Beiträge von Paparoddi

    Auch ich wünsche euch noch viel Spaß in Norge und auch gute Fische. Hoffentlich hält der Wetterbericht , was er verspricht. Aber ehrlich mal. Eine Wettervorhersage für 14 Tage ist nicht sonderlich seriös. Möge trotzdem derjenige Recht behalten. Bitte weiter so mit dem Livebericht
    Grüße vom Preikestolenbezwinger Paparoddi

    Hallo, interessant ist es beim Seehecht wie der nach dem Fang seine Schuppenfarbe verändert. Erst ist er dunkelbraun wie auf dem Foto. Nach ca 10 Minuten erscheint er fast Silber wir ein Lachs für ein paar Minuten um sich anschließend wieder in seine ursprüngliche Farbe zurück zu bilden. Sicherlich hat das jeder schon beobachten können der einen Seehecht gelandet hat. Aber hat vielleicht auch jemand eine Erklärung dafür ?

    Hallo, liebe Forumgemeinde. :wave::wave:
    Ich lese gerne die Reiseberichte der Forummitglieder und amüsiere mich über die erlebten Angelsessionen oder leide auch mit den weniger erfolgreichen Anglern.
    Eigentlich wollte ich erst im Herbst einen Reisebericht einstellen, da aber bei uns das Wetter heute so gar nicht mitspielt, habe ich mich kurz entschlossen für diesen ersten Reisebericht
    Eigentlich ist es kein aktueller Reisebericht aber was sagt den eine Jahreszahl schon aus... die erinnert doch einen nur daran, daß man schon wieder älter geworden ist :biglaugh:
    Außerdem war dieser Urlaub in Syvde in den Trollhytten ein Urlaub mit schwerwiegenden Folgen für alle Beteiligten :lacher:


    aber lest bitte selbst


    Trollhytte.pdf

    Moin Moin Jürgen :wave:


    Mir ging es genauso! Ich wußte nicht, dass ich meinen Nicknamen von hier dort auch verwenden kann. Und so heiß ich dort "Bulette". Wenn man das nicht mehr ändern kann, ist es aber auch nicht so schlimm.


    Mich hat es wirklich gefreut, dass Tante Hertha 6:1 gewonnen hat. :baby: Ich hoffe, dass sie weiterhin so konstant spielen wie am Samstag.


    Mich hat es auch gefreut, daß die Tante Herta gewonnen hat :baby::baby::baby::baby::baby::baby:::mad:


    viele Grüße aus dem Mainzer Raum :wave: von Paparoddi

    Hallo Dorschsearcher, ich sag auch mal :Danke: für diesen tollen Bericht. Ihr habt euch durch das Wetter nicht die Lust auf Urlaub und Angeln vermiesen lassen und das ist gut so. Mal so und mal so kann das Wetter sein, auf gutes Wetter kannst du doch nicht bauen in Norge. Lieber Mistwetter eingeplant und sich über schöne Momente freuen als die ganze Hoffnung auf den Wettergott zu setzen, um eventuell eine Enttäuschung zu erleben. Norwegen ist nicht nur Angeln....Norwegen ist ERLEBEN !


    Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen von Paparoddi