Beiträge von Paparoddi

    :Danke: Hallo Reinhold, einen sehr schönen Bericht hast du geschrieben, schön daß ich teilhaben durfte. Ist schon eine schöne Ecke da oben. Vielleicht klappt es ja in 2015 wieder mit uns - für nächstes Jahr sind wir ja schon verplant. Einen Dornhai in der Größe wie Ihr ihn hattet, habe ich noch nicht gehabt und hätte mir einigen Respekt beim releasen abverlangt. Grüß Deinen Bruder und Neffen von mir :wave::wave:


    und grüße auch an Dich


    ha en god tid

    Aye Kaeptn, das war mal wieder ein Bericht der ganz besonderen Art mit deinem unverkennbaren Schreibstil. Und dieses Mal musste die Forumgemeinde auch gar nicht lange warten. Dass man selbst nach 20 Norwegenjahren immer noch Überraschungen erlebt macht vielleicht auch den besonderen Reiz des Landes aus. Möglicherweise haben sich ja Eure Lengs an den Dorschen satt gefressen, die Ihr letztes Jahr von den Norwegern nicht annehmen wolltet :lacher:


    Mach weiter so und ich wünsche Dir und deiner Angeltruppe alles Gute für viele weitere Überraschungen


    Viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Weinbaugebiet Deutschlands von Paparoddi :wave::wave:

    Hallo Ulli :Danke: für deinen tollen Bericht - hat mir viel Spaß gemacht das zu lesen. Und dann auch noch einen Norwegenneuling mit einem Heilbutt belohnt - der Daniel ist bestimmt für den Rest seines Lebens infiziert :lacher:!!! Sehr gut gefallen hat mir auch die Montage mit dem Hering und Oktupus: Das werde ich mal nachbauen/montieren, wenn es dann mal wieder auf große Fahrt geht.


    Viele Grüße von Paparoddi :wave::wave:

    Hallo nach Rottem. Von meiner Seite auch viel Spass und gute Fänge. Schreib doch mal live ein paar Sätze. WLAN ist ja verfügbar.
    @ Barrafan, was ist mit deinem Urlaubszähler los ? Nur noch vier Tage bis Rottem - ich dachte, du warst erst ? Schau mal auf meinen exorbitant langen Zähler :( Gruß Uwe

    Also an Marmelade habe ich mir auch einiges mitgenommen. Vor allem Moltebeeremarmelade und Jordbærsyltetøy. Den Senf muss ich beim nächsten mal probieren, wenn der so gut ist um nach Germany zu importieren. Ha det

    Guten morgen Rudi und vielen Dank für deinen tollen und schön bebilderten Bericht. Ja, mit dem Wetter hattet ihr echt Glück. Ob die Kettensäge wohl noch in der Hytte liegt, wo es doch jetzt jeder im Netz nachlesen kann ;)
    mange hilsener fra Uwe alias Paparoddi


    Was macht ihr mit den ganzen Lebensmitteln die ihr vor Ort gekauft habt ?

    Hallo Mitglieder des Forums :wave:, vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf meinen Reisebericht. Die nächste Schlechtwetterphase kommt bestimmt und dann stelle ich auch noch den Rest des Berichtes ein. Der Einfachheit halber habe ich die drei Teile zu einem Teil zusammengefasst, um somit flüssiger schmökern zu können


    mange hilsener fra Uwe



    Troll-Bericht (1).pdf :baby:

    Hallo MacGyver :wave:


    auch wenn es in deinem Bericht nicht so mit den Fischen geklappt hat und das Wetter weniger schön war, so hattet Ihr doch eine schöne Zeit in Südnorwegen. Angeln ist das Eine und Fische fangen das Andere. Wenn beides zusammen kommt ist es gut, wenn nicht, macht man das Beste daraus - wichtig ist, daß die Familie nicht zu kurz kommt und der Urlaub auch der Erholung dienen soll. Sich auf Teufel komm raus aufs Wasser zu begeben, nur um seinen Traumfisch nachzustellen halte ich für wenig sinnvoll, wenn man auch andere Eindrücke vom Land sammeln kann, die ein Hardcoreangler niemals entdecken würde.


    Viele Grüße nach Sachsen-Anhalt - unser Regen von heute dürfte morgen früh bei Euch sein:lacher:

    Hallo Hasehern - kannst mir mal bitte den nächsten deiner Tipps per PN schicken. Das sieht ja richtig gut aus. Mein Nachbar hat seine Fahne von seinem Pfälzer Traditionsverein gestern Abend abgehängt. Warum bloß ? :lacher:


    Grüße aus dem Herzen von Rheinhessen - hier ist zwar nicht der Arsch der Welt aber man kann ihn von hier aus schon sehen !!! ->..