Ich freue mich darauf, du musst ja keine Romane schreiben. Kurz reicht doch.
Bernd
So ist es. Nicht gleich vom Acker machen Vitali. Das gilt nicht.
Ich freue mich darauf, du musst ja keine Romane schreiben. Kurz reicht doch.
Bernd
So ist es. Nicht gleich vom Acker machen Vitali. Das gilt nicht.
... Muss aber gleich gestehen, bin kein großer Schreiber. ...
Soll ich mal Gertrud fragen, ob die noch nichts vor hat?
Dann nimmst du sie mit und bist das Getippsel ganz los!
Bernd... ich weiss nicht, wie wir dir danke sollen, aber es läuft hier!%&Daumen hoch&%
Gewusst wie!
-------------------------------------
Gestern... war so nach dem Motto: Schnuppertag-Tag, aber immer hin Katja hat gestern voll gerockt... ich hab abgelooost.
Naja, wenn man einen Schelli, Wiitling, Leng und sogar einen 50-er Köhler auf Natur_Köder gefangen hat... ist dann ein Anfang? Und das für einen Schnupper Tag!
------------------------------------
Heute... einen Schlachtplan schon gestern ausgedacht und durchgezogen. Sofort dahin, wo Du immer sagtest...
Anfang--> sehr schwer--> danach bessert sich die Lage. Es kommen Lengs... erst kleine, dann ein Paar 70-er und 80-er, ein kleiner Schelle geht auch nach oben.
Kurze Flaute und DANACH................ ................... ................. wurde mir gezeigt, wo DER Haken hängt!!! Da hat's an der Katjas Rute gescheppert... 80-er Seechecht! Dann kam ich auch in den Genuss von den 80-er. Naja, wie man es so kennt ... 105cm Seechecht war zwar nicht meiner, aber es wa Hammer-geil dabei zu zusehen, wie meine kleine es nach oben pumpt!
Sie hat gemetert! Zum ersten mal, und das mit meinem Zielfisch!
Ich möchte nicht viel schreiben... nur dass wir aufgepasst haben, alles richtige aufgenommen haben, selber unseres "Leben in der Lage" durchgeführt haben, und dann hats' geruckt an der Ruten!
Besonderes Danke an die Menschen hier vor der Ort, alle sind sehr hilfsbereit und teilen die aktuellen Infos mit. Das geben wir jederzeit weiter.
Aktuell standen unsere SHs bei 90-100m in Rovdebogen!
Weiter so ihr beiden ! Komisch, so umbei 100m ist es immer ein Versuch wert. Da geht sicherlich noch mehr.
Ich Katja.
Du Reinfold, ich habe heute meine 60-143m versucht und ich habe es geschafft meinen Personal Best sogar 2 mal zu fangen!
Was ist daran mit 100m so komisch?
Gratulation !!! Ihr habt ja schon toll zugeschlagen. Im Rovdebogen sind die Seehechte jetzt... Von der Scheune mit dem rostigen Dach zum Rovdebogen umgezogen...Würde mich interessieren, was sie dort fressen.
Für die weiteren Tage wünsche ich euch viel Abwechslung am anderen Ende der Schnur. Der Fjord ist voller Überraschungen.
Bernd
Die große Seehechtdame hat eine mittlere Makrele rausgespuckt. Also gehe ich davon aus, dass die Makrele und Wittlinge fressen. Denn wo wir die Seehechte gefangen haben, waren viele Wittlinge als Beifang dabei.
An der Stelle mitm rostigen Dach links, haben wir am ersten Tag geangelt, alle Tuefen zwischen 40 und 90m probiert, bis jetzt nur die Lengs–Schelli–Wittlinge gefunden.
Was Makrele angeht–kein Problem, geht auf alles und fast überall... Pilker, Gummi, NK, Paternoster.
Die Neuheit für mich sind die beiden Köhler und ein Pollack auf Natur Köder! Bis jetzt habe ich die beiden Spezies auf Pilker und Gummifisch gefangen.
Heute erstmal Pilze sammeln, Sprit fürs Boot holen und etwas einkaufen angesagt. Bis dann.........
Das hört sich ja richtig gut an!
Weiterhin einen erlebnisreichen Urlaub!
Gruß Torsten
Da habt ihr jetzt euren ersten Besuch im Coop hinter euch. Icch finde, da gibt es alles, was man benötigt. Am Besten fand ich ja die norwegische Cola, weil nicht so süß, die Napoleonschnitten und den Apfelsinensaft mit Fruchtstücken, der nicht aus Konzentrat gemacht wird. An der Caramel-Schokolade konnte ich nie vorbei gehen. Ich habe mal zusammengerechnet: 1.600 NOK haben wir allein in diesem Laden gelassen...
Habt ihr Pilze gefunden??
Ja, das konnte ich auch feststellen: Wo es Seehecht gab, waren auch Wittlinge.
Nutzt du auch Circle-Hooks?
Bernd
Danke Bernd, daß für Deinen ausführlichen Bericht mit wundervollen Bildern von Eurer Reise nach Syvde.
Hat recht viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!