Syvde 2018 - LIVE

  • Vitali, wir hatten bei der Seehechtfischerei auch immer den einen oder anderen Wittling, wenn wir sehr bodennah gefischt haben. Nur ab und an Wittling, weil die
    Haken der Seehechtvorfächer einfach doch zu groß für die Wittlinge waren. Kannst ja mal gezielt mit Haken 4/0 oder 2/0 und wirklich kleineren Streifen Makrele
    bodennah auf Wittlinge gehen. Diese schmecken auch sehr gut. Gibt dann mal Abwechselung auf dem Teller. Wie mir erzählt wurde, ist der Seehecht auch an den
    Wittlingen stark interessiert.
    Komisch deshalb, weil ich den Seehecht noch nie in flacheren Gewässer umbei 80m und weniger oder noch tiefer als 120m vorgefunden habe.

  • Werbung

     

  • Danke–Danke Torsten!
    Übrigens deine Fisch–Fjord These ist nicht ganz falsch. Haben gestern abends ca 3 Stunden auf Pollack, Dorsch und Köhler in verschiedenen Tiefen auf verschiedene Köder probiert, nichts außer Makrelen und kleinköhler getroffen.


    Bernd, hätte wirklich nicht gedacht, dass in dem lokalen Coop soviel Auswahl ist. Nicht schlecht, da braucht man nicht weiter fahren.
    Ja, ich angele mit deinem System mit zwei Circle Hooks. Habe zwei verschiedenen Größen von den Hooks, heute ist ausschließlich die ich glaub sind die 10–er Gamakatsu CH dran... wollen heute etwas selektiver vorgehen, auch die Makrelenstückhean werden etwas größer.

  • .... auch die Makrelenstückhean werden etwas größer.


    Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass die Fänge mit zunehmender Ködergröße nachlassen. Ist aber leider nicht so, dass dann keine kleineren Fische mehr beißen.
    Kumpel von mir hat vor zwei Wochen 'nen Leng auf ein Makrelenstückchen gefangen, dass eher für einen Rotbarsch gedacht war. Der leng brachte bei einer Länge von 1,75 m ca. 28kg auf die Waage.
    dann sieh mal zu, dass ihr auf's Wasser kommt und die Fische ins Boot.


    Gruß Torsten

  • Hei Vitali,


    was war nun gestern? Große Köder = große Enttäuschung? #zwinker2*


    Gruß Torsten


    Alles gut, große Köder wurden nur etwas größer, ging weiter gut. Halbe Makrele wollte ich dann doch nicht verwenden... die waren auf einmal sehr schwierig zu finden und zu fangen.
    Auch die CH habe ich 10/0 -er eingesetzt, ging gut.


    Letzte Woche haben wir nicht geangelt, es kam sehr viel Regen, was nicht normal ist.
    Sonst Pilze sammeln war angesagt... aber da wir blutige Anfänger sind, es gab leider nicht viele. Ist alles noch ausbaufähig :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!