@Seewolf72, das ist nett von dir!Du hast mir in anderen Sachen schon Super unter die Arme greifen können.
LG
Beiträge von hektor1
-
-
@Seewolf72:den Beitrag habe ich natürlich schon gelesen,aber ich hoffe trotzdem noch auf Tipps;)
-
So gestern kam die dreiteilige Rute an, was soll ich sagen?Sie ist doch besser als Gehöft*rolleyes*
Ich glaube mit der kann ich mich gut anfreunden.Leider werde ich sie nicht vor Mai testen können.Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude -
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Ich möchte nächstes Jahr Ende Juni in Südnorwegen (Fedafjord) mit der Fliege auf Pollack und Seelachs angeln. Ich wollte sowohl von Land als auch vom Boot aus angeln.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Ausrüstung ich dafür benötige? Zum Meerforellen fischen habe ich eine 7er Rute.Das wird wohl nicht reichen für mein Vorhaben.
Welche Rute, Rolle und Schnurr könnt ihr mir empfehlen?
Welche Fliegen nutzt ihr dafür?
Hat jemand Bindeanleitungen für mich?
Wie bzw. wie schwer bebleit ihr eure Streamer?
Fragen über Fragen.So jetzt kommt ihr ins Spiel, ich brauche wie gesagt Eure Hilfe!
Immer her mit euren Erfahrungen.
Schon mal vielen Dank!!!!!!
LG Christian -
Meine Baltik Pilk ist heute bei Gerlinger rausgegangen.Habe am Wochenende noch eine Dieter Eisele Pilk Titanium 3,3M 50-150g Wurfgewicht nagelneu von meinem Dad geschenkt bekommen.Jetzt bin ich aber gut ausgestattet.
Wollte mir dazu noch eine Quantum Cabo 850 anschaffen. -
Das heißt jetzt,dass ich dort überall schleppen und Fliegenangeln kann?Bis zu den 100m zur Einmündung des Flußes?
Hoddel: Hast du für dieses Gebiet (Fedafjord ) eine Fangskitze? Wäre toll#zwinker2* -
Danke Hoddel!
Ich wollte im Juni neben der Einmündung in den Fedafjord mit der Fliegenrute auf Pollack angeln.
Das lasse ich dann lieber,schade hatte mich schon so drauf gefreut.&..<
Dann muß ich es halt vom Boot nach der Speerzone versuchen. -
Habe die Rute gefunden, Lagerbestand knapp und das kenne ich bei Askari schon:bad:.Und sie ist mir mit 2,55 zu kurz.
Aber trotzdem als zweiteilige Rute sehr interessant. -
Schön wenn man bzw. Frau Arbeit und Hobby verbinden kann.
Im Hamburger Hafen sind es max. 8m zu überwinden und das funktioniert sehr gut mit einem Spundwandkescher wie im Film zu sehen ist. -
mrfloppy, da gebe ich dir recht!Yad Ruten sind gar nicht schlecht, habe auch eine zum Naturköder angeln.Weiß nur gerade nicht wie die heißt.