Wenn ihr die Dosen abgebt ist der Urlaub kostenlos gewesen oder ihr könnt von dem Geld Fisch kaufen wenn ihr keinen fangt.
Skitt Fiske

Dolmoy Live
-
-
Hallo Tyskland ,
der heutige Tag verlief fast so wie der gestrige .
6.30 Uhr aufstehen , Frühstücken und ab aufs Wasser bei 4 Grad :eek:Lufttemperatur . Es sollte auf die Langen gehen , allerdings war die Drift um die 3 - 4 Knoten . Mit Gewichten von bis 800 g war kein Grundkontakt zu bekommen . Wir brachen nach gut 1 h ab und stellten auf Kunstköder um . Wir fuhren verschiedene Hotspots an , welche aber grösstenteils von Seelachsen ( 30 - 40 cm )bewohnt wurden . Komischerweise waren die Makrelen wie von Erdboden verschluckt . Einige Einzelgänger waren dennoch unterwegs , so um die 4o cm . Desweiteren wurden 3 Pollacks verhaftet ( um die 50 cm ) . Highlight des Tages war ein Dorsch von 62 cm und 5 Pfund . Morgen probieren wir es wieder auf die Langen .
Mange hilsner fra Dolmoy -
N Abend! Das Problem mit dem Grundkontakt hatten wir auch, das leichteste Blei bei uns waren 800 Gramm, in "Extremsituationen", drift- und Strömungstechnisch gesehen schickten wir unsdere Köder mit dis zu 1600 Gramm Blei in die Tiefe. Versucht es mal auf der von mir genannten Stelle mit Makrelen- oder auch Seelachsfetzen am Einzelhaken. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, solltet auch ihr dort unten Kontakt" bekommen!
Ansonsten werde ich deine Berichterstattung mal weiter verfolgenGruß Karl
-
Hallo Tyskland ,
zur Zeit ist landunter . Regen , Regen und nochmals Regen bei 8 Grad . Wir waren am Vormittag kurz draussen , aber ohne Erfolg .
Gleich gehts nach Fillan einkaufen .
Der gestrige Tag verlief auch schleppend .
Wechselhaftes Wetter und pünktlich zum Tidewechsel am Mittag kam auch wieder Wind auf mit kurzen aber ergiebigen Regenschauern . An den Topstellen wie Tirevet war nur Kleinkram unterwegs .
Ein Lumb , 3 Rotbarsche , 1 Dorsch und ein paar Makrelen von beachtlicher Grösse konnten verhaftet werden .
Laut Wetterbericht soll der Regen erst morgen Mittag aufhören , allerdings bleibt der Wind uns erhalten .
Mit dem hochladen von Bildern will es nicht so richtig klappen -
Danke für die Berichterstattung. Ich hoffe Ihr habt jetzt noch ein paar Tage schönes Wetter.
Man kann sich zwar wetterfest anziehen aber Angeln im Regen ist doch irgendwie doof.
-
Hallo Tyskland ,
der Regen hat sich jetzt verzogen .
Dennoch sieht es schlecht aus mit einer Ausfahrt . Windgeschwindigkeiten von 7 - 9 m/s zur Zeit . Laut Wetterbericht solls morgen besser werden .
Aus der Nachbaranlage Knutshaug sind dennoch ein paar Leute rausgefahren :eek:
Da kann man nur wünschen" viel Spass" und vor allem kommt gesund und munter wieder rein :cool: -
Hi Matthias
Wünsch euch für die nächsten Tage noch besseres Wetter. Langsam muss es ja mal besser werden.
Gruß Achim -
Hallo Tyskland ,
der gestrige Tag war zumindest vom Wetter her klasse .
Sonnenschein und Wind 2 m/s ,Ententeich .
Wir starteten eine Tour bis zu einigen Untiefen weit nördlich von Tirevet .
Unterwegs mal auf Naturköder probiert .
Ergebnis ein Schelli und ein Lumb von 55 cm . Dann gings weiter raus .
Am Plateau angekommen waren schon etliche Boote da .
Ein Blick aufs Echo und was soll ich sagen es war schwarz . Riesige Seelachsschwärme standen dort von 30 - 60 m . Der grösste den wir fingen war 55 cm . Ansonsten waren die meisten so um die 40 cm .
Da wir hier nicht zum Hardcorefiletieren waren , probierten wir es unterm Schwarm auf Dorsch , allerdings ohne Erfolg . Das wars auch schon vom gestrigen Tag .
Der heutige Tag sah rein wettertechnisch so aus wie gestern morgen .
Also sollte es heute auf die Langen gehen .
Am Angelplatz angekommen , mussten wir feststellen das eine starke Unterströmung herrschte . Sch...egal Gewichte um die 800 g rauschten in die Tiefe . Und dann hieß es warten und es wurden wieder geistreiche Gespräche geführt. Dann gings weiter mit einem Regenschauer und was für einer . Wir waren klatschnass .
P.s . Wenn mir einer einen Floater empfehlen kann , der absolut Wasserdicht ist, wäre ich sehr dankbar
Ansonsten müssen die Lengs was gegen uns haben , nicht ein zupper .
Dafür liebten uns die Haie . Platzwechsel aber ohne Erfolg .
Nach 2 h ging die Drift hoch auf 4 - 5 Knoten , also abrechen und langsam auf den Heimweg machen . In unserer Hausbucht noch ein bisschen rumgestippt und siehe da ein Dorsch von 55 cm und ein Pollack von 52 cm fanden ihren Weg in unsere Kiste .
Ansonsten lassen wir es uns hier gut gehen , Gutes Essen, Feuerchen im Kamin , Urlaub eben .
Viele Grüsse und ein schönes WE -
Hallo Matthias!
Danke für diesen Zwischenbericht!
Immerhin hattet Ihr am Plateau Seelachse gehabt. Im Frühjahr dieses Jahres war dort gar nichts zu sehen. Warum auch immer?!
Da seid Ihr aber einige sm gefahren. Von unserem Standort sind es über 5 sm bis dorthin. Wenn man dann ankommt und man hat leere See - doppelt ärgerlich. -
Hallo Tyskland ,
irgendwie hat sich Petrus gegen uns verschworen :cool:
Gestern früh raus nördlich von Hallarrevet den Graben mit Naturköder abklopfen .
Und was soll ich sagen , es interressierten sich nur Haie und 2 Lumbs ( 55 cm ) für unsere Köder . Nach 2 h frischte der Wind wieder auf ( 6 m/s ) und es kam ordentlich Bewegung in die See , sodass wir ganz schön zu tun hatten wieder heim zu kommen .
Heute der letzte Tag und Wind zischen 7 - 8 m/s . Ich selber habe mir eine super Erkältung eingefangen . Meine Kumpels stippen gerade in unserer Hausbucht herum .
Ich werde den Tag mit dem reinigen der Angelplörren verbringen . Gleich fahre ich nochmal zu Hitralaks und sack noch ein paar lecker Filets ein .
Morgen in aller früh gehts dann gen Oslo und mit der Fantasy nach Kiel ( freu mich schon aufs Abendbuffet ) .
__________________ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!