Ausfahrt zu denken. Eigentlich wollten wir heute nach Trondheim fahren, um ein wenig Kultur zu machen, aber nur mit Regenjacke bleibt da auch kein Fuss lange trocken ...
Daher im Anhang heute nur die paar Bilder der letzten Tage.
-
Komische Gardine die ihr da in der Wohnung habt:ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!