Beiträge von Paparoddi

    @ Elisa. Hallo , der Reisebericht beschreibt das Jahr 2010, wo wir unsere Freunde das erste Mal mitgenommen haben. 2012 waren wir wieder zusammen dort. Ja, die Hytten und die Gegend sind einfach prima so dass wir uns entschieden haben im August 2014 wieder hinzufahren. Siehe Urlaubszähler. Und Fisch hatten wir eigentlich immer genug. Im Fjord fängst du wunderbar Seelachs und vorne im Rovdefjord ist auch alles möglich. Grüße nach Berlin und auch an das Forum von Paparoddi

    Hallo Nordmann, das du in die gleiche Kerbe haust, war doch klar :lacher:, so gut kenne ich dich mittlerweile auch schon. Dein Zitat von Goethe (selbst auch ein Weinliebhaber par excellence) lässt darauf auch schließen. Aber warum so weit fahren? Du lässt das schönste und größte Weinbaugebiet westlich liegen :biglaugh: Spaß bei Seite. Danke auch dir für dein Feedback und viel Spaß im Breisgau - dort gibt es auch hervorragenden Wein.
    Viele Grüße aus Rheinhessen von Uwe (wo gibt es die tollen Rotweingläser )



    H

    Ein schöner Reisebericht. :Danke: Und ich fahre am 16.10. ins Breisgau um Wein zu probieren und zu kaufen. :biglaugh:

    Hallo Reinhold. Sehr nett gepostet. Aber Teil zwei muss wirklich noch warten. Habe meine Firma zur Zeit im Focus und der Rest Freizeit ist für Bremserfest, Kerb, Winzerfest, Kirmes, Weinprobe, Jahrgangsverkostung usw. verplant. Von daher: Bitte ein Riesling 👍
    Grüße aus dem grøßten zusammenhä..... Na ihr wisst schon

    Hallo Benno, auch von mir ein dickes :Danke: schön für deinen tollen Bericht. Manchmal macht es Sinn, auch gegen die Strömung zu schwimmen und das Rudel zu verlassen. Zum Liebhaber der Naturköderangelei wirst du bestimmt nicht mehr werden aber gib den dabei gefangenen Fischen auch mal eine Chance für den Kochtopf. Sicherlich ist es eine grotten Arbeit, einen Lump zu filetieren - ich habe eigens dafür immer ein Cuttermesser im Angelkoffer. Aber in der Pfanne ist er dennoch nicht zu verachten. Dir weiterhin alles Gute und Gesundheit


    mange hilsener fra Paparoddi :wave::wave:

    :wave:Hallo Forum und Danke :Danke: vorab für das positive Feedback


    @ Daniel - das mit der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens war natürlich ein Wink :wave::wave: zu Dir rüber in die Landeshaupstadt


    @ Rudi - wenn wir nach Norge gereist wären wie geplant am 21. Juli, dann hätten wir am ein kleines Forumtreffen auf der Colorline veranstalten können *rolleyes*#zwinker2*


    @ Elisa - sehr schön rausgelesen, daß mit dem Westkap :baby::baby:



    der zweite Teil wird noch etwas auf sich warten lassen.....oh die vielen Weinfeste zur Zeit LC:)


    Grüße aus dem größten zusa............naja, ihr wisst schon

    Hallo Forumgemeinde :wave:


    nach nur 8 Wochen Wartezeit habe ich es endlich vollbracht !
    Bei einer guten Flasche Wein :gutenmorgen: (oder waren es zwei) habe ich in der vergangenen Nacht den angekündigten Reisebericht Teil 1 für das Forum Mittelnorwegen zu erstellt,
    um zu einer Zeit ins Bettchen zu gehen, wo ich normalerweise eigentlich schon wieder aufstehe :gute-nacht: !
    Sei es drum - dazu sind die Wochenenden da und ich konnte somit auch besser die Gedanken an die Heimniederlage meines rheinhessischen Fußballvereins verdrängen. :crying:


    Viel Spaß beim Lesen.


    Der zweite Teil - oder besser das zweite Gesicht des Urlaubs ist noch in Produktion und wird in Kürze im Forum Westnorwegen erscheinen.


    Norwegen2013-1.Gesicht.pdf ->..

    Hallo ihr zwei Angelverrückten. Der Virus ist euch sicher aber eine Vorinfizierung hattet ihr ja schon auf der Ostsee gehabt. Toller Bericht, professionelle Erstellung. Gerne wieder. Bitte unbedingt beim nächsten mal dieTipps von Barrafan und bjoerni33 beherzigen.


    Viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Weinbaugebiet Deutschlands (das ist doch auch mal Superlativ)

    Remlingen liegt im Landkreis Wolfenbüttel. Aber das hat nichts mit dem Ort wo ich wohne zu tun, noch ob ich auf meinem Schiff bin. Meine Zufriedenheit liegt in mir, ich bin ein positiv denkender Mensch der weder Neid noch Missgunst kennt. Mein Lebensleitspruch ist dieser: (Für Meer kannst du auch innere Zufriedenheit einsetzen)


    Nur wenn das Meer zur Ruhe gekommen ist, erkennst Du im klaren Wasser Dein Gesicht wie in einem Spiegel.
    Wenn der Lärm und die Aufregungen des Alltags schweigen, dann kannst Du in den Augenblicken der Stille die Stimme Deines Herzens wieder vernehmen. Dann spürst Du, wie innerer Frieden Dich erfüllt und Du im Einklang bist mit Deinem Leben.
    Solche Augenblicke der Ruhe und des Glücks wünsche ich mir für jeden Tag in meinem Leben.


    Hallo Nordmann 1
    @ ich gebe dir mal ein dickes Dankeschön :Danke: für deinen Kommentar. Verwundlich ist es für mich auch, daß Länder wie Israel, Mexiko oder Venezuela vor Deutschland gewertet werden. Unsere oftmals an den Tag gelegte Unzufriedenheit ist hausgemacht und hat nichts mit den Problematiken der oben aufgeführten Länder zu tun. Hunger, Kriegsnähe, Analphabetentum, Drogenmafia und ähnliches dieser Länder bestimmen nicht unseren Alltag, und dennoch wirken wir unzufrieden. Hätte man diese Studie nur unter den Angelforum Mitgliedern gestellt, wäre sicherlich ein für Deutschland besseres Ergebnis herausgekommen - allerdings nicht sehr objektiv :rolleyes:. Vielleicht sollten die Deutschen mal in sich gehen und sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen - UNS GEHT ES GUT IN DEUTSCHLAND. Jeder kann sein Glück in die eigenen Hände nehmen und etwas daraus machen - die Wege dafür sind geeignet. Wir leben in Frieden, klimatisch ausgewogen, strategisch zentral und hier gibt es den besten Wein.


    Gruß Paparoddi