Beiträge von Schulle_S

    Wie gesagt, sie bitten euch dringend euch schon vorher anzumelden auch fuer den Test, um solches Kaos wie gestern an der Grenze zu vermeiden. Aber wahrscheinlich waren das gestern auch ganz viele Norweger, die mal "schnell" nach Schweden wollten um Zigaretten, Snus und Schnapps zu kaufen. Hoffen wir mal, dass sich das die naesten Tage beruhigt.

    Norge hat beschlossen, dass alle an der Grenze einen Test machen muessen, daher ist der deutsche Test sinnlos. Soweit ich weiss ist der Test an der Grenze kostenlos (war er jedenfalls letztes Jahr).

    Für alle die über Schweden, speziell über Svinesund einreisen wollen, nehmt euch Zeit mit. Da herrschte laut Zeitung gestern schon richtig Kaos, mit 10 km Stau und über 1,5 Stunden. Es wird aufgefordert, sich mit den Einreisebestimmungen vertraut zu machen und alle Papiere klar zu haben.

    So ich habe heute 1 Stunde auf der offiziellen Seite helsenorge.no verbracht und nebenbei ein kleines Jurastudium absolviert. Also es stimmt als gimpft gild wer 2 Schuss hat und die 2. Mindestens eine Woche alt ist. Die müssen sich nicht registrieren oder testen egal aus welchem Land. Solange Deutschland grün oder rosa ist müssen sich die nicht grimpften frühstens 72 h vor einreise registrieren und an der Grenze einen schnelltest machen. Ist der negativ, gute Fahrt und schönen Urlaub. Ist er positiv, gute Fahrt und bitte innerhalb von 24 h einen pcr test machen. Ist der negativ, schönen Urlaub. Ist der positiv, schönen Urlaub im Ferienhaus, bis du dich nach 3 Tagen und dann nach 7 Tagen freitesten kannst (solange du keine Symptome hast).
    Die Moral von der Geschicht solange Deutschland die Zahlen halbwegs unter Kontrolle behält, können sie euch die Einreise nicht verwehren! 😁👍🏻🥂🎊🎉

    Da wir gestern von den Schwestern hier die Erlaubnis bekommen hatten zum Atlantik Park hier in Ålesund zu fahren und netter Weise auch noch Freikarten bekamen, kann ich doch noch ein paar Fischbilder einstellen.

    Achso wer hofft hier Bilder von dicken Fischen zu sehen, den muss ich leider enttäuschen. Nicht weil wir nicht angeln gehen sondern...............
    ....... ich sage es mal so, die Jungs waren gestern zu 3 drei Stunden draußen und hatten wohl einen kleinen Leng und w mini Dorsche vorzuweisen. :lacher: