Wirklich sehr gute Pollacks... bei wie viel Meter haben die den Köder genommen?
Wenn ich mir die Bilder anschaue, die Gesamttiefe dürfte da schon bei ca 80-100m liegen oder täuscht das durch die Bilder?
Beiträge von Gast1357
-
-
Die guten alten Flying Condoms... wer kennt sie nicht#zwinker2*
-
Ja Bernd, wir sind am Samstag Nachmittag nach vielen Staus (obwohl kaum LKWs unterwegs waren!) zu Hause angekommen.
-
Hei Vitali,
was war nun gestern? Große Köder = große Enttäuschung?
Gruß Torsten
Alles gut, große Köder wurden nur etwas größer, ging weiter gut. Halbe Makrele wollte ich dann doch nicht verwenden... die waren auf einmal sehr schwierig zu finden und zu fangen.
Auch die CH habe ich 10/0 -er eingesetzt, ging gut.Letzte Woche haben wir nicht geangelt, es kam sehr viel Regen, was nicht normal ist.
Sonst Pilze sammeln war angesagt... aber da wir blutige Anfänger sind, es gab leider nicht viele. Ist alles noch ausbaufähig -
Reinhold
Ja, im Hexenkessel schwören manche auf Wittling, wenn man dort auf Seehecht angelt. Habe damals meinen dort aber auf Makrele gefangen.Ich habe 5/0 oder 10/0 Hooks zur Auswahl, bis jetzt sehr gut angekommen
-
Danke–Danke Torsten!
Übrigens deine Fisch–Fjord These ist nicht ganz falsch. Haben gestern abends ca 3 Stunden auf Pollack, Dorsch und Köhler in verschiedenen Tiefen auf verschiedene Köder probiert, nichts außer Makrelen und kleinköhler getroffen.Bernd, hätte wirklich nicht gedacht, dass in dem lokalen Coop soviel Auswahl ist. Nicht schlecht, da braucht man nicht weiter fahren.
Ja, ich angele mit deinem System mit zwei Circle Hooks. Habe zwei verschiedenen Größen von den Hooks, heute ist ausschließlich die ich glaub sind die 10–er Gamakatsu CH dran... wollen heute etwas selektiver vorgehen, auch die Makrelenstückhean werden etwas größer. -
Die große Seehechtdame hat eine mittlere Makrele rausgespuckt. Also gehe ich davon aus, dass die Makrele und Wittlinge fressen. Denn wo wir die Seehechte gefangen haben, waren viele Wittlinge als Beifang dabei.
An der Stelle mitm rostigen Dach links, haben wir am ersten Tag geangelt, alle Tuefen zwischen 40 und 90m probiert, bis jetzt nur die Lengs–Schelli–Wittlinge gefunden.
Was Makrele angeht–kein Problem, geht auf alles und fast überall... Pilker, Gummi, NK, Paternoster.
Die Neuheit für mich sind die beiden Köhler und ein Pollack auf Natur Köder! Bis jetzt habe ich die beiden Spezies auf Pilker und Gummifisch gefangen.
Heute erstmal Pilze sammeln, Sprit fürs Boot holen und etwas einkaufen angesagt. Bis dann.........
-
Ich Katja.
Du Reinfold, ich habe heute meine 60-143m versucht und ich habe es geschafft meinen Personal Best sogar 2 mal zu fangen!Was ist daran mit 100m so komisch?
-
Bernd... ich weiss nicht, wie wir dir danke sollen, aber es läuft hier!%&Daumen hoch&%
Gewusst wie!
-------------------------------------
Gestern... war so nach dem Motto: Schnuppertag-Tag, aber immer hin Katja hat gestern voll gerockt... ich hab abgelooost.
Naja, wenn man einen Schelli, Wiitling, Leng und sogar einen 50-er Köhler auf Natur_Köder gefangen hat... ist dann ein Anfang? Und das für einen Schnupper Tag!
------------------------------------
Heute... einen Schlachtplan schon gestern ausgedacht und durchgezogen. Sofort dahin, wo Du immer sagtest...
Anfang--> sehr schwer--> danach bessert sich die Lage. Es kommen Lengs... erst kleine, dann ein Paar 70-er und 80-er, ein kleiner Schelle geht auch nach oben.------------------------------------
Kurze Flaute und DANACH................ ................... ................. wurde mir gezeigt, wo DER Haken hängt!!! Da hat's an der Katjas Rute gescheppert... 80-er Seechecht! Dann kam ich auch in den Genuss von den 80-er. Naja, wie man es so kennt ... 105cm Seechecht war zwar nicht meiner, aber es wa Hammer-geil dabei zu zusehen, wie meine kleine es nach oben pumpt!
Sie hat gemetert! Zum ersten mal, und das mit meinem Zielfisch!Ich möchte nicht viel schreiben... nur dass wir aufgepasst haben, alles richtige aufgenommen haben, selber unseres "Leben in der Lage" durchgeführt haben, und dann hats' geruckt an der Ruten!
------------------------------------
Besonderes Danke an die Menschen hier vor der Ort, alle sind sehr hilfsbereit und teilen die aktuellen Infos mit. Das geben wir jederzeit weiter.
Aktuell standen unsere SHs bei 90-100m in Rovdebogen! -